Als ein 35-Jähriger mit diesem Roller fährt, staunt die Polizei nicht schlecht
Münster: Mann fährt mit wehenden Haaren an Polizisten vorbei und wird angehalten
Münster - Mit "wehenden Haaren, dafür aber ohne Helm" ist ein 35-Jähriger am Montagnachmittag an Polizisten in Münster auf einem ungewöhnlichen Gefährt vorbeigefahren.

Das erstaunte die Beamten des Verkehrsdienstes zwar, machte sie zugleich aber auch stutzig. Deshalb hielten sie den Fahrer des innovativen Tretrollers an.
Mit gut 30 Stundenkilometern soll der Mann laut Polizei unterwegs gewesen sein. "Außer einem leichten Surren war aber nichts zu hören. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass dieses neuzeitliche Gefährt mit einem neuartigen Elektromotor angetrieben wurde."
Obwohl die Polizisten davon durchaus beeindruckt waren, hatte der 35-Jährige ein entscheidendes Detail vergessen: Sein Gefährt war nämlich weder zugelassen noch hatte er eine Versicherung für sein Zweirad. Nur an den Führerschein, der es ihm erlaubte, damit durch die Gegend zu fahren, hatte er gedacht.
"Dennoch mussten die Beamten die Weiterfahrt untersagen, eine Strafanzeige fertigen und weiter über solche kreativen Fortbewegungsformen staunen."
Fotos: Polizei Münster