Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

5.568

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

10.688

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

83

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.235
Anzeige
9.087

Janet aus Döbeln ist mehr als nur ein Model

Dresden - Janet Müller (30) aus Döbeln lebt ihren Traum: Sie schauspielert, fotografiert und steht als Model vor der Kamera.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Hauptberuflich verdient sie ihr Geld mit Modeln - nebenbei steht sie oft als Fotografin hinter der Kamera, auch im Fernsehen ist sie zu sehen: Multitalent Janet M. (30) aus Döbeln.

Vor fast 13 Jahren begann Janets Modelkarriere mehr oder weniger zufällig: Mit gerade mal 17 Jahren wurde sie auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Auf dieses Shooting sollten noch so einige folgen ...

Doch zunächst musste sie sich einen Namen machen:

Aus der grauen, schüchternen Maus wurde ein selbstbewusstes Model:
"Ich shootete mit vielen namenhaften Fotografen - dadurch wurde ich langsam bekannt. Aber ich wollte anders sein, deshalb ließ ich mir meine Tattoos stechen. In der Modelszene muss man sich von den anderen abheben", meint sie kess.

Nach einem Jahr veränderte sie ihren Aufnahmebereich:
"Das war so ein bescheuerter Moment! Ich hab mich ohne Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt. Irgendwann verschwand das Gefühl aber."

Seit einigen Jahren kann Janine vom Modeln leben.

Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.
Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.

Janets Familie war anfangs noch misstrauisch. Jetzt begleiten Mutti und Oma sie auf ihren Foto-Touren. Und die finden oft statt! Auf Mallorca, in der Schweiz und in ganz Deutschland wurde Janet bereits abgelichtet.

An ein Shooting erinnert sich die 30-Jährige besonders gern: In der Schweiz wurde sie Unterwasser in einem roten Brautkleid fotografiert:

"Zuerst war das Tauchen in einem Kleid eine Überwindung, aber dann habe ich es einfach nur noch genossen", erinnert sich Janet lächelnd.

In den 13 Jahren im Fotogeschäft hat das Model schon einiges erlebt. Auch Negatives.

"Manchmal behandeln dich die Fotografen nur als Objekt. 'Du bist ja nur das Model!' - habe ich nicht nur einmal gehört! Ich lasse mich jetzt nicht mehr herumkommandieren. Damals ließ mich der Fotograf drei Stunden in der Kälte posieren- ohne große Aufwärmphasen. So etwas passiert mir jetzt nicht mehr!"

Für Janet ist das Modeln ein Beruf wie jeder Andere und deshalb erwartet sie von ihrem Gegenüber Respekt und Verständnis.

Nebenbei jobbt sie inzwischen auch als Fotografin und Schauspielerin. Letzteres ist auch ihr berufliches Ziel:
" Ich stehe oft für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera..den großen Kinofilm gab es aber nocht nicht! "

Janet ist sich sicher: Klappt es mit der Schauspielerei, würde sie, wenn gewünscht, auch mit dem Modeln aufhören:
" Ich habe mich verändert, bin reifer geworden. Man muss jetzt nicht mehr alles von mir sehen- ein schöner verdeckter Akt ist schließlich viel erotischer."

Bis Mitte 30 will sie sich noch ablichten lassen, dann soll dieses Kapitel enden.

Aber abstreiten will sie es nicht: "Erotische Fotografie ist ein Teil von mir. Es ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, der mich zu der gemacht hat, die ich jetzt bin!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Fotos: JENS JUNICK, PETER STEFAN WOLFRAM, SASCHA LEYENDECKER, DIRK KORTUS, STEFAN GREILING

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.667

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

5.839

Tag24 sucht genau Dich!

33.314
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.668

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

20.739

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

183

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

13.745

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.590
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.419
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.439

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

14.372

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.364

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.490

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.366

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

159

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

13.442

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

139

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.106

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.030

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.038

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

14.286

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.232

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

570

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

421

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.737

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

9.099

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.184

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

923

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.888

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.775

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.296

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

24.506

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.749

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.013

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.028
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

305

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.921

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.671

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

514

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

241

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

14.002

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

182

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.651

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.387

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.304

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

420

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.914

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.048

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

86

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.328

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.377
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.470

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.795

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.871