Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
Neu
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
Neu
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
Neu
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
Neu
14.687

Eine falsche SMS rettete das Leben dieser Frau und ihrer Tochter

Ein Fehler ihres Ehemannes rettete Rhoda Mee Funtanilla L. und ihrer vierjährigen Tochter das Leben.
Jeff L. (42) wollte seine Ehefrau und die vierjährige Tochter ermorden lassen.
Jeff L. (42) wollte seine Ehefrau und die vierjährige Tochter ermorden lassen.

Monroe (Washington) - Glück im Unglück! Eine falsch gesendete SMS ihres Ehemannes hat das Leben einer Mutter und ihrer vierjährigen Tochter gerettet.

Auf den ersten Blick wirkten sie wie eine ganz normale glückliche Familie. Auf Facebook teilten die Amerikanerin Rhoda Mee Funtanilla L. und ihr Mann Jeff L. Fotos ihrer Hochzeit, gemeinsamer Urlaube, auf anderen Bildern spielt die Mutter mit ihrer vierjährigen Tochter im Schnee.

Niemand käme bei diesem Anblick auf die Idee, was für eine Tragödie sich hinter diesen harmonischen Aufnahmen verbirgt. Denn Jeff L. ist bei Weitem nicht der liebende Mann und Vater, der er vorgibt zu sein: Er wollte seine Frau und die vierjährige Tochter eiskalt ermorden lassen!

Wie die Daily Mail berichtet, wollte der 42-Jährige einen Auftragskiller mit dem Namen "Shayne" engagieren, um die grauenvolle Tat umzusetzen.

"Hey Shayne, wie geht es dir? Erinnerst du dich, dass du mir helfen wolltest, meine Frau zu töten? Ich will auf dein Angebot zurückkommen", soll in der SMS gestanden haben, die er dem Killer schicken wollte.

Doch eine falsch gesendete SMS rettete das Leben der kleinen Maus und ihrer Mutter.
Doch eine falsch gesendete SMS rettete das Leben der kleinen Maus und ihrer Mutter.

Er verriet "Shayne" auch, wann seine Frau von der Arbeit bei "Wal-Mart" heimkam, damit das blutige Verbrechen nach einem missglückten Raubüberfall oder gar einem einfachen Unfall aussehen würde.

Aber was treibt einen Menschen zu einer so grausamen Tat? Natürlich, das Geld! Die Männer wollten die Lebensversicherung der Frau in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar untereinander aufteilen.

Doch ihm passierte ein Fehler, der seinen beiden Opfern das Leben retten sollte. Statt dem Killer schickte er die Nachricht nämlich an seinen ehemaligen Chef. Dieser ging mit der SMS natürlich direkt zur Polizei, die den eiskalten Ehemann am vergangenen Mittwoch festnahm und verhörte.

Bei der Vernehmung behauptete Jeff L. erst ganz dreist, die Nachricht könnte von seiner vierjährigen Tochter geschrieben worden sein. Später gestand er dann aber ein, sie selbst geschrieben zu haben. Er habe sie jedoch nie abschicken, sondern nur seinen Frust ablassen wollen.

Gegen ihn wird nun wegen zweifachen versuchten Mordes ermittelt. Währenddessen sitzt er im Gefängnis in Snohomish County. Es bleibt nur zu hoffen, dass seine Frau und die kleine Tochter diesen gewaltigen Schock je verarbeiten können.

Fotos: Screenshot/Facebook

Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
Neu
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.671
Anzeige
Wasserleiche in Stausee gefunden!
Neu
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.484
Anzeige
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
Neu
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
Neu
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
Neu
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
Neu
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
Neu
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
Neu
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
Neu
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
1.893
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
948
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
2.021
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
1.922
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
368
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.264
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
2.222
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.279
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.561
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
760
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.538
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.106
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
370
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
127
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.277
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
5.997
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
1.859
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.379
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
2.484
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
1.722
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.036
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
1.957
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
3.812
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.404
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
10.055
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
7.806
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
1.285
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
5.103
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
184
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
5.102
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
3.277
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
3.205
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.789
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
348
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
1.039
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
534
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.393