Kinderfasching, Eishockey oder Oscars im Kino? Dein Sonntag in München

München - Das Wochenende in Bayern neigt sich langsam aber sich schon wieder dem Ende zu und Ihr habt noch keinen Plan, was Ihr am Sonntag in München machen sollt? Gar kein Problem, wir haben für Euch ein paar Tipps auf Lager.

Kinderfasching im Deutschen Theater sorgt für Begeisterung

Es wird bunt und wild! Im Deutschen Theater findet ab 14.30 Uhr einmal mehr der Kinderfasching statt. Geboten wird ein Programm aus Spielen, Tanz und Shows. Egal, ob Prinzessin, Hexe oder doch ein kleiner Cowboy: Im Vordergrund steht der Spaß! Christina Adamski und Christian Langer von der Tanzschule Neubeck moderieren das bunte Treiben, das Kinderballett Junghanns hat einen Auftritt. Einlass ist um 14 Uhr, die Altersempfehlung lautet: bis 10 Jahre.

© dpa (Symbolbild)

Interesse an Autos? Die Münchner Autotage locken

Ihr braucht vielleicht demnächst ein neues Auto, da Eure alte Mühle langsam aber sicher den Geist aufgibt? Dann könnte sich kurz vor Ende der Münchner Autotage ein kurzer Besuch lohnen. Geboten wird eine große Auswahl an Autos, Probefahrten sind möglich und eine fachliche Beratung gibt es ebenfalls. Insgesamt präsentieren sich rund 25 Marken in der Halle C4 der Messe München. Die Tore in den Auto-Himmel öffnen bereits um 10 Uhr am Morgen, um 18 Uhr ist Schluss.

© dpa (Symbolbild)

Modelbahnmarkt im MVG Museum in München

Da werden Erinnerungen wach! Auf dem Modellbahnmarkt im MVG Museum fühlen sich Fans von Eisen- und Straßenbahn wie im Paradies. Alles dreht sich um Züge, Waggons und natürlich auch entsprechende Bahnstrecken. Ob nun neu oder gebraucht: Die Aussteller bieten Miniaturen in allen Varianten an. Sogar echte Raritäten sind dabei. Ein Abstecher zwischen 11 und 17 Uhr lohnt sich deshalb für Liebhaber und welche, die es vielleicht ganz schnell werden könnten.

© dpa (Symbolbild)

Eishockey der Extraklasse? Auf zum EHC Red Bull München

Wie wäre es zum krönenden Abschluss des Wochenendes mit einem kleinen Ausflug in das Olympia-Eisstadion? Der Trip dürfte sich in jedem Fall lohnen, bekommt es der EHC Red Bull München am 50. Spieltag der DEL doch mit dem ERC Ingolstadt zu tun. Beim Duell der Lokalrivalen ist ein Schlagabtausch garantiert. Interesse geweckt? Los geht es um 19 Uhr, Tickets gibt es hier.

© DPA (Archivbild)

Oscar-Nacht im Kino? Auch das ist in München möglich

Schon heiß auf die diesjährige Oscar-Verleihung? Dann nichts wie ab ins Kino. Ins Kino? Richtig gelesen! Das Monopol Kino bietet anlässlich der 91. Academy Awards die Möglichkeit, das Event mit Gleichgesinnten im entsprechenden Ambiente zu genießen. Los geht die "Oscar Viewing Party" um 22.30 Uhr, der Preis für den Eintritt beträgt 15 Euro. Dafür könnt Ihr Euch ab 23 Uhr etwa die Trailer der nominierten Filme bei einem Willkommens-Getränk und Mitternachts-Snacks anschauen, ehe um 0:30 die ersehnte Liveübertragung des Events beginnt.

© DPA

Titelfoto: DPA (Bildmontage)

Mehr zum Thema München Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0