Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.922

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.377

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.480

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

Der Ex-Freund einer Frau aus Halle vergewaltigte ihre Töchter. Vor Gericht schien alles klar zu sein, doch dann kam die Mutter mit einem neuen Detail ans Licht!
Beide Töchter einer Hallerin wurden von ihrem Ex-Partner vergewaltigt. Trotzdem hatte sie weiter Kontakt mit ihm.
Beide Töchter einer Hallerin wurden von ihrem Ex-Partner vergewaltigt. Trotzdem hatte sie weiter Kontakt mit ihm.

Kreis Gütersloh - Eigentlich schien der Fall eindeutig zu sein. Doch dann trat die Mutter zweier Töchter, die von ihrem Freund sexuell missbraucht wurden, vorm Landgericht Bielefeld auf. Und sie brachte alles durcheinander.

"Sind denn hier alle wahnsinnig geworden? Das ist das Irrste, was ich je erlebt habe", sagt der vorsitzende Richter Carsten Nebel nach nur 20-minütiger Verhandlung am Mittwoch.

Was war geschehen? Angeklagt ist ein 41-jähriger Haller. Schon im Vorfeld gestand er den Missbrauch an den beiden Kindern, die ebenfalls bereits ausgesagt hatten! Vorm Plädoyer und Urteil sollte deshalb laut der Neuen Westfälischen nur noch die Mutter angehört werden.

Allerdings kam ein "Adhäsionsantrag" dazwischen. So können Schadensersatzforderungen direkt in dem Strafverfahren geltend gemacht werden. Andernfalls müsste ein eigener Zivilprozess eingeleitet werden.

Dass sie die geforderten 30.000 Euro nicht bekommen würde, da ihr Ex privatinsolvent ist, sah sie schließlich ein. Damit sich der Prozess nicht unnötig in die Länge zieht, stimmte sie einem Vergleich, der ihr immerhin noch 9000 Euro zuspricht, zu.

Vorm Landgericht Bielefeld sorgte die Mutter für Wirbel.
Vorm Landgericht Bielefeld sorgte die Mutter für Wirbel.

Der Antrag deckte allerdings noch ein neues, nicht unwesentliches Detail auf: Ein angehängtes psychologisches Gutachten bestätigte, dass eines der Mädchen Männerstimmen im Kopf hört! "Wenn das so stimmt, handelt es sich hier um eine schwerste Psychose", stellte der Richter klar.

In der anschließenden Anhörung erzählte die Hallerin dann, dass sie Ende 2014 erst pornografische Bilder auf dem Handy des Angeklagten fand und ihn daraufhin rausschmiss. Er zog nur wenige Häuser weiter ein. Ab und zu besuchten die Mädchen ihn sogar noch.

Erst als das Paar etwa ein Jahr später einen Neuanfang wagen wollte, gestanden die Kinder: Der 41-Jährige hatte sie sexuell missbraucht. Anfangs leugnete er die Taten, um sie dann aber schließlich doch zuzugeben.

In einem Brief entschuldigte er sich sogar für die Übergriffe, versicherte seiner Partnerin ewige Liebe. Außerdem versuchte er ihr klarzumachen, dass die Taten die Folge einer "Krankheit" seien.

Aber warum hatte die Mutter überhaupt noch Kontakt zu dem Mann, der ihre Kinder vergewaltigt hatte? Sie habe ihn ruhigstellen wollen, weil sie Angst vor weiteren Gewalttaten hatte, hieß es von ihr.

Nachdem sie den Kontakt endgültig abgebrochen hatte, holte sie sich mit dem Verein "Biker Against Child Abuse" (zu deutsch: Biker gegen Kindesmissbrauch) zusätzlichen Schutz. Die Biker kamen sogar mit ins Gericht, um die Mädchen zu eskortieren.

Ein Urteil wurde noch nicht gesprochen. Weiter geht's am 14. Dezember.

Fotos: 123RF, DPA

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.206

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.602

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.482

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.242

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.476

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.172

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.240

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.407

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.582

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.111

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.361

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.114

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.204

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.058

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

653

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.068

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.631

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.249

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.497

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.407

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.014

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.507

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.895

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.319

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.598

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.175

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.949

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.878

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.900

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.701

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

801

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.397

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.809

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.118

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.257

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.667

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.483

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.706

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.273