Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

Neu

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

5.528

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

323
9.054

Janet aus Döbeln ist mehr als nur ein Model

Dresden - Janet Müller (30) aus Döbeln lebt ihren Traum: Sie schauspielert, fotografiert und steht als Model vor der Kamera.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Hauptberuflich verdient sie ihr Geld mit Modeln - nebenbei steht sie oft als Fotografin hinter der Kamera, auch im Fernsehen ist sie zu sehen: Multitalent Janet M. (30) aus Döbeln.

Vor fast 13 Jahren begann Janets Modelkarriere mehr oder weniger zufällig: Mit gerade mal 17 Jahren wurde sie auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Auf dieses Shooting sollten noch so einige folgen ...

Doch zunächst musste sie sich einen Namen machen:

Aus der grauen, schüchternen Maus wurde ein selbstbewusstes Model:
"Ich shootete mit vielen namenhaften Fotografen - dadurch wurde ich langsam bekannt. Aber ich wollte anders sein, deshalb ließ ich mir meine Tattoos stechen. In der Modelszene muss man sich von den anderen abheben", meint sie kess.

Nach einem Jahr veränderte sie ihren Aufnahmebereich:
"Das war so ein bescheuerter Moment! Ich hab mich ohne Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt. Irgendwann verschwand das Gefühl aber."

Seit einigen Jahren kann Janine vom Modeln leben.

Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.
Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.

Janets Familie war anfangs noch misstrauisch. Jetzt begleiten Mutti und Oma sie auf ihren Foto-Touren. Und die finden oft statt! Auf Mallorca, in der Schweiz und in ganz Deutschland wurde Janet bereits abgelichtet.

An ein Shooting erinnert sich die 30-Jährige besonders gern: In der Schweiz wurde sie Unterwasser in einem roten Brautkleid fotografiert:

"Zuerst war das Tauchen in einem Kleid eine Überwindung, aber dann habe ich es einfach nur noch genossen", erinnert sich Janet lächelnd.

In den 13 Jahren im Fotogeschäft hat das Model schon einiges erlebt. Auch Negatives.

"Manchmal behandeln dich die Fotografen nur als Objekt. 'Du bist ja nur das Model!' - habe ich nicht nur einmal gehört! Ich lasse mich jetzt nicht mehr herumkommandieren. Damals ließ mich der Fotograf drei Stunden in der Kälte posieren- ohne große Aufwärmphasen. So etwas passiert mir jetzt nicht mehr!"

Für Janet ist das Modeln ein Beruf wie jeder Andere und deshalb erwartet sie von ihrem Gegenüber Respekt und Verständnis.

Nebenbei jobbt sie inzwischen auch als Fotografin und Schauspielerin. Letzteres ist auch ihr berufliches Ziel:
" Ich stehe oft für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera..den großen Kinofilm gab es aber nocht nicht! "

Janet ist sich sicher: Klappt es mit der Schauspielerei, würde sie, wenn gewünscht, auch mit dem Modeln aufhören:
" Ich habe mich verändert, bin reifer geworden. Man muss jetzt nicht mehr alles von mir sehen- ein schöner verdeckter Akt ist schließlich viel erotischer."

Bis Mitte 30 will sie sich noch ablichten lassen, dann soll dieses Kapitel enden.

Aber abstreiten will sie es nicht: "Erotische Fotografie ist ein Teil von mir. Es ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, der mich zu der gemacht hat, die ich jetzt bin!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Fotos: JENS JUNICK, PETER STEFAN WOLFRAM, SASCHA LEYENDECKER, DIRK KORTUS, STEFAN GREILING

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

4.703

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.225

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.437
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

6.184

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

1.374

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.222
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.389

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

3.038

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.303
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

3.374

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.170

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

10.690

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.144

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

13.212

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.029
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.226

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.517

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.022
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

850

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.647

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.474
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

272

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

2.887

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.715
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

6.234

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.460

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.045
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

631

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.196

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.144

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.215

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.599

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.498

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.847

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.045

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.183

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

13.493

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.550

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.228

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.389

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.295

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.002

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.627

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.415

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.518

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.742

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.308

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.462

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.426

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.817

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.509

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.885

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.452
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

843

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.521