Drohender Streik bei Ryanair: Fällt der Sommerurlaub nun ins Wasser? Top
Masked Singer: Dieser Weltstar verbirgt sich hinter dem Eichhörnchen Neu
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Sie klauten nur zwei Büffel: Brutaler Mob prügelt Diebe zu Tode Neu
Dieses Smartphone von SAMSUNG gibt's bei SATURN für nur 266 Euro 2.993 Anzeige
1.587

Hunde-Mama und Sohn warten schon über drei Monate: Hast Du ein Herz für diese Tiere?

Diese Tiere warten im Tierheim München auf neue Besitzer

Neues Plätzchen gesucht: Diese Tiere suchen ein Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind sogar lebenslang im Heim.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch. Am Sonntag, den 14. Juli findet außerdem von 10- 17 Uhr das >>Sommerfest im Tierheim München statt. Mehr dazu erfährst Du auch >>hier.

Katzen Ignaz und Vreni

Die hübschen Europäisch-Kurzhaar-Katzen Ignaz (geb. 2016) und Vreni (geb. 2018) kamen mit drei weiteren Katzen ins Tierheim, da der ehemalige Besitzer mit den Tieren überfordert war.

Die schüchternen Miezen sind kastriert. Leider haben sie erst seit dem Tierheim Kontakt zu Menschen, daher brauchen sie noch immer eine lange Eingewöhnungszeit, um Vertrauen fassen zu können. Es wird ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, ohne Kinder gesucht.

Eine große Wohnung mit vernetztem Balkon, in der es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten für die Samtpfoten gibt, wäre ideal. Weil Ignaz und Vreni so eine enge Bindung zueinander haben, sollen sie gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen dürfen.

Alles Weitere erfährst Du zu den Besuchszeiten im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Katze Solo

Europäisch Kurzhaar Kater Solo wurde circa im Mai 2017 geboren und kam als Fundtier ins Tierheim. Leider wurde er von seinem Besitzer nicht mehr abgeholt.

Solo ist anfangs sehr misstrauisch und nähert sich unbekannten Menschen nur schüchtern und langsam. Keinesfalls möchte er bedrängt werden. Wenn der Hübsche aber Vertrauen gefasst hat, zeigt er seine menschenbezogene, zutrauliche und verschmuste Seite.

Solo ist verspielt und temperamentvoll, daher würde er sich sehr freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause Freigang in verkehrsarmer Gegend genießen könnte.

Das gesprächige Kerlchen möchte die Aufmerksamkeit seiner neuen Besitzer nicht mit Kindern oder Artgenossen teilen.

Alles Weitere erfährst Du zu den Besuchszeiten im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Sittiche Jo-Jo und Ferdinand

Der Gelbbauchsittich Henne Jojo sitzt schon seit fast eineinhalb Jahren im Tierheim, weil sein Besitzer umgezogen ist. Den Pennantsittich Hahn Ferdinand wurde im März 2019 aus einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Die beiden haben sich hier kennen und lieben gelernt und nun wird für das hübsche Pärchen dringend ein schönes Plätzchen gesucht.

In ihrem neuen Zuhause sollte im Idealfall Freiflug gewährleistet oder eine große Voliere von mindestens 2,50 Metern Länge vorhanden sein.

Jojo und Ferdinand sind sehr kluge und lebhafte Vögel, die neben fliegen auch gerne klettern. Häufig findet man sie auf dem Boden vor, wo sie nach Nahrung suchen.

Zu sehen sind die zwei Schönheiten im Kleintierhaus 1. Stock zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonisch sind die Pfleger unter Tel.: 08992100052 erreichbar.

Malamute Skipper

Der unkastrierte Alaskan-Malamute Mischling Skipper wurde am 20.11.18 geboren und von seinem Vorbesitzer aus Kostengründen im Tierheim abgegeben.

Für den zutraulichen, menschenbezogenen und verschmusten Skipper wird ein verantwortungsvoller Halter gesucht, die bestenfalls bereits Rasseerfahrung mitbringen. Der sehr lebhafte und verspielte Jungspund liebt es im Wasser zu planschen. Das Alleine-Bleiben muss er erst noch lernen. Skipper ist mit Artgenossen verträglich und würde sich sicherlich über die Gesellschaft von verantwortungsvollen Kindern ab etwa sieben Jahren freuen.

Wenn Du Dich für Skipper interessierst, melde Dich im Hundehaus 4 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100056.

