Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen

Während er eine Aufgabe an die Tafel schreibt, passiert es.
Während er eine Aufgabe an die Tafel schreibt, passiert es.

München - "Die Uni bringt mich noch einmal um", werden bestimmt schon viele Studenten einmal gedacht haben, wenn es mal wieder hart auf hart kommt. Für einen Dozenten an einer Universität in Bayern hat der Spruch jetzt eine ganze besondere Bedeutung.

Denn als der junge Mann gerade dabei war, den Studierenden eine Gleichung - womöglich in einer Elektrotechnik-Vorlesung - vorzurechnen, wird er fast erschlagen.

"Und das lös' ich jetzt nach beta auf, okay?", waren seine letzten Worte, bevor es plötzlich passiert:

Die vordere Tafel, die zuvor wie von Geisterhand nach oben gewandert war, rauscht plötzlich mit einem mega Tempo nach unten und trifft fast den ahnungslosen Dozenten.

Dank seiner schnellen Reaktion, rettet er sich vor dem grünen Ungetüm. Eine Sekunde später und er hätte eine schmerzhafte Erfahrung mit seinen Gleichungen gemacht.

Was er dann sagt, wird seit dem Vorfall im Internet ziemlich gefeiert: "Ham' wir das auf Video? ", fragt er lachend. "Geil!". Und weiter meint er: "Gott sei Dank, war ich auf Klo vorher noch. Sonst hätte ich mir noch in die Hose gemacht, wahrscheinlich."

Und irgendwer hat die Situation dann wirklich ganz zufällig aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. In den Kommentaren liest man vor allem anerkennende Worte: "Ich feier den Dozenten! Die Situation ist megagefährlich und das erste, an das er denkt ist: Haben wir jetzt auf Video, geil!", schreibt ein User bewundernd. "HELMI DU GEILE SAU", findet ein anderer.

Doch viele finden den Vorfall überhaupt nicht lustig: "Das Video ist ein Skandal. Ganz im Ernst. In DE wird soviel Wert auf Sicherheit etc. gelegt ... Wir haben für jeden Mist Normen und Gesetze und sowas passiert an einer der renomiertesten Hochschulen (Exzellenzinitiativete usw.) in DE ... Das ist eine unglaubliche Schweinerei", schimpft ein Nutzer. Ein weiterer Kommentator ist einer ähnlichen Meinung: "Aber Hauptsache draußen am TU Campus die Fassade renoviert, um nach außen hin schick auszusehen fürs Jubiläum...". Einer geht sogar noch weiter: "Das beschreibt den zustand an deutschen hochschulen auf den punkt."

Die meisten finden das Ganze aber trotzdem irgendwie lustig: "Ist eigentlich gar keine Tafel sondern eine Guillotine" oder "Übung 5 war wohl besonders schwer...", witzelt man. Und ein anderer warnt: "Tja, Elektrotechnik kann einen echt erschlagen !!!"


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0