Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? Top Blitzeinbruch in Berliner Juwelier: Augenzeugen berichten vom dramatischen Augenblick Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 5.098 Anzeige Bikini-Oberteil vergessen: Lilly Becker posiert mal wieder halbnackt Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.602 Anzeige
6.377

Frau liegt seit 23 Tagen im Koma, doch dann legt ihr jemand ein Baby auf die Brust

Brasilien: Amanda da Silva erwacht nach 23 Tagen im Koma wie durch ein Wunder

Eine Brasilianerin verblüffte die Ärzte, als sie nach über zwanzig Tagen plötzlich aus dem Koma erwachte.

Fortaleza (Brasilien) - Amanda da Silva (28) befand sich gerade in der 37. Schwangerschaftswoche, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die junge Frau litt unter akuten epileptischen Anfällen. Noch ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand, dass man mit ihr bald ein Wunder erleben würde.

Als man der Mutter das Baby auf die Brust legte, geschah ein Wunder! (Symbolbild)
Als man der Mutter das Baby auf die Brust legte, geschah ein Wunder! (Symbolbild)

Zunächst sah es für Amanda nicht gut aus: Nach einem Notfall-Kaiserschnitt mussten die Ärzte sie aufgrund von Komplikationen in ein künstliches Koma verlegen.

Die 28-Jährige war gerade 23 Tage narkotisiert, als eine Krankenschwester auf eine Idee kam. Sie beschloss den kleinen Victor mit auf die Intensivstation zu nehmen und zu seiner Mutter zu legen.

Der Junge wurde, nachdem er auf die Welt kam, ohne mütterlichen Kontakt direkt zur Neugeborenenpflege gebracht. Das Baby war mit einem schwachen Immunsystem und Atemwegsproblemen geboren, welche auf die während der Schwangerschaft eingenommenen Epilepsiemedikamente zurückzuführen sind.

In dem Moment, als die Schwester namens Sá den Säugling auf die Brust der jungen Mutter lag, passiert es:

"Ihre Reaktion kam prompt", erinnert sich die Krankenschwester des Ceara’s Assis Chateubriand Entbindungskrankenhauses. Denn in dem Moment, als Victor seine Mama berührte, beschleunigte sich plötzlich ihre Herzfrequenz und Tränen begannen über ihre Wangen zu laufen. Außerdem setzte auf einmal die Milchproduktion in ihren Brüsten ein.

"Wir hätten niemals so eine schnelle Veränderung erwartet", erklärt Sá. "Jeder im medizinischen Team weinte vor Glück und Erleichterung."

Zunächst musste Amanda aber realisieren, dass sie ein Kind bekommen hatte. Da sie für den spontanen Kaiserschnitt sediert wurde und danach ins Koma versetzt wurde, hatte sie von der Geburt nichts mitbekommen. "Es war eine wunderbare Situation, aber gleichzeitig verwirrend", erinnert sich die dreifache Mutter.

"Das Erste, woran ich mich erinnere, war, Victor in meinen Armen zu spüren, seinen kleinen Kopf zu sehen und seinen lieblichen Duft zu riechen", meint Amanda weiter.

Nach knapp drei Wochen war sowohl Mutter als auch Baby fit genug, um aus dem brasilianischen Krankenhaus entlassen zu werden. Laut Yahoo 7 News wird der Fall jetzt näher untersucht, um die Bedeutung dieser Art von Intervention bei Frauen nach einer Geburt, zu beurteilen.

Fotos: 123RF

Schonungslos offenes Kanzler-Interview: Angela Merkel kann Wut und Frust vieler Ostdeutscher verstehen Top Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.200 Anzeige Wayne Rooney so betrunken, dass er seine Telefonnummer vergessen hat Neu Erneute Playboy-Anfrage: Barbara Schöneberger "denkt ernsthaft darüber nach" Neu Tochter missbraucht: Vater muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis Neu Entlaufener Wolf gesichtet! Was passiert jetzt? Neu
Zirkusmitglied angeschossen: Polizei durchkämmt Winterquartier Neu Update Nach religiösem Fest: Boot kentert, mindestens 14 Menschen ertrinken Neu Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: So lange muss er ins Gefängnis! Neu Zugunglück mit 50 Verletzten: Geldstrafen für Fahrdienst-Leiterinnen Neu Handball-WM: Emotionale Botschaft! Verletzter Martin Strobel meldet sich aus Krankenhaus Neu
Autofahrer geraten in Streit, plötzlich zieht einer eine Waffe Neu Gruppen-Vergewaltigung in Velbert: 15-Jähriger muss in den Knast Neu Gerichtsvollzieher rettet mehr als 160 Tiere aus Wohnung Neu Frau Waffe ins Gesicht gedrückt und in Schritt gepackt: Polizei fahndet nach Sexualtäter Neu Flughafen Frankfurt: Syrischer Flüchtling droht, sich in Flugzeug umzubringen Neu Darum rollt demnächst die US-Armee durch ganz NRW Neu Lena Meyer-Landrut: Das soll der Grund für die Trennung von ihrem Max sein Neu Im 24. Stock! Familie flieht über Balkon eines Hochhauses vor dem Feuer Neu Kritik von Lungenfachärzten an Grenzwerten der EU: ADAC will Überprüfung Neu Supersprinter Usain Bolt gibt auf: "Sport-Leben ist vorüber!" 864 Nach Bandidos-Auflösung: Polizei will Rocker-Banden weiter unter Druck setzen 328 Eklat bei Gedenkfeier für NS-Opfer: AfD-Abgeordnete verlassen Saal 166 Mega-Dekolletee und eine Mass: Verona Pooth macht Männer-Träume wahr 1.098 Gefesselt auf dem Friedhof: Täuschte der Ex-Schulleiter seine Entführung nur vor? 835 HSV-Kante Papadopoulos schuftet für sein Comeback 32 Schweighöfer muss pausieren: Konzert in Zwickau abgesagt! 1.598 Ist Weizenbrot "Teufelszeug" oder nicht? 1.908 Big Bounce bei RTL: Dieser Sportlehrer will am Freitag hoch hinaus 182 Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung 1.155 Alles Fake? Entlarvt dieses Detail Liebesbekenntnis an Domenico als Fälschung? 1.671 Trotz Minusgraden: Obdachlose bleiben Notunterkünften fern 79 Horror-Fund: 22 Jahre alte Frau liegt tot in Wohnung 10.820 187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben 543 Jetzt ist klar: Vater tötete sein eigenes Baby im Bauch der Mutter mit Messerstichen 2.720 Pastewka auf Amazon Prime: Nicht alle Promis haben Bock auf Selbstironie 481 Babygeschlecht enthüllt: Das bekommen Meghan und Harry! 2.719 Doppelhaushälfte in Flammen: Frau kommt ums Leben 241 Liebes-Aufruf auf Instagram: So sucht die Polizei Berlin nach der Traumfrau eines Beamten 1.448 Vater soll eigenes Kind und Stiefsohn jahrelang geschlagen und missbraucht haben 1.028 Update Stewardess begleitet Fluggast auf die Toilette und weiß nicht, wie ihr geschieht 9.194 Entführung von Bushidos Kindern geplant? Bruder von Clan-Boss Abou-Chaker geschnappt 2.980 Religion? Studie zeigt Ausmaß von Entfremdung und Verbundenheit 480 Tod vor Vertragsende: Was passiert eigentlich mit dem Urlaub verstorbener Arbeiter? 1.781 Plötzlich kein Strom mehr! 200 Reisende sitzen im ICE fest 1.875 Schimmel-Schock bei "Die Wollnys": London-Trip mit böser Überraschung 1.355 Zu wenig Sex von der Sex-Expertin: So fies lästert das Netz über "Leila Sparflamme" 5.154 Horror: 18-Jährige wird wochenlang in Wohnung festgehalten 6.419 Giftige Chemikalien im Meer! Diese Golfbälle sind eine Gefahr für uns alle 1.108