Favoritensieg beim ESC: Publikum straft Deutschland ab Top "Game of Thrones" ist bald Geschichte: So soll es jetzt weitergehen Top SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 2.523 Anzeige Feuer auf Autobahn: Wohnmobil von "Bares für Rares"-Star ausgebrannt Top Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 1.958 Anzeige
205

Fünf Tier-Schicksale, die einem das Herz brechen

Diese Tiere warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Im Tierheim München warten viele Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere auf neue Besitzer.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind sogar lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Besuch.

Katze Narissa

Europäisch-Kurzhaar-Kätzin Narissa (geb. circa 2016) kam zusammen mit ihrem Kameraden, dem Kater Scar (geb. 2015) und einigen weiteren Katzen aufgrund von Überforderung ins Tierheim.

Menschenkontakt ist ihnen bisher anscheinend wenig zuteil geworden, denn die Tiere sind sehr scheu und schreckhaft. Narissa und Scar suchen nun gemeinsam ein ruhiges Zuhause bei sehr verständnisvollen und einfühlsamen Katzenfreunden, die ihnen mit viel Liebe und Geduld endlich den wohlverdienten Start in ein katzengerechtes Leben ermöglichen.

Da die Katzen bisher Freigang gewohnt waren, würden sie diesen gerne nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch wieder genießen dürfen. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus des Tierheims oder unter Tel.: 08992100036. Von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr kannst Du die Katzen in Riem besuchen.

Sittiche Jojo und Ferdinand

Der Gelbbauchsittich Henne Jojo sitzt seit dem 4.03.2018 im Tierheim, weil sein Besitzer umgezogen ist. Der Pennantsittich Hahn Ferdinand wurde 24.03.2019 aus einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Die beiden haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt und nun wird für das hübsche Pärchen dringend ein schönes Plätzchen gesucht.

In ihrem neuen Zuhause sollte am besten ganztägiger Freiflug gewährleistet oder eine große Voliere von mindestens 2,50 m Länge vorhanden sein.

Jojo und Ferdinand sind sehr kluge und lebhafte Vögel, die neben fliegen auch gerne klettern. Häufig findet man sie auf dem Boden vor, wo sie nach Nahrung suchen. Gefüttert werden sie mit einer hochwertigen Körnermischung für Großsittiche. Grünfutter und Obst dürfen in der Ernährung auch nicht fehlen sowie ab und zu eine kleine Menge an Insekten.

Du kannst die zwei Schönheiten im Kleintierhaus 1. Stock zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr anschauen. Telefonisch erreichst Du die Pfleger unter Tel.: 08992100052.

Kakadu Herzi

Gelbwangenkakadu Herzi kam am 02.10.2018 ins Tierheim nach 40 Jahren Isolation. Es wird dringend ein liebevolles Zuhause für ihn in artgerechter Haltung bei erfahrenen Haltern gesucht. Herzi ist sehr anhänglich und braucht dringend eine Partnerin!

Er ist negativ getestet auf: Psittakose, Polyoma, Borna und PBFD. Leider hat er positiv auf Herpes reagiert, zu dieser viralen Erkrankung gibt Dir das Tierheim natürlich gerne Auskunft.

Interesse an Herzi? Dann melde Dich bitte direkt im Kleintierhaus OG unter Tel.: 08992100052 oder komm vorbei zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr vorbei.

Mischling Pascha

Mischlingsrüde Pascha (Cao da Serra da Estrela) wurde am 13. Mai 2017 geboren und ist nicht kastriert. Er kam wegen Überforderung des Besitzers ins Tierheim.

Pascha ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und in für ihn unbekannten Situationen reagiert er anfangs misstrauisch, taut dann aber schnell auf.

Er hat eine massive Leinenaggression gegen andere Hunde, selbst auf eine weite Distanz. Hier ist er schwer zu kontrollieren. Pascha verliert in Stresssituationen schnell die Nerven. Hier muss der Neubesitzer eine solide Vertrauens- und Erziehungsbasis aufbauen, um auch in solchen Situationen auf Pascha einwirken zu können. Mit Hündinnen ist der imposante Rüde gut verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, verhält sich aber eher nicht so verträglich.

Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollten seine Neubesitzer mitbringen. Der sportliche und arbeitswillige Pascha soll idealerweise nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermittelt werden. Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Wenn Du Dich für Pascha interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte über ihn bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

Border-Collie Richie

Border-Collie-Mischling Richie wurde etwa im Januar 2017 geboren und ist kastriert. Er kam als Fundtier am 11. Dezember 2018 ins Tierheim.

Richie zeigt sich zutraulich, verschmust und verspielt. In neuen Situationen ist er aber erstmal etwas zurückhaltend. Er ist mit Artgenossen verträglich, neigt aber bei anderen Hunden zu dominantem Verhalten und verteidigt hier seine Ressourcen. Er braucht viel körperliche und geistige Auslastung, ist rassetypisch sehr sportlich und ein wahrer Ausbruchskünstler, der auch über höhere Zäune klettern kann.

