Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu
14.632

Eine falsche SMS rettete das Leben dieser Frau und ihrer Tochter

Ein Fehler ihres Ehemannes rettete Rhoda Mee Funtanilla L. und ihrer vierjährigen Tochter das Leben.
Jeff L. (42) wollte seine Ehefrau und die vierjährige Tochter ermorden lassen.
Jeff L. (42) wollte seine Ehefrau und die vierjährige Tochter ermorden lassen.

Monroe (Washington) - Glück im Unglück! Eine falsch gesendete SMS ihres Ehemannes hat das Leben einer Mutter und ihrer vierjährigen Tochter gerettet.

Auf den ersten Blick wirkten sie wie eine ganz normale glückliche Familie. Auf Facebook teilten die Amerikanerin Rhoda Mee Funtanilla L. und ihr Mann Jeff L. Fotos ihrer Hochzeit, gemeinsamer Urlaube, auf anderen Bildern spielt die Mutter mit ihrer vierjährigen Tochter im Schnee.

Niemand käme bei diesem Anblick auf die Idee, was für eine Tragödie sich hinter diesen harmonischen Aufnahmen verbirgt. Denn Jeff L. ist bei Weitem nicht der liebende Mann und Vater, der er vorgibt zu sein: Er wollte seine Frau und die vierjährige Tochter eiskalt ermorden lassen!

Wie die Daily Mail berichtet, wollte der 42-Jährige einen Auftragskiller mit dem Namen "Shayne" engagieren, um die grauenvolle Tat umzusetzen.

"Hey Shayne, wie geht es dir? Erinnerst du dich, dass du mir helfen wolltest, meine Frau zu töten? Ich will auf dein Angebot zurückkommen", soll in der SMS gestanden haben, die er dem Killer schicken wollte.

Doch eine falsch gesendete SMS rettete das Leben der kleinen Maus und ihrer Mutter.
Doch eine falsch gesendete SMS rettete das Leben der kleinen Maus und ihrer Mutter.

Er verriet "Shayne" auch, wann seine Frau von der Arbeit bei "Wal-Mart" heimkam, damit das blutige Verbrechen nach einem missglückten Raubüberfall oder gar einem einfachen Unfall aussehen würde.

Aber was treibt einen Menschen zu einer so grausamen Tat? Natürlich, das Geld! Die Männer wollten die Lebensversicherung der Frau in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar untereinander aufteilen.

Doch ihm passierte ein Fehler, der seinen beiden Opfern das Leben retten sollte. Statt dem Killer schickte er die Nachricht nämlich an seinen ehemaligen Chef. Dieser ging mit der SMS natürlich direkt zur Polizei, die den eiskalten Ehemann am vergangenen Mittwoch festnahm und verhörte.

Bei der Vernehmung behauptete Jeff L. erst ganz dreist, die Nachricht könnte von seiner vierjährigen Tochter geschrieben worden sein. Später gestand er dann aber ein, sie selbst geschrieben zu haben. Er habe sie jedoch nie abschicken, sondern nur seinen Frust ablassen wollen.

Gegen ihn wird nun wegen zweifachen versuchten Mordes ermittelt. Währenddessen sitzt er im Gefängnis in Snohomish County. Es bleibt nur zu hoffen, dass seine Frau und die kleine Tochter diesen gewaltigen Schock je verarbeiten können.

Fotos: Screenshot/Facebook

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

Neu

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.864
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.282
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

3.045

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

1.940

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

2.534

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.097
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

14.325

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.614

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.262
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.374

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

10.219
Update

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.599
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.548

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

4.884

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.042
Anzeige

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.370

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.833

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.132
Anzeige

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

1.133

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.558

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.592
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.393

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.179

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.737

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.615
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.469

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

9.815

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.572

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.541

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.470

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.977

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.157

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.674

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.711

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.836

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

16.853

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

30.041

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.427

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.297

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.219

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.866

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.625

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.299

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.207

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.817

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.856

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.388

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.174

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.687