Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige
1.927

Mugosa stürmt vom Betzenberg ins Erzgebirge!

Aue - Ein Stürmer! Endlich! Der FC Erzgebirge hat eben Stefan Mugosa (22) vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Er wird am Nachmittag schon mittrainieren. Die Entscheidung, ob Bobby Wood von 1860 München ebenfalls kommt, fällt heute Abend!
Stefan Mugosa verstärkt den Veilchen-Sturm.
Stefan Mugosa verstärkt den Veilchen-Sturm.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Ein Stürmer! Endlich! Der FC Erzgebirge hat eben Stefan Mugosa (22) vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Er wird am Nachmittag schon mittrainieren. Die Entscheidung, ob Bobby Wood von 1860 München ebenfalls kommt, fällt heute Abend!

Stefan Mugosa kommt zunächst - wie fast alle anderen Neuen auch - auf Leihbasis zu den "Veilchen", soll den Verein mit der Rückennummer 9 zum Klassenerhalt schießen.

"Wir hatten ihn schon längere Zeit im Auge, haben ihn auch nochmal in der Türkei gesehen, er passt zu uns", glaubt Präsident Helge Leonhardt. "Er ist ein Wunschsspieler von uns."

Nach dem Aue mit Frank Löning, Solomon Okoronkwo und Henri Anier gleich drei Angreifer in die Wüste geschickt hat, brannte es genau auf dieser Position.

US-Nationalspieler Bobby Wood ist auch auf dem Sprung nach Aue.
US-Nationalspieler Bobby Wood ist auch auf dem Sprung nach Aue.

"Ich denke, er wird uns weiter bringen. Mugosa ist jung, schnell, groß und torgefährlich", so Leonhardt.

Allerdings verfügt der Junge aus Montenegro kaum über Spielerfahrung, der 1,88 Meter große Angreifer kam im Sommer aus Podgorica nach Lautern, stand dort nur neun Mal im Kader, spielte lediglich 13 Minuten.

Dazu kommen 30 im Pokal. Er konnte sich nicht gegen Kapitän Srdjan Lakic und Philipp Hofmann durchsetzen. In Aue soll er Praxis und Erfahrung sammeln, mit einem Erfolgserlebnis im Sommer auf den Betzenberg zurückkehren.

Die erste Praxis wird er am Mittwoch (18 Uhr) beim Test gegen Slavia Prag sammeln. Nun ist die Baustelle Sturm zum Teil geschlossen.

Jetzt warten alle noch auf Bobby Wood von 1860 München.

Aue will, Wood will, die "Löwen" zögern noch: "Ich habe gestern mit Sportdirektor Gerhard Poschner gesprochen. München will das Thema heute Abend noch einmal intern besprechen. Morgen wissen wir mehr", hat Leonhardt den Kampf um den US-Amerikaner noch nicht aufgegeben.

Fotos: Picture Point, FCE

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.625

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.402
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.058

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.664

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.416
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.859

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.752
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.436

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.300

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.422

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.093

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.541

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.161

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.916

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.514

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.056

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.286

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.066

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.528

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.515

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.487

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.639

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.968

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.949

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.090

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.373

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.499

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.269

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.862

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.558

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.576

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.037
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.141

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.296

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.176

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.254

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.410

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.301

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.277

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.952

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.647