Richie wäre für Hundesport gut geeignet. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung - idealerweise mit Hütehunden - mitbringen. Eine ländliche Gegend wäre von Vorteil, eine konsequente Führung ein Muss.

Wenn Du Dich für Richie interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

Fotos: Tierheim München

"Anne Will" im Ersten: Können Deutschland und die EU Klimaschutz? Top Neuzugang für Schalke! Reschke soll's bei den Königsblauen richten Top Norma in Neustadt eröffnet neu und überrascht mit tollen Gewinnen! 1.642 Anzeige Ausbeutung: So bringt Milch die Bauern ins Grab Neu Schwer kranker Junge sitzt im Rollstuhl, doch dann passiert ein Wunder Neu Für nur 1 Euro: So günstig kannst Du jetzt durch ganz Hessen reisen! 3.910 Anzeige Schüsse am Kottbusser Damm in Berlin: Täter auf der Flucht Neu 5 Dinge, die Du vor Deinem Besuch im Tierheim wissen musst Neu Verona Pooth sauer: Sohn Diego stellt sie bei "Grill den Henssler" bloß Neu GNTM: Gewinnt Theresia im Finale den "Personality Award"? Neu Arnold Schwarzenegger brutal von hinten in den Rücken getreten 2.716
Kurioser Prozess: Sperrte ein Raser zwei Polizisten in seinem Keller ein? 1.241 Bayern-Coach Kovac überzeugt: Werde "Vertrag erfüllen"! 237 Bonhof wütet gegen Schiri Gräfe: "Solange ich was zu sagen habe, wird er uns nicht mehr pfeifen!" 1.708 Ohne fühlt sie sich verloren: Danach ist die schöne Penélope Cruz süchtig 561
Fünf Tipps für Euren perfekten Kleingarten 778 Oliver Pocher speckt bei Let's Dance enorm ab und teilt aus 1.756 Schock für GZSZ-Alex! Jetzt macht auch er ihm das Leben schwer 1.296 Es geht um diesen Zaun: Protest an der deutsch-dänischen Grenze 251 Triple! Manchester City dominiert englischen Fußball weiter nach Belieben! 736 Tragischer Motorrad-Crash: 20-Jähriger tot! 1.258 Braunkohle statt Kirche: Dieses Gotteshaus samt Dorf wird platt gemacht 1.095 Bittere Tränen nach plötzlichem "GNTM"-Ausstieg: ProSieben bestraft Vanessa 22.905 So süß gesteht Loris Karius Sophia Thomalla seine Liebe! 2.974 Horror-Abschied für Nagelsmann: TSG verspielt in Mainz nach Führung die Europa League! 538 Krönung in der Allianz Arena! FC Bayern schlägt Frankfurt und ist Deutscher Meister 1.510 Gespräche sollen schon laufen! Wann kehrt Anne Wünsche zu "Berlin - Tag & Nacht" zurück? 1.644 "Jung und modern"? FDP-Politikerin irritiert mit Video zur Europawahl 692 Luxuskarre brennt vollständig aus, weil Leute keine Rettungsgasse bilden 3.246 Kleiner Dealer? Fünfjähriger bringt Kokain in den Kindergarten mit 6.313 Video geht viral: Unfassbar, was die Mutter ihrer Tochter zu trinken gibt 4.281 Nächste royale Hochzeit, doch wo ist Meghan? 4.005 Ladenbesitzerin ist schockiert, als sie sieht, was Kundin hinterlässt 5.488 Auto rollt völlig fahrerlos durch Ort und zerstört Blumenladen 1.943 Schreckliches Unglück: Mann will in den 5. Stock klettern und stürzt ab 2.466 Österreich-Diss: Böhmermann kannte Strache-Skandalvideo! 2.733 Sideboob-Alarm! Wer lässt denn hier tief blicken? 4.551 Mit "Axel" bleibt's warm und feucht, doch schwere Unwetter drohen 3.353 Das große GNTM-Finale: Heidi Klum bekommt Besuch von etlichen Promis 647 Bayern auch dank Ribery und Robben Deutscher Meister, BVB trotz Sieg nur Vize 4.366 Update Krise in Österreich: Vizekanzler zieht Konsequenzen aus Video-Affäre 817 Dieser deutsche Schauspieler will "Vereinigten Staaten von Europa" statt EU 712 Mutter schüttet Wodka in Magensonde ihres behinderten Sohnes, weil er quengelt 12.712 "Immer dümmer?" Cathy Hummels sorgt mit neuem Instagram-Post für Diskussion 8.374 Anne Wünsche verbringt den Tag mit ihren Kindern und kassiert Shitstorm 2.768 Fallschirmspringer stoßen in der Luft zusammen: Beide sterben 4.424 Update Jana Ina Zarrella verrät, wer ihr Traummann ist: Es ist nicht Giovanni ...? 2.510 Bachelor-Paar glücklich im Liebesurlaub: Ist Jessi Cooper schwanger? 2.853 Kim Kardashian verrät den Babynamen: Der ist alles andere als normal 1.951