Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.025
Anzeige
4.807

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

Der Ex-Freund einer Frau aus Halle vergewaltigte ihre Töchter. Vor Gericht schien alles klar zu sein, doch dann kam die Mutter mit einem neuen Detail ans Licht!
Beide Töchter einer Hallerin wurden von ihrem Ex-Partner vergewaltigt. Trotzdem hatte sie weiter Kontakt mit ihm.
Beide Töchter einer Hallerin wurden von ihrem Ex-Partner vergewaltigt. Trotzdem hatte sie weiter Kontakt mit ihm.

Kreis Gütersloh - Eigentlich schien der Fall eindeutig zu sein. Doch dann trat die Mutter zweier Töchter, die von ihrem Freund sexuell missbraucht wurden, vorm Landgericht Bielefeld auf. Und sie brachte alles durcheinander.

"Sind denn hier alle wahnsinnig geworden? Das ist das Irrste, was ich je erlebt habe", sagt der vorsitzende Richter Carsten Nebel nach nur 20-minütiger Verhandlung am Mittwoch.

Was war geschehen? Angeklagt ist ein 41-jähriger Haller. Schon im Vorfeld gestand er den Missbrauch an den beiden Kindern, die ebenfalls bereits ausgesagt hatten! Vorm Plädoyer und Urteil sollte deshalb laut der Neuen Westfälischen nur noch die Mutter angehört werden.

Allerdings kam ein "Adhäsionsantrag" dazwischen. So können Schadensersatzforderungen direkt in dem Strafverfahren geltend gemacht werden. Andernfalls müsste ein eigener Zivilprozess eingeleitet werden.

Dass sie die geforderten 30.000 Euro nicht bekommen würde, da ihr Ex privatinsolvent ist, sah sie schließlich ein. Damit sich der Prozess nicht unnötig in die Länge zieht, stimmte sie einem Vergleich, der ihr immerhin noch 9000 Euro zuspricht, zu.

Vorm Landgericht Bielefeld sorgte die Mutter für Wirbel.
Vorm Landgericht Bielefeld sorgte die Mutter für Wirbel.

Der Antrag deckte allerdings noch ein neues, nicht unwesentliches Detail auf: Ein angehängtes psychologisches Gutachten bestätigte, dass eines der Mädchen Männerstimmen im Kopf hört! "Wenn das so stimmt, handelt es sich hier um eine schwerste Psychose", stellte der Richter klar.

In der anschließenden Anhörung erzählte die Hallerin dann, dass sie Ende 2014 erst pornografische Bilder auf dem Handy des Angeklagten fand und ihn daraufhin rausschmiss. Er zog nur wenige Häuser weiter ein. Ab und zu besuchten die Mädchen ihn sogar noch.

Erst als das Paar etwa ein Jahr später einen Neuanfang wagen wollte, gestanden die Kinder: Der 41-Jährige hatte sie sexuell missbraucht. Anfangs leugnete er die Taten, um sie dann aber schließlich doch zuzugeben.

In einem Brief entschuldigte er sich sogar für die Übergriffe, versicherte seiner Partnerin ewige Liebe. Außerdem versuchte er ihr klarzumachen, dass die Taten die Folge einer "Krankheit" seien.

Aber warum hatte die Mutter überhaupt noch Kontakt zu dem Mann, der ihre Kinder vergewaltigt hatte? Sie habe ihn ruhigstellen wollen, weil sie Angst vor weiteren Gewalttaten hatte, hieß es von ihr.

Nachdem sie den Kontakt endgültig abgebrochen hatte, holte sie sich mit dem Verein "Biker Against Child Abuse" (zu deutsch: Biker gegen Kindesmissbrauch) zusätzlichen Schutz. Die Biker kamen sogar mit ins Gericht, um die Mädchen zu eskortieren.

Ein Urteil wurde noch nicht gesprochen. Weiter geht's am 14. Dezember.

Fotos: 123RF, DPA

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.630
Anzeige

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.283
Anzeige

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

1.099

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.194

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.195

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.729

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.527

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.253

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

881

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

353

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

688

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.712

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

361

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

7.044

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.528

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.334

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.613

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.313

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.596

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.490

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.290

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.395

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.848

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.640

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.244

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.069

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.778

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.691

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.700

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.769

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.125

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.464

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.197

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.349

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.158

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.291
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.408

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

129

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.386
Update