Leiche im Kanal: Passanten machen in Hafen Schockfund!

Münster – In einem Kanal im Stadthafen von Münster ist am Dienstagabend von Passanten ein Toter gefunden worden.

Im Münsteraner Hafen fanden Passanten eine Leiche.
Im Münsteraner Hafen fanden Passanten eine Leiche.  © DPA

Von der Hafenpromenade aus in Höhe der Kunsthalle hatten Fußgänger einen Mann im Kanal gesehen, wie die Westfälischen Nachrichten berichteten.

Daraufhin fand ein umfangreicher Tauchereinsatz der Berufsfeuerwehr statt.

Am Dienstagabend um kurz vor 20 Uhr sei der Mann dann geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Versuch, ihn zu reanimieren, blieb erfolglos.

Die Hintergründe und die Identität des Mannes sind bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0