Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu
9.167

Janet aus Döbeln ist mehr als nur ein Model

Dresden - Janet Müller (30) aus Döbeln lebt ihren Traum: Sie schauspielert, fotografiert und steht als Model vor der Kamera.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Hauptberuflich verdient sie ihr Geld mit Modeln - nebenbei steht sie oft als Fotografin hinter der Kamera, auch im Fernsehen ist sie zu sehen: Multitalent Janet M. (30) aus Döbeln.

Vor fast 13 Jahren begann Janets Modelkarriere mehr oder weniger zufällig: Mit gerade mal 17 Jahren wurde sie auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Auf dieses Shooting sollten noch so einige folgen ...

Doch zunächst musste sie sich einen Namen machen:

Aus der grauen, schüchternen Maus wurde ein selbstbewusstes Model:
"Ich shootete mit vielen namenhaften Fotografen - dadurch wurde ich langsam bekannt. Aber ich wollte anders sein, deshalb ließ ich mir meine Tattoos stechen. In der Modelszene muss man sich von den anderen abheben", meint sie kess.

Nach einem Jahr veränderte sie ihren Aufnahmebereich:
"Das war so ein bescheuerter Moment! Ich hab mich ohne Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt. Irgendwann verschwand das Gefühl aber."

Seit einigen Jahren kann Janine vom Modeln leben.

Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.
Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.

Janets Familie war anfangs noch misstrauisch. Jetzt begleiten Mutti und Oma sie auf ihren Foto-Touren. Und die finden oft statt! Auf Mallorca, in der Schweiz und in ganz Deutschland wurde Janet bereits abgelichtet.

An ein Shooting erinnert sich die 30-Jährige besonders gern: In der Schweiz wurde sie Unterwasser in einem roten Brautkleid fotografiert:

"Zuerst war das Tauchen in einem Kleid eine Überwindung, aber dann habe ich es einfach nur noch genossen", erinnert sich Janet lächelnd.

In den 13 Jahren im Fotogeschäft hat das Model schon einiges erlebt. Auch Negatives.

"Manchmal behandeln dich die Fotografen nur als Objekt. 'Du bist ja nur das Model!' - habe ich nicht nur einmal gehört! Ich lasse mich jetzt nicht mehr herumkommandieren. Damals ließ mich der Fotograf drei Stunden in der Kälte posieren- ohne große Aufwärmphasen. So etwas passiert mir jetzt nicht mehr!"

Für Janet ist das Modeln ein Beruf wie jeder Andere und deshalb erwartet sie von ihrem Gegenüber Respekt und Verständnis.

Nebenbei jobbt sie inzwischen auch als Fotografin und Schauspielerin. Letzteres ist auch ihr berufliches Ziel:
" Ich stehe oft für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera..den großen Kinofilm gab es aber nocht nicht! "

Janet ist sich sicher: Klappt es mit der Schauspielerei, würde sie, wenn gewünscht, auch mit dem Modeln aufhören:
" Ich habe mich verändert, bin reifer geworden. Man muss jetzt nicht mehr alles von mir sehen- ein schöner verdeckter Akt ist schließlich viel erotischer."

Bis Mitte 30 will sie sich noch ablichten lassen, dann soll dieses Kapitel enden.

Aber abstreiten will sie es nicht: "Erotische Fotografie ist ein Teil von mir. Es ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, der mich zu der gemacht hat, die ich jetzt bin!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Fotos: JENS JUNICK, PETER STEFAN WOLFRAM, SASCHA LEYENDECKER, DIRK KORTUS, STEFAN GREILING

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.847
Anzeige

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.444
Anzeige

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

Neu

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.236
Anzeige

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

Neu
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

Neu

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

873

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

920

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.683

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

617

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

568

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

339

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.122

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

2.903

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.339

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

377

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.951

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.443

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

667

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

929

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.879

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.248

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.028

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

901

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.777

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.744

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

10.106

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

13.015

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.186

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.499

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

356

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.181

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

304

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.609

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

3.459

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

3.530

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

5.404

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

561

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

6.117

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

4.343

Schulschwänzer muss in den Knast

1.093

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

675

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

5.571