Protest-Spieltag: "Friedhofs-Kulisse" in Deutschlands Stadien Top Olympia-Star von Schwager niedergestochen: Schwester tot, Nichte verletzt Top Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Hertha hebt Fan-Verbote auf: Fahnen und Banner wieder erlaubt Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.294 Anzeige
39.252

Mutter (37) isst Hühnerfleisch im Urlaub, wenige Tage danach stirbt sie qualvoll

Natalie Rawnsley aß im Urlaub auf Korfu rohes Hühnerfleisch, das mit E. Coli-Bakterien verseucht war

Eine Britin aß im Urlaub auf Korfu rohes Hühnerfleisch, dass mit E. Coli-Bakterien verseucht war. Wenige Tage starb die 37-Jährige an den Folgen.

England/Korfu - Es ist der pure Albtraum! Eine 37-jährige Mutter machte mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern Urlaub auf Korfu. Am Buffet holte sie sich Hühnerbrust, die jedoch noch roh war. Tage später starb sie qualvoll. Der Grund: Das Fleisch war mit E. Coli-Bakterien verseucht.

Das Buffet im Hotel sieht meist verlockend aus. Bei rohem Fleisch sollte man jedoch sehr vorsichtig sein. (Symbolbild)
Das Buffet im Hotel sieht meist verlockend aus. Bei rohem Fleisch sollte man jedoch sehr vorsichtig sein. (Symbolbild)

Es sollte ein traumhafter Familienurlaub auf dem griechischen Inselparadies Korfu werden. Doch dieser endete in einer riesigen Tragödie.

Natalie Rawnsley, englische Triathletin, saß mit ihrem Ehemann Stewart und den gemeinsamen Söhnen gemütlich am Abendbuffet im Hotel.

Dort holte sie sich eine Hühnerbrust. "Nachdem Natalie zu essen begann, bemerkten wir, dass das Hühnerfleisch noch blutig war. Sie ging zurück zum Buffet und holte sich ein neues Stück. Von dem rohen Stück hat sie höchstens ein paar Bissen gegessen", erzählt ihr Ehemann gegenüber "Daily Mail".

Später am Abend plagten die junge Mutter heftige Bauchschmerzen und Übelkeit. Gegen drei Uhr nachts musste sie sich ständig übergeben. Als sich der Zustand der 37-Jährigen nicht verbesserte, entschied sich ihr Ehemann einen Arzt zu holen.

Dieser stellte zunächst eine heftige Magen-Darm-Grippe fest und verordnete strikte Bettruhe. Um eine Ansteckung zu vermeiden, sollten die beiden Söhne möglichst fern von ihrer kranken Mutter bleiben.

Als sich der Zustand von Natalie zunehmend verschlechterte, riss der Geduldfaden ihres Ehemannes.

Er brachte sie ins 70 Kilometer entfernte Krankenhaus. "Ich dachte, meine Frau würde am Morgen nach Hause kommen", berichtet der Ehemann traurig.

Mittlerweile hatte die 37-Jährige unglaubliche Schmerzen in den Beinen. Ihr Körper war von riesigen roten Flecken übersät. Noch in der Nacht wurde ihr Herzschlag immer schwächer. Am Tag darauf starb die zweifache Mutter.

Erst in Natalies Heimatland wurde eine Obduktion an ihrem Leichnam durchgeführt, um die Todesursache zu klären. Die britische Triathletin hatte sich mit den lebensgefährlichen E. Coli-Bakterien infiziert. Diese können in rohem Fleisch, vor allem in blutigem Hühnerfleisch, vorkommen.

Durch die Lebensmittelvergiftung konnte das Blut nicht mehr fließen. Es kam zu einer schweren Durchblutungsstörung, die dazuführte, dass Natalie innerlich verblutete.

"Wenn es erst einmal zu einer Durchblutungsstörung kommt, kann man nichts mehr für den Patienten tun", erklärt Professor Sebastien Lucas, Experte für bakterielle Infektionen.

Auch die Gene der betroffenen Person spielen eine wichtige Rolle. Natalie hatte wohl die "falschen Gene", denn manche Menschen reagieren heftiger auf Infektionen, als andere.

Fotos: 123RF/Symbolbild

Mann erschlägt eigene Ehefrau mit Glaskrug: Anklage erhoben Neu "Reden wir über das Bimbes-System von Helmut Kohl": AfD-Weidel geht wegen Spenden-Skandal in Offensive Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.558 Anzeige Sprit-Krise: Dürfen Tank-Lkw bald wieder an Sonntagen fahren? Neu Zöllner entdecken Jahrtausende alten Gott der Unterwelt in Paket Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.784 Anzeige Zukunftsmusik! Schott setzt auf Künstliche Intelligenz bei Glasherstellung Neu AfD-Chefin Weidel greift Kanzlerin Merkel an: "Politik der Spaltung!" Neu Verlobter stirbt vor Hochzeit: Braut macht diese emotionalen Fotos Neu Neuer Tarifvertrag: So viel Geld gibt's mehr für private Security-Leute Neu "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu
CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? 715 Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt 3.119
Fünf Verletzte! Wohnung brennt völlig aus 156 Update Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart 1.014 In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen 2.983 WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck 145 Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? 1.469 Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! 930 Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab 732 Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen 469 Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los 804 Update Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel 460 Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! 765 Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 332 Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung 510 Update Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport 467 Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet 1.246 Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! 1.134 Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? 2.494 Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus 2.508 Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? 668 Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier 2.014 Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? 1.381 Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich 208 Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien 447 "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 516 "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked 5.519 "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! 1.107 Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten 54 "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung 1.335 Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat 397 Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel 2.029 Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 308 Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 379 Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten 383 Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 4.549