920 Euro für ein Steak: Promi-Boxer wird Opfer von Restaurant-Falle

Mykonos - Die griechische Urlaubsinsel Mykonos entwickelt sich mehr und mehr zur Touristen-Falle (TAG24 berichtete). Nun traf es sogar einