Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
Top
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
Chinesischen Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
9.210

Janet aus Döbeln ist mehr als nur ein Model

Dresden - Janet Müller (30) aus Döbeln lebt ihren Traum: Sie schauspielert, fotografiert und steht als Model vor der Kamera.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.
Als Model im Hauptberuf kann Janet von solch sinnlichen Bildern leben.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Dresden - Hauptberuflich verdient sie ihr Geld mit Modeln - nebenbei steht sie oft als Fotografin hinter der Kamera, auch im Fernsehen ist sie zu sehen: Multitalent Janet M. (30) aus Döbeln.

Vor fast 13 Jahren begann Janets Modelkarriere mehr oder weniger zufällig: Mit gerade mal 17 Jahren wurde sie auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Auf dieses Shooting sollten noch so einige folgen ...

Doch zunächst musste sie sich einen Namen machen:

Aus der grauen, schüchternen Maus wurde ein selbstbewusstes Model:
"Ich shootete mit vielen namenhaften Fotografen - dadurch wurde ich langsam bekannt. Aber ich wollte anders sein, deshalb ließ ich mir meine Tattoos stechen. In der Modelszene muss man sich von den anderen abheben", meint sie kess.

Nach einem Jahr veränderte sie ihren Aufnahmebereich:
"Das war so ein bescheuerter Moment! Ich hab mich ohne Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt. Irgendwann verschwand das Gefühl aber."

Seit einigen Jahren kann Janine vom Modeln leben.

Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.
Pssst. Ganz privat: Janet kuschelt mit ihrem Hund Coco.

Janets Familie war anfangs noch misstrauisch. Jetzt begleiten Mutti und Oma sie auf ihren Foto-Touren. Und die finden oft statt! Auf Mallorca, in der Schweiz und in ganz Deutschland wurde Janet bereits abgelichtet.

An ein Shooting erinnert sich die 30-Jährige besonders gern: In der Schweiz wurde sie Unterwasser in einem roten Brautkleid fotografiert:

"Zuerst war das Tauchen in einem Kleid eine Überwindung, aber dann habe ich es einfach nur noch genossen", erinnert sich Janet lächelnd.

In den 13 Jahren im Fotogeschäft hat das Model schon einiges erlebt. Auch Negatives.

"Manchmal behandeln dich die Fotografen nur als Objekt. 'Du bist ja nur das Model!' - habe ich nicht nur einmal gehört! Ich lasse mich jetzt nicht mehr herumkommandieren. Damals ließ mich der Fotograf drei Stunden in der Kälte posieren- ohne große Aufwärmphasen. So etwas passiert mir jetzt nicht mehr!"

Für Janet ist das Modeln ein Beruf wie jeder Andere und deshalb erwartet sie von ihrem Gegenüber Respekt und Verständnis.

Nebenbei jobbt sie inzwischen auch als Fotografin und Schauspielerin. Letzteres ist auch ihr berufliches Ziel:
" Ich stehe oft für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera..den großen Kinofilm gab es aber nocht nicht! "

Janet ist sich sicher: Klappt es mit der Schauspielerei, würde sie, wenn gewünscht, auch mit dem Modeln aufhören:
" Ich habe mich verändert, bin reifer geworden. Man muss jetzt nicht mehr alles von mir sehen- ein schöner verdeckter Akt ist schließlich viel erotischer."

Bis Mitte 30 will sie sich noch ablichten lassen, dann soll dieses Kapitel enden.

Aber abstreiten will sie es nicht: "Erotische Fotografie ist ein Teil von mir. Es ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, der mich zu der gemacht hat, die ich jetzt bin!"

Auch Lust auf einen sexy Artikel? Dann melde dich jetzt ganz schnell bei uns!

Fotos: JENS JUNICK, PETER STEFAN WOLFRAM, SASCHA LEYENDECKER, DIRK KORTUS, STEFAN GREILING

Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
Top
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.026
Anzeige
Bei Netflix werdet ihr für's Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
Neu
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
Neu
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
Neu
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
Neu
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
Neu
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
Neu
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
Neu
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.494
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
120
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
3.714
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
748
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.827
Anzeige
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
5.086
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
428
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.462
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.593
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
59
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
2.992
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
139
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
400
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
43
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
3.574
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.207
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
3.846
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.498
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.446
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.089
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.271
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
12.846
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
378
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.467
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.130
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.214
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
673
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.920
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.042
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.346
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
13.093
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.475
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.445
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.911
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
917
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
2.108
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
12.522
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.837