10 Kilometer Stau: Verstopfte Straßen fordern viel Geduld von Reisenden

München - Teils lange Staus haben Autofahrern am Sonntag auf dem Weg in die Ferien oder zurück in die Heimat viel Geduld abverlangt.

Auf der A9 in Richtung Nürnberg staute sich der Verkehr.
Auf der A9 in Richtung Nürnberg staute sich der Verkehr.  © Sina Schuldt/dpa

Vor allem auf den Autobahnen in Bayern war es voll, wie ein Sprecher des ADACs sagte.

Auf der A9 von Nürnberg nach München stauten sich die Fahrzeuge in beide Richtungen über rund zehn Kilometer. Auch auf der A8 nach Salzburg stockte der Verkehr immer wieder.

Viele Menschen machten sich bereits auf den Rückweg aus ihren Urlaubsorten, sagte der Sprecher. Der Rückreiseverkehr werde an den kommenden Wochenenden weiter zunehmen.

Nur noch in Bayern und Baden-Württemberg müssen Schüler derzeit die Schulbank drücken, alle anderen Bundesländern haben bereits Sommerferien.

Auch auf der A8 stocket am Wocheneden immer wieder der Verkehr.
Auch auf der A8 stocket am Wocheneden immer wieder der Verkehr.  © Matthias Balk/dpa

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Staumeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0