Langeweile am Sonntag? Nicht mit unseren Tipps!

München - Von lautem Geböller bis leisem Rascheln. Auch am Sonntag haben wir einige tolle Ideen für Eure Tagesgestaltung parat.

Böllerschießen auf der Wiesn

Theresienwiese - Kein leises Servus: Der letzte Wiesntag wird mit einem Knall eingeläutet! Beim traditionellen Böllerschießen lassen es 60 Schützen krachen. Wer das Spektakel miterleben will, kommt um 12 Uhr an die Bavaria. Im Anschluss ziehen die Trachtler ins Schützenzelt nebenan ein und feiern das Ende des 186. Oktoberfests.

© Felix Hörhager/dpa

Tag der offen Tür im Tierheim

Riem - Im Heim bekommen alte Tiere meist viel zu wenig Aufmerksamkeit und werden seltener adoptiert. Doch auf sie haben ein schönes Zuhause verdient, indem sie ihren Lebensabend verbringen dürfen. Das Münchner Tierheim widmet sich mit einem besonderen Tag der offenen Tür all seinen betagteren Tieren. Die meisten Schützlinge finden innerhalb kurzer Zeit ein neues Zuhause, doch manche werden im Heim alt. Am "Senioren-Tag" kannst Du im Tierheim die älteren Bewohner in einer Vermittlungsrunde kennenlernen. Außerdem kannst Du auf einem Flohmarkt Schnäppchen jagen und andere Tierfreunde bei Kaffee und Kuchen treffen. Der Erlös der Veranstaltung geht natürlich zugunsten der Tierheimtiere.

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 von 10 bis 17 Uhr lädt das Tierheim nach Riem ein. Alles Weitere zur Veranstaltung findest Du auch >> hier oder auf der >> Homepage des Tierheims.

© Tierheim München

Kinder- und Jugendfestival

Haidhausen - Ihr sucht nach einem Ausflug für die ganze Familie? Wie wäre es mit einem Trip auf das Gelände des Werksviertels in der Nähe des Ostbahnhofs? Dort findet von 11 bis 17 Uhr das Kinder- und Jugendfestival statt. Der Eintritt ist frei. Was Euch geboten wird? Zahlreiche In- und Outdoorflächen locken mit Angeboten beispielsweise rund um Freizeit, Sport, Soziales, Kreativität, Bildung, Neue Medien oder auch Ernährung. Es gibt Bühnenprogramme, Mitmach- und Infostände und darüber hinaus werden auch noch attraktive Preisen verlost. Im Vordergrund steht der regionale Bezug. Weitere Infos erhaltet Ihr hier.

© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa (Symbolbild)

Herbstrascheln

Das team der Alten Utting lädt Seefahrer und Seefahrerinnen sowie alle Klabauterkinder (ja, okay, und auch deren Eltern) zum herbstlichen Geraschel ein. Heiße Schokolade, landungsbereite Laubhaufen und Seemannslieder des Shanty Chors "Die Seelords" sind nur einige der Angebote. Alle Infos, was neben Kasperle-Theater und Kinderschminken noch auf dem Programm steht, findet ihr >>>hier.

© Facebook

Titelfoto: Montage

Mehr zum Thema München Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0