Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

Neu

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.210
Anzeige
416

Er würgte seinen Nachbarn wegen zu lauter Musik

Chemnitz - Ein extrem brutaler Nachbarschaftsstreit auf dem Sonnenberg endete in einem Kapitalverbrechen: Wie im Wahn würgte Robin D. (23) einen Hausbewohner (34) minutenlang. Nun landete er wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht - und hatte Glück.[
Robin D. wurde zu zwei Jahren auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.
Robin D. wurde zu zwei Jahren auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Von Andrzej Rydzik

Chemnitz - Ein extrem brutaler Nachbarschaftsstreit auf dem Sonnenberg endete in einem Kapitalverbrechen: Wie im Wahn würgte Robin D. (23) einen Hausbewohner (34) minutenlang.

Nun landete er wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht - und hatte Glück.

Rückblick: Im November 2012 gerieten D.s Freundin Michaela L. und Andreas K. im Haus in der Sonnenstraße 70 aneinander.

Der heute 34-Jährige hatte laut Musik gehört, weswegen ihm die Frau die Sicherungen im Keller rausdrehte. Im Treppenhaus flogen schließlich die Fetzen.

Andreas K. wurde minutenlang gewürgt und geschlagen.
Andreas K. wurde minutenlang gewürgt und geschlagen.

"Meine Freundin war völlig aufgelöst, heulte. Ich bin dann mit drei Kumpels runter, habe Herrn K. nur zur Rede stellen wollen", so der 23-Jährige, der dem Staatsanwalt zustimmte: "Er öffnete die Tür, es kam gleich zur Schlägerei."

Die Auseinandersetzung, die Robin D. aber trotz Würgens als „nicht so extrem“ in Erinnerung behielt, beschrieb Andreas K. im Zeugenstand anders:

"Er schlug mich zu Boden, kniete sich auf mich, würgte mich mit beiden Händen. Seine Kumpels traten gegen meinen Kopf, spielten damit Fußball. Zehn Minuten ging das, bis er von den anderen weggezogen wurde."

Richter Bernd Bräunlich sah dennoch keine wirkliche Tötungsabsicht des Angeklagten, der sich lange vor der Polizei verstecken konnte.

Urteil: zwei Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Verfahren gegen D.s Komplizen laufen.

Fotos: Haertelpress

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.992
Anzeige

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

2.190

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

5.005

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

978

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

4.559

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

2.975

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

6.945

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.437

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.028
Anzeige

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

4.435

Polen will Schüler militärisch ausbilden

880

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.990
Anzeige

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

5.310

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.746

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.616
Anzeige

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

6.465

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.318

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.050
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.071

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

8.026

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.509
Anzeige

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.459

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.289

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.389
Anzeige

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.865

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.274

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

16.645

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

553

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.195

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.001

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

36.048

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

12.075

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.376

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

10.166

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.467

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

9.536

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.350

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

5.239

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.304

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.839

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.352

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.844

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

303

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.114

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.705

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.775

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.880

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.481

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.863

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.990

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.372

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

531