Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU
8.994

Janet aus Döbeln ist mehr als nur ein Model

Dresden - Janet Müller (30) aus Döbeln lebt ihren Traum: Sie schauspielert, fotografiert und steht als Model vor der Kamera.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Hauptberuflich verdient sie ihr Geld mit Modeln - nebenbei steht sie oft als Fotografin hinter der Kamera, auch im Fernsehen ist sie zu sehen: Multitalent Janet M. (30) aus Döbeln.

Vor fast 13 Jahren begann Janets Modelkarriere mehr oder weniger zufällig: Mit gerade mal 17 Jahren wurde sie auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Auf dieses Shooting sollten noch so einige folgen ...

Doch zunächst musste sie sich einen Namen machen:

Aus der grauen, schüchternen Maus wurde ein selbstbewusstes Model:
"Ich shootete mit vielen namenhaften Fotografen - dadurch wurde ich langsam bekannt. Aber ich wollte anders sein, deshalb ließ ich mir meine Tattoos stechen. In der Modelszene muss man sich von den anderen abheben", meint sie kess.

Nach einem Jahr veränderte sie ihren Aufnahmebereich:
"Das war so ein bescheuerter Moment! Ich hab mich ohne Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt. Irgendwann verschwand das Gefühl aber."

Seit einigen Jahren kann Janine vom Modeln leben.

Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.
Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.

Janets Familie war anfangs noch misstrauisch. Jetzt begleiten Mutti und Oma sie auf ihren Foto-Touren. Und die finden oft statt! Auf Mallorca, in der Schweiz und in ganz Deutschland wurde Janet bereits abgelichtet.

An ein Shooting erinnert sich die 30-Jährige besonders gern: In der Schweiz wurde sie Unterwasser in einem roten Brautkleid fotografiert:

"Zuerst war das Tauchen in einem Kleid eine Überwindung, aber dann habe ich es einfach nur noch genossen", erinnert sich Janet lächelnd.

In den 13 Jahren im Fotogeschäft hat das Model schon einiges erlebt. Auch Negatives.

"Manchmal behandeln dich die Fotografen nur als Objekt. 'Du bist ja nur das Model!' - habe ich nicht nur einmal gehört! Ich lasse mich jetzt nicht mehr herumkommandieren. Damals ließ mich der Fotograf drei Stunden in der Kälte posieren- ohne große Aufwärmphasen. So etwas passiert mir jetzt nicht mehr!"

Für Janet ist das Modeln ein Beruf wie jeder Andere und deshalb erwartet sie von ihrem Gegenüber Respekt und Verständnis.

Nebenbei jobbt sie inzwischen auch als Fotografin und Schauspielerin. Letzteres ist auch ihr berufliches Ziel:
" Ich stehe oft für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera..den großen Kinofilm gab es aber nocht nicht! "

Janet ist sich sicher: Klappt es mit der Schauspielerei, würde sie, wenn gewünscht, auch mit dem Modeln aufhören:
" Ich habe mich verändert, bin reifer geworden. Man muss jetzt nicht mehr alles von mir sehen- ein schöner verdeckter Akt ist schließlich viel erotischer."

Bis Mitte 30 will sie sich noch ablichten lassen, dann soll dieses Kapitel enden.

Aber abstreiten will sie es nicht: "Erotische Fotografie ist ein Teil von mir. Es ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, der mich zu der gemacht hat, die ich jetzt bin!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Fotos: JENS JUNICK, PETER STEFAN WOLFRAM, SASCHA LEYENDECKER, DIRK KORTUS, STEFAN GREILING

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.784
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.236
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.402
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.683

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.375

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.493

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.184

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.377

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.519

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.306

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.791

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.725

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.282

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.238

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

4.026

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.920

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.465

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.780

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.894

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.499

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.916

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.871

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.398

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.011

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.055

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.095

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.977

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.611

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.695

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.084

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.946

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.022

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.413

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.509

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

416

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.248