Mischlinge Monchichi und Kreuzerl

Mutter und Sohn warten schon seit dreieinhalb Monaten im Tierheim auf ein neues Zuhause, wo sie gemeinsam ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Die Terrier-Mischlingshündin Monchichi (braun, geb. Oktober 2002) kam Ende März 2019 zusammen mit ihrem Sohn Kreuzerl (schwarz, geb. November 2005) ins Tierheim, da ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Mutter und Sohn hängen sehr aneinander, darum sollen sie ein gemeinsames neues Zuhause finden. Das unkomplizierte, zutrauliche Gespann wäre auch für eine ruhige Familie mit verantwortungsvollen Kindern geeignet. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig oder mit Aufzug ausgestattet sein. Mit Artgenossen sind Monchichi und Kreuzerl verträglich.

Der verschmuste Kreuzerl geht offen auf neue Menschen und Situationen zu, während Monchichi ein wenig zurückhaltender ist. Vermutlich hört Monchichi aufgrund ihres hohen Alters sehr schlecht.

Wenn Du Dich für Monchichi und Kreuzerl interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte über die Beiden bekommst Du unter 08992100026.

Fotos: Tierheim München

Unglaublich! Männer starten mitten auf der Autobahn eine Prügelei Neu
Aldi-Markt völlig zerstört: War es ein Brandstifter? Neu
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.636 Anzeige
Familiendrama? Vater soll Ehefrau und Kinder (7,9) getötet haben Neu
Alles fürs perfekte Foto! Hier baden Touristen in einem Gift-See Neu
Meine Meinung: Warum Jürgen Klinsmann der Richtige für den VfB Stuttgart ist Neu
Christian Ulmen bei "The Masked Singer"? Ehefrau und Jurorin Collien grübelt Neu
Busscheibe zerbricht: Kleines Mädchen (5) fällt während der Fahrt auf den Asphalt Neu
Umwelt-Influencerin wird mit Hass überschüttet und dieser Promi macht mit Neu
Euro-League-Quali: Frankfurt trifft auf Rekordmeister Estlands Neu
Ärzte stehen nach der Geburt dieses Babys vor einem mysteriösen Rätsel 4.855
Drei Tote nach Flugzeugabsturz in den Alpen: Bergung stellt Einsatzkräfte vor Herausforderung 1.177
FC Bayern diesmal in erster Reihe: Rummenigge erinnert sich an Mondlandung 415
Deutschlands Nightlife: Ist Köln die bessere Stadt zum Feiern? 74
Er lernte sie im Internet kennen: Mann (28) wegen zweifacher versuchter Tötung angeklagt 150
Er war zwei Wochen auf der Flucht! Vergewaltiger wieder hinter Gittern 132
Erneuter Anschlag? Mega-Explosion erschüttert Christchurch 4.501
Panik in Passagiermaschine! Rauch in Kabine entdeckt, Flugzeug evakuiert 1.548
Kirchen laufen Mitglieder davon: Wird die Kirchensteuer bald abgeschafft? 3.184
Polizei sucht stundenlang nach Kind (5) im Wald und erlebt Überraschung 8.323
Nach IS-Razzia: Mutmaßliche Gefährder kommen in Langzeitgewahrsam 183 Update
Nach Brandanschlag in Japan: Dieses Motiv hatte der mutmaßliche Täter 1.013
Lena Meyer-Landrut postet pikantes Oben-Ohne-Foto! 5.936
Greta Thunberg spricht vor Tausenden Demonstranten in Berlin 333
Saufen statt Laufen? GNTM-Simone über Eklat bei Berliner Fashion-Week 5.187
Heiße Hundstage: Heftige Hitzewelle huscht heran! 12.558
Golfbälle, Kameras, Urinbeutel! Unglaublich, was auf dem Mond alles rumliegt 2.068
Faceapp-Trend: Wer ist die alte Omi? Sie ist ein Promi! 3.368
Nach Tierquälerei in Milchviehbetrieb: Wie reagiert die Politik? 117
Familie nach Begegnung mit riesiger Kreatur unter Schock: "Es drehte sich um, sah uns an und schnaubte...!" 8.967
Darum kommt Königin Silvia bald zu uns nach Deutschland! 314
Vor Start in die Fußball-Saison: Das sind die neuen Regeln ab der kommenden Spielzeit! 1.134
Horror-Diagnose: Diese Schönheit dachte, sie wäre schwanger 3.751
Grausame Biowaffen: Infizierte das Militär Zecken und warf sie aus der Luft ab? 7.310
So klein und hilflos: Was wurde diesen Welpen nur angetan? 2.550
Bottle-Cap-Challenge: Wie öffnet dieses Playboy-Model wohl die Flasche? 3.749
Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? 5.098
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 2.028
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 68
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 7.692
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 2.407 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 8.442
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 9.343
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" 4.677
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 12.013
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 2.474
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 27.092