Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Neu

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.128
Anzeige

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.732
Anzeige
6.037

Mutter tötete Familie in Hoffnung auf eine bessere Welt

USA - Eine 38-jährige Mutter tötete ihre beiden Kinder und den Ehemann. Als Grund gab sie an, ihnen so eine "Wiedergeburt in einer besseren Welt" zu ermöglichen.
Für die 38-jährige Mutter gibt es lebenslange Haft für die Tat.
Für die 38-jährige Mutter gibt es lebenslange Haft für die Tat.

Pickens/USA - Eine 38-jährige Mutter tötete ihre beiden Kinder und ihren Ehemann. Als Grund gab sie an, ihnen so eine "Wiedergeburt in einer besseren Welt" zu ermöglichen.

Suzanna Simpson erschoss nachts mit ihrer Waffe ihren Mann und ihre 7-jährige Tochter sowie den 5-jährigen Sohn, als diese schliefen. Das war 2013.

Bereits 2012 verbrachte sie sechs Tage im Krankenhaus aufgrund ihrer schweren psychischen Erkrankung. Schon damals forderten Ärzte von ihrem Mann, zur "Sicherheit sämtliche Waffen aus dem Haus zu entfernen", um vorsorglich ein Verbrechen zu verhindern. Genutzt hat das leider nichts.

Die psychisch Kranke versuchte noch, sich nach ihrer Bluttat selbst umzubringen, was aufgrund "der falschen Munition" misslang. Laut Simpsons Psychiater gab die Frau an, "sie dachte, dass die ganze Familie in einer besseren Welt reinkarnieren könne", wie nbc4 schreibt.

Mord für "die Wiedergeburt in einer besseren Welt". Die Täterin wurde trotz Erkrankung schuldig gesprochen.
Mord für "die Wiedergeburt in einer besseren Welt". Die Täterin wurde trotz Erkrankung schuldig gesprochen.

Am Donnerstag dieser Woche nun ist Simpson für die Morde schuldig gesprochen worden. Die 38-Jährige wurde zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Die Geschworenen folgten der Argumentation der Verteidigung nicht, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht "richtig von falsch" unterscheiden könne und wiesen daher "Unzurechnungsfähigkeit" ab.

Die Staatsanwaltschaft argumentierte, dass alle Hinweise zeigen würden, dass obwohl Simpson psychisch krank ist, sie genau wusste, was sie tat: "Sie trug Scheinwerfer als Stirnband und lud die Pistole in der Waschküche, um niemanden aufzuwecken."

Schon in der Schule wurden bei der 38-jährigen Simpson Depressionen diagnostiziert. Psychiater Jeff Smith begann, sie im Jahr 2010 zu behandeln. 34 Sitzungen hatte er mit ihr in den drei Jahren. "In meinen 26 Jahren Praxis hat mich nie etwas so überrascht wie diese Tat", sagte Smith.

Dieser Fall ist ein weiteres Beispiel für Waffen in den "falschen" Händen in den USA: Bereits einen Monat zuvor wurde im selben Gerichtssal Susan Hendricks, eine Frau mit multiplen Persönlichkeiten, für schuldig gesprochen und erhielt trotz "psychischer Störungen" eine lebenslängliche Strafe für die Morde an ihren zwei erwachsenen Söhnen, ihrem Ex-Mann und ihrer Stiefmutter.

Fotos: imago

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.090
Anzeige

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

2.298

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.162

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

8.734

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

936

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

1.775

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

1.747

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.245

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.289

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

1.842

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.105

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.334

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.051

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

3.912

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

4.890

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

2.935

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

2.440

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.714

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

16.067
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

536

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

16.175

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.393

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

933

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

168

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

2.076

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

517

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.728

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

720

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.306

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

3.906

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

980

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.611

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.424

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.731

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.594

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.219

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.188

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

5.634

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.039

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.209

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.197

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

8.673

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.163

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.719

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.851

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.118

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

384

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

7.471

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.652