Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

Der mutmaßliche Angreifer, der mit einer Kettensäge fünf Menschen verletzt haben soll, konnte gefasst werden und hatte zwei Armbrüste bei seiner Festnahme dabei.
Der mutmaßliche Angreifer, der mit einer Kettensäge fünf Menschen verletzt haben soll, konnte gefasst werden und hatte zwei Armbrüste bei seiner Festnahme dabei.

Schaffhausen - Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen (TAG24 berichtete) hat die Polizei den Täter gefasst.

Der Mann sei in Thalwil bei Zürch festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.

Der 50-jährige Franz W. war nach Polizeiangaben am Montag mit einer laufenden Kettensäge in die Filiale seiner Krankenkasse in der Innenstadt gestürmt und hatte insgesamt fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Die Schweizer Polizei riegelte am Montag zwischenzeitlich die Innenstadt von Schaffhausen ab.
Die Schweizer Polizei riegelte am Montag zwischenzeitlich die Innenstadt von Schaffhausen ab.  © dpa/Ennio Leanza

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0