Zu lange im Tierheim: Diese 6 armen Haustiere will niemand haben 4.578
Sex-Urlaub! Diese Firma hat eine echt schräge Idee für seine Mitarbeiter Neu
Hasenpest erneut nachgewiesen! Tödliche Tier-Krankheit kann auch Menschen befallen Neu
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 160.219 Anzeige
Eklat beim CFC: Sobotzik rassistisch beleidigt! Frahn klagt gegen Kündigung Neu
4.578

Zu lange im Tierheim: Diese 6 armen Haustiere will niemand haben

Diese Tiere warten im Tierheim auf neue Besitzer

Das Tierheim in München sucht liebevolle Besitzer für seine Schützlinge.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient umsorgt und geliebt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch.

Dackel Wasti

Wasti ist ein am 14.03.14 geborener, reinrassiger Rauhaardackel und kam ins Tierheim, weil sein Besitzer leider verstorben ist.

Für den charakterstarken Rüden werden erfahrene Halter in einem ruhigen Zuhause ohne andere Tiere oder Kinder gesucht. Der sehr besitzergreifende Rüde verteidigt massiv Ressourcen und zeigt sich selten kompromissbereit. Er möchte nicht bedrängt werden und kann auch mal ohne Vorwarnung attackieren. Dackelliebhaber mit entsprechender Erfahrung, Geduld und der Möglichkeit, Wasti auch geistig auszulasten, werden mit ihm sicher einen aktiven und treuen Begleiter haben.

Wenn Du Dich für Wasti interessierst, melde Dich im Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du auch unter Tel.: 08992100020.

Katze Arielle

Arielle ist eine etwa im Jahr 2016 geborene Europäisch-Kurzhaar-Katze, die als Fundkatze ins Tierheim kam und von ihren ehemaligen Besitzern nicht wieder abgeholt wurde.

Die hübsche Kätzin ist sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie sucht ein neues Zuhause in einer großen Wohnung, besser mit Freigang, bei erfahrenen Katzenfreunden. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben, um Arielle auszulasten. Gleichzeitig ist die Katze aber auch sehr unsicher, eigenwillig und schreckhaft, daher sollten keine Kinder im Haushalt leben und interessierte Neubesitzer bereits Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Katzen haben.

Persönlich kannst Du Arielle zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr im Katzenhaus kennenlernen, alles Weitere erfährst Du unter Tel.: 08992100036.

Papageien Lucky und Luna

Die Edelpapageien Lucky und Luna kamen am 21.02.2019 ins Tierheim, über ihre Vorgeschichte ist nur wenig bekannt.

Die freundlichen Papageien werden nur zusammen in ein artgerechtes Zuhause vermittelt, da sie aufeinander angewiesen sind. Sie wurden negativ auf Polyoma und PBFD getestet, weiter Tests stehen noch aus.

Wenn Du den Beiden ein neues Zuhause geben möchtest, dann bitte melde Dich direkt im Kleintierhaus OG unter Tel.: 08992100052 oder komm einfach vorbei zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Katze Fanta

Die Europäisch-Kurzhaar-Katze Fanta wurde circa 2004 geboren. Sie kam ins Tierheim, weil sich die ehemalige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Fanta sehnt sich sehr nach einer geduldigen Bezugsperson, die ihr viel Zuneigung zukommen lässt. Sobald die anfangs ängstliche und schüchterne Katzenoma Vertrauen gefasst hat, erobert sie mit ihrem verschmusten Wesen jedes Herz.

Wegen eines Vitaminmangels erhält Fanta regelmäßig Vitamin B12, außerdem hat sie eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt sind deshalb nötig, das Tierheim berät Dich hierzu gerne weiter.

Damit die Seniorin die ihr noch verbleibende Zeit genießen kann, wäre es schön, wenn in ihrem neuen Zuhause ein Balkon vorhanden wäre, wo sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus, unter Tel.: 08992100036 oder zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Mischling Maks

Maks ist ein im Juli 2015 geborener Mischlingsrüde und kam aus Bulgarien ins Tierheim.

Er ist ein menschenbezogener und verschmuster Zeitgenosse, der allerdings bisher keinerlei Erziehung genossen hat und auch gerne mal den Zwinger umdekoriert. Bei ihm bekannten Personen ist er zutraulich, fremde Personen verbellt er am Zwinger und zeigt sich unsicher.

Der neue Halter sollte deshalb Erfahrung mitbringen und Maks konsequent erziehen können.

Wenn Du Maks eine Chance geben willst, kannst Du ihn im Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr besuchen. Telefonische Auskunft bekommst Du unter Tel.: 08992100020.

Fotos: Tierheim München

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 10.030 Anzeige
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke 757
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode 10.663
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 2.139 Anzeige
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 3.889
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 1.742
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 6.524
Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl für mutmaßlichen Fahrrad-Mörder 455 Update
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 3.745
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 5.436
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 1.973
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 1.038
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 8.498
Friedliche Sitzblockaden am Tagebau: Polizei greift ein 353 Update
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 127
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 1.583
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 2.745
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs 3.039
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 839
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 2.472
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 5.268
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 1.095
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 24.575
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 333
Schlaganfall: Wäre diese Jugendliche durch die Einnahme der Pille fast gestorben? 3.109
Rabiater Autofahrer (70) droht mit Schreckschuss-Waffe 1.124
Kinder-Tinder: "Dating"-App aus München mit ungewöhnlicher Zielgruppe 1.830
Metallica in München: Und Plötzlich singen alle "Schickeria" 10.479
Polizei entdeckt zerstörtes Cabrio am Waldrand, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät 12.978
Karl-May-Festspiele steuern dank Promis auf Rekordsaison zu 1.926
Geburtstagsfeier eskaliert: Zwei Jugendliche festgenommen! 2.664
Kölner Band AnnenMayKantereit kündigt Pause an 6.635
Auto kracht in Wohnmobil: Junge (12) schwebt in Lebensgefahr 5.914
Nicht zu fassen, wer hier ein Paket von der Veranda klaut! 2.269
"Unteilbar"-Demo in Dresden: 35.000 Menschen in der Stadt unterwegs 26.388 Update
Völlig irre: Frau fährt auf Autobahn, da trifft ein Laptop ihren Wagen! 2.016
Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet 32.918
Krawalle beim G7-Gipfel? Drei junge Deutsche in Frankreich verurteilt 950
Unfall in Weimar: "Tatort"-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt 36.653
Radfahrer erschießt Mann in Berlin: Zeugin spricht von "Hinrichtung" 3.928
Uschi Glas verrät Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben 2.868
Erlkönig in Chemnitz entdeckt! Was fährt denn hier durch die City? 5.211
Tokio Hotels "Summercamp 2019" in Ferropolis: Das macht die Tickets so teuer 7.687
Horror-Crash: Jugendliche fragt im Krankenhaus wiederholt nach totem Freund 13.114
Horror-Mutter: Drogenabhängige Frau bringt Baby zur Welt, unfassbar, was sie dann tut 10.831
Shirin David posiert splitternackt und bekommt üblen Shitstorm! 3.873
Immer mehr Bürger in NRW besitzen eine Waffe 731
Darum sammelt dieser Musiker Zigaretten-Kippen in einer Flasche 1.142