So traurig! Warum will niemand diese Tiere haben? 1.973
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
1.973

So traurig! Warum will niemand diese Tiere haben?

Diese Tiere aus dem Tierheim warten auf neue Besitzer

Im Tierheim München warten viele Dauersitzer auf ein liebevolles Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind sogar lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr über Besuch.

Mischling Maks

Maks ist ein im Juli 2015 geborener Mischlingsrüde und kam aus Bulgarien ins Tierheim nach München. Er ist ein menschenbezogener und verschmuster Zeitgenosse, der allerdings bisher keinerlei Erziehung genossen hat und im Tierheim auch gerne mal den Zwinger umdekoriert. Bei ihm bekannten Personen ist er zutraulich, fremde Personen verbellt er und zeigt sich unsicher. Da er in Stresssituationen teilweise unkooperativ wird, müssen seine neuen Halter Hundeerfahrung haben und ihn konsequent erziehen können.

Wenn Du Maks eine Chance geben willst, melde Dich im Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du auch unter Tel.: 08992100020.

Kengal Taiga

Der Kangal-Mischlingsrüde Taiga wurde im November 2018 geboren und ist nicht kastriert. Für den zutraulichen und verspielten Taiga wird eine konsequente Familie gesucht, die ihm einen guten Start in ein schönes Hundeleben ermöglicht. Sein neues Zuhause, gerne mit größeren, verantwortungsbewussten Kindern, sollte in ländlicher Gegend gelegen sein und über einen Garten verfügen. Mit Artgenossen ist Taiga verträglich und auch den Umgang mit Katzen kann er sicherlich lernen.

Da diese Rasse dazu tendiert, im Erwachsenenalter ihre Familie zu bewachen und sehr selbstständig auftritt, sollten Interessenten bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen und ein besonderes Augenmerk auf Taigas Sozialisierung legen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen.

Wenn Du Dich für Taiga interessierst, melde Dich im Hundehaus 4 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100056.

Labrador Cakir

Der Labrador-Rüde Cakir wurde im Mai 2013 geboren und ist kastriert. Cakir stammt ursprünglich aus der Türkei und wurde dort als Kettenhund gehalten. Sein letzter Besitzer hat ihn wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Für den menschenbezogenen und verschmusten Rüden wird ein verantwortungsbewusster Halter gesucht, gerne mit vernünftigen Kindern, die ihn konsequent führen können. Er ist verspielt, sehr sportlich und frisst für sein Leben gerne, daher wäre er ideal für eine aktive Familie und auch für Hundesport geeignet. Cakir neigt zur Leinenaggression, mit Artgenossen ist er verträglich, sofern sie ihm sympathisch sind.

Wenn Du Dich für Cakir interessierst, melde Dich im Hundehaus 3 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du Sie unter Tel.: 08992100051.

Katze Margo

Die schüchterne Katzendame Margo wurde im April 2008 geboren. Ihre ehemaligen Besitzer haben sie aufgrund einer Allergie bei uns im Tierheim abgegeben.

Für Margo wird ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen ohne Kinder gesucht, die sie nicht bedrängen und Rücksicht auf ihre schüchterne Art nehmen. Schön wäre ein vernetzter Balkon im neuen Zuhause, auf dem sich die Katzendame auch mal die Sonne aufs Fell scheinen lassen kann. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und wenn sie erstmal Vertrauen zu ihren neuen Besitzern gefasst hat, ist Margo zutraulich und menschenbezogen.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus des Tierheims oder unter Tel.: 08992100036.

Meerschweinchen Fritz

Meerschweinchen-Senior Fritz (geboren 2013) kam Ende Dezember zusammen mit seinem Partner Oskar ins Tierheim, weil ihr Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte. Weil sie so ein eingespieltes Team waren, sollten sie zusammen vermittelt werden. Doch wegen Oskars diverser Krankheiten und ihrem fortgeschrittenen Alter wollte sie niemand haben. Nun ist das Schreckliche passiert und Oskar ist an seinem Leberleiden bzw. an Altersschwäche gestorben.

Fritz leidet unter dem Verlust und fühlt sich nun sehr einsam. Er braucht dringend wieder einen Artgenossen und einen Garten, wo er auch mal Gras unter seinen Füßchen spüren kann. Im Tierheim hat er zwar ein schönes Gehege, aber er kommt nie raus und ist ganz allein.

Altersbedingt hat er Arthrose, die ihn allerdings nicht beeinträchtigt. Es wird dringend nach liebevollen Tierfreunden mit mindestens einem verträglichen Meerschweinchen gesucht, bei denen Fritz seinen Lebensabend verbringen darf.

Wenn Du in Herz für das Schätzchen hast, melde Dich gerne im Kleintierhaus (EG) unter Tel.: 08992100053. Persönlich kennenlernen kann man Fritz von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Fotos: Tierheim München

Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.325 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.042 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.488 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Start will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.218 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen Neu
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause Neu
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 7.136
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 551
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 3.299
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.158
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 799
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 4.251 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 4.650
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 243
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 4.776
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 650
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.933
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 41.875
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 6.643
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 529
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 2.945
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.628
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.069
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 3.178
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 536
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 2.597
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 18.880
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 17.350
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 44.471
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 9.658
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 951
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.017
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.259
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.767
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.281
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.093
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.946
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.078