Grausames Verbrechen: Mann soll Bekannte gequält und ermordet haben 2.275
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! Top
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab Neu
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber Neu
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab Neu
2.275

Grausames Verbrechen: Mann soll Bekannte gequält und ermordet haben

Prozess vor Landgericht München II: Angeklagter wegen schrecklicher Taten muss sich vor Gericht verantworten

Vergewaltigung, Mord, Störung der Totenruhe: Die Anklagepunkte lassen einem einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Nun hat der Prozess begonnen.

München - Vergewaltigung, Mord, Störung der Totenruhe: Vor dem Landgericht München II hat am Dienstag ein Prozess um ein grauenhaftes Verbrechen begonnen. Ein Mann ist angeklagt, zwei Frauen gequält und getötet zu haben.

Der Angeklagte muss sich in München vor dem Landgericht II verantworten.
Der Angeklagte muss sich in München vor dem Landgericht II verantworten.

Im Prozess um den Mord an zwei Frauen in Petershausen bei München schwieg der Angeklagte vor Gericht. Sein Mandant wolle sich nicht zu den Tatvorwürfen oder seinen persönlichen Verhältnissen äußern und verweise stattdessen auf seine Gespräche mit dem psychiatrischen Gutachter, teilte der Verteidiger des Mannes dem für den Fall Landgericht München II mit.

Für die Aussage des Gutachters wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen, weil es um die Sexualität des Angeklagten gehe. Damit sei seine Intimsphäre entsprechend berührt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 54-Jährigen eine grauenhafte Tat vor. Er soll seine beiden Bekannten im Februar vergangenen Jahres unter dem Vorwand, mit ihnen Fasching feiern zu wollen, in seine Wohnung gelockt und sie dort im Anschluss betäubt, gequält, vergewaltigt und getötet haben.

Eine der Frauen strangulierte er laut Anklage mit einem Baumwolltuch und Klebeband, die zweite mit bloßen Händen. Zuvor soll er sie laut Ermittlern mit Betäubungsmitteln in einem Nusslikör wehrlos gemacht haben.

Hass auf Frauen als Motiv?

Als Motiv nimmt die Staatsanwaltschaft Frauenhass an. Der Deutsche soll ein schwieriges Verhältnis zu seiner dominanten Mutter gehabt haben und an Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen sowie an alkoholbedingten Störungen leiden.

"Wegen seiner dominanten Mutter hat er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen", sagte die Staatsanwältin. Er habe eine "ausgeprägte Wut auf Frauen" und "ausgeprägte Fantasien, Frauen Gewalt anzutun". An jenem Tag im Februar 2018 habe er den endgültigen Plan gefasst, "seine langgehegten Fantasien" endlich auch in die Tat umzusetzen.

Es sei ihm auch darum gegangen, die Frauen zu erniedrigen. Was er mit seinen Opfern getan haben soll, ist kaum wiederzugeben. Er soll ihnen eigens dafür gekaufte Kleider angezogen haben, bevor er sich an ihnen verging - vor und nach ihrem Tod. Die Anklage gegen den Mann lautet deshalb auf Mord, Vergewaltigung und Störung der Totenruhe.

Die Taten, die dem Mann zur Last gelegt werden, lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen.
Die Taten, die dem Mann zur Last gelegt werden, lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen.

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.675 Anzeige
Droht uns ein Pflichtdienst bei der Feuerwehr? Neu
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.123 Anzeige
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs Neu
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.268 Anzeige
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" Neu
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! Neu
Hier gibt es für wenige Tage Notebooks und Zubehör zum Knallerpreis Anzeige
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! Neu
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren Neu
Heftiger Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.759 Anzeige
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! Neu Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.160 Anzeige
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs Neu
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.414 Anzeige
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm Neu
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal Neu
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht Neu
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! Neu
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? Neu
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig Neu
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof Neu
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes Neu
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah Neu
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot Neu
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 120
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 1.996
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 6.070
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 2.362
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 7.418
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen 21.096
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück 1.673
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.408
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 534
"Bachelor in Paradise": Filip bringt die Ladies zum Ausflippen! 970
Zickenkrieg bei Bauer sucht Frau! Um diesen Landwirt gab es mächtig Zoff 1.650
Das ging schief: Junge mit 2 Promille intus will sechs Liter Wodka klauen! 167
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr 1.908
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor 145
Heroin und Koks als Eigenbedarf: Grünen-Politikerin mit klarer Forderung! 1.442
Herr Zöllner, da ist ein Elefanten-Haar in meinem Ring 311
Katzen feiern mega laute Party, bis die Polizei anrückt 3.104
Rentnerin in Kanal versenkt, Polizei nimmt Deutschen in Thailand fest 1.224
Aufgeflogen: So dreist wollte sich diese Politikerin zum Bachelor-Abschluss schummeln! 2.052
"Wieder hacke": Till Lindemann postet intimes Foto und seinen Fans gefällt's! 8.205
Halle-Attentat: Heimat von Stephan B. von rechter Alltagskultur geprägt 5.691