Horror in München: Mann will Frau (68) vergewaltigen, als sie mit Hund Gassi geht

München - Eine 68-jährige Münchnerin wurde beinahe im Englischen Garten in München vergewaltigt, als sie mit ihrem Hund spazieren war.

Eine Frau wurde im Englischen Garten in München von einem Mann angegriffen. (Symbolbild)
Eine Frau wurde im Englischen Garten in München von einem Mann angegriffen. (Symbolbild)  © Felix Hörhager/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die 68-Jährige am Donnerstag gegen 18 Uhr im Englischen Garten mit ihrem Hund spazieren.

In der Nähe des japanischen Teehauses wurde sie von einem Mann auf Englisch angesprochen.

Wenig später stieß der Fremde die Frau vom Weg auf eine Wiese und legte sich mit dem ganzen Körpergewicht auf sie.

Er hielt die Frau an den Armen fest und versuchte sie mit Zunge zu küssen. Außerdem berührte er sie im Intimbereich und versuchte in ihre Hose zu kommen.

Die Münchnerin schrie um Hilfe und biss dem Täter in die Zunge.

Ein Passant wurde aufmerksam und ging auf den Täter zu. Daraufhin ließ der Mann von der Frau ab und ergriff die Flucht.

Eine sofort eingeleitete Suche verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei sucht noch immer nach dem Täter in München

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, circa 40 Jahre alt
  • etwa 190 cm groß
  • schlank
  • sprach Englisch
  • trug evtl. eine Mütze, dunkle Jacke oder Anorak, hatte eine helle Armeehose mit Seitentaschen an
  • führte einen kleinen dunklen Rucksack mit sich

Laut Polizei könnte sich der Täter wegen seiner Verletzung an der Zunge in ärztliche Behandlung begeben haben. Ärzte und Krankenhäuser werden gebeten, bei entsprechenden Feststellungen die Polizei über den Polizeinotruf 110 zu verständigen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0