Zu Pink, den Rittern oder auf die Dult: Das wird Dein Samstag in München

München - Die Sommerferien starten in Bayern! Vom Olympiapark bis in die Au wartet Deine Lieblingsstadt wieder mit vielen Attraktionen und Veranstaltungen auf Dich. Viel Spaß!

impark Sommerfest

Olympiapark - Beim impark Sommerfestival gibt's nicht nur eine Strandbar und Fahrgeschäfte, sondern auch viele Konzerte im Theatron und spezielle Aktionen. Wolltest Du schon immer mal Wakeboarden? Dann komm in den Olympiapark, der Eintritt ist frei. Alles Weitere erfährst Du >>hier.

© Lino Mirgeler/dpa

Kaltenberger Ritterturnier

Kaltenberg - Ein Ausflug ins Mittelalter? Das ist bis zum Sonntag kein Problem. Denn dann halten die Ritter in Kaltenberg Einzug. Die Showeinlagen und Kämpfe sind immer ein Publikumsmagnet, doch auch die vielen Marktstände und das Dorftreiben ist sehenswert. Alles zum letzten Wochenende des Ritterturniers erfährst Du >>hier.

© Karl-Josef Hildenbrand dpa/lby

Bayerisches Genussfestival

Odeonsplatz - Wenn sich in München alles um Wein statt um Bier dreht, muss es wieder Zeit für das Bayerische Genussfestival sein. Schon zum achten Mal präsentieren fränkische Winzer bayerische Kulinarik auf dem Odeonsplatz. Besucher können sich noch bis Sonntag auf viele Schmankerl und ein umfangreiches Infoprogramm freuen. Mehr zum Frankenwein findest Du >>hier.

© Facebook/ Bayerisches Genussfestival

Pink Konzert im Olympiastadion

Olympiastadion - Auf ihrer "Beautiful Trauma" Welttournee kommt Superstar Pink auch nach München. Wer die Sängerin live erleben will, kann >>hier noch letzte Tickets für die Zusatzshow am Samstagabend ergattern. Das Konzert wird voraussichtlich über das Gelände hinweg zu hören sein, Fans können daher auch auf dem Olympiaberg Platz nehmen und aus der Ferne lauschen.

© Henning Kaiser/dpa

Jakobidult

Au - Gerade recht zum Beginn der Sommerferien startet die Auer Dult auf dem Mariahilfplatz. Bis zum 04.08. laden Stände und Schausteller zum bunten Treiben in die Au ein. Wer den Ferienstart zu Hause verbringt, kann hier Antiquitäten, kitschiges Geschirr und viele nützliche Dinge des Alltags erwerben. Dult ist Kult.

© Facebook/Auer Dult

Mehr zum Thema München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0