Barca jagt BVB-Star! Verliert Dortmund einen Leistungsträger? Top Kommissare müssen live mitverfolgen, wie junge Frau verdurstet Top Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.045 Anzeige "Was ist das für ein Vorbild?" Darum ist Peer Kusmagk von Lena Meyer-Landrut enttäuscht Neu Wer diese Karte hat, kriegt ein Woche lange hohe Rabatte Anzeige
6.337

Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert

Verkehrsunfall im Luise-Kiesselbach-Tunnel in München: Zwei Menschen bei Unglück mit Motorrad verletzt

Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist mit einem 34-jährigen Begleiter unterwegs. Im Luise-Kiesselbach-Tunnel kommt es zum Unfall - und dramatischen Szenen.

München - In der Landeshauptstadt ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer und sein Mitfahrer wurden verletzt.

Im Luise-Kiesselbach-Tunnel in München ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
Im Luise-Kiesselbach-Tunnel in München ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, war es gegen 19.20 Uhr im Luise-Kiesselbach-Tunnel zu dem folgenschweren Zwischenfall gekommen, als ein 59 Jahre alter Mann mit seiner Maschine an der Ausfahrt zur A95 gegen den Fahrspurteiler krachte.

Der Biker und sein 34-jähriger Mitfahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls von dem Motorrad und in der Folge auf die Fahrbahn geschleudert.

Beide erlitten nach Angaben der Rettungskräfte schwere Verletzungen. Sie wurden nach einer Erstversorgung am Ort des Unfalls zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Der Tunnel musste für die Rettungs- sowie anschließenden Aufräummaßnahmen von der Polizei in östliche Fahrtrichtung für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Update 12.30 Uhr: Polizei gibt Details zu Unfall bekannt

Wie die Polizei der Landeshauptstadt am Freitagmittag mitteilte, war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki mit überhöhter Geschwindigkeit im Tunnel unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Darüber hinaus wechselte der Biker mehrmals die Fahrspur. Nach einem verbotenen Überholmanöver auf Höhe der Abzweigung zur A95 wollte der 59-Jährige vor einem Auto wieder einzuscheren, um weiter auf dem Mittleren Ring zu bleiben.

Bei diesem Manöver kollidierte er laut den Beamten vermutlich aufgrund einer vorliegenden Alkoholisierung mit seiner Maschine frontal mit dem Aufpralldämpfer des entsprechenden Fahrbahnteilers.

Ein 31 Jahre alter Fiat-Fahrer aus München konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den 59-Jährigen mit den Vorderrädern seines Wagens.

In München sind im Luise-Kiesselbach-Tunnel zwei Menschen bei einem Motorradunfall verletzt worden.
In München sind im Luise-Kiesselbach-Tunnel zwei Menschen bei einem Motorradunfall verletzt worden.

Fotos: Feuerwehr München

Abgebrannter "Club der Visionäre": So geht es jetzt weiter Neu Emilio Ballack beim Trainingsauftakt vom Chemnitzer FC! Was macht der Sohn von Michael dort? Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.879 Anzeige Heftiger Horror-Schocker: Darum ist "Brightburn" nichts für Weicheier! Neu Passagierin fassungslos, was auf dem Sitz neben ihr im Flugzeug liegt Neu
Familie infiziert! Gefährliches Virus in Urlaubsparadies eingeschleppt Neu Tattoo-Girl fasziniert : "Meine Zähne sind scharf genug, um die Haut zu durchbohren" Neu Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.443 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 4.105 Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 5.281 Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.831 Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.999
Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 1.021 DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB 7.043 Update Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 52.238 Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? 7.870 5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 849 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 3.048 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.773 Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.295 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 6.223 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.893 Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 2.009 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 2.002 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.934 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.322 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.695 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 4.013 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.649 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.524 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.673 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.603 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.848 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.519 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.332 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 159 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 2.081 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 899 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.981 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.778 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.943 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 246 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.157 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.338 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.874 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 7.017 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.652 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 3.152