Muss das so laut sein? Unnötiger Motorenlärm stresst Anwohner

Stuttgart-Büsnau - Jetzt im Sommer wirkt die Magstadter Straße fast wie eine Rennstrecke. Die Anwohner sind genervt und wollen jetzt gegen die Raser vorgehen.

Ein Motorradfahrer fährt mit seiner Maschine auf einer Landstraße (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer fährt mit seiner Maschine auf einer Landstraße (Symbolbild)  © DPA

An ruhige Nachmittage im eigenen Garten ist in Büsnau nicht mehr zu denken. Im Minutentakt brettern Motorräder über die Magstadter Straße. An die erlaubten 40 km/h halten sich hier nur die wenigsten. An Wochenenden oder Feiertagen sei es sogar noch schlimmer, berichtet die Stuttgarter Zeitung.

Vor einigen Wochen wurden noch zusätzliche Hinweisschilder aufgestellt, die auf die erlaubten Tempo 40 hinweisen sollen. Die meisten Fahrer ignorieren diese jedoch und brettern fröhlich weiter durch den Ort. Anwohner fordern jetzt stärkere Kontrollen oder sogar einen eigenen Blitzer für den Ort.

Einziger Trost bisher: Eine Baustelle mit Tempo 30-Zone und Baustellenampel bremsen die verrückten Raser zumindest vorerst aus.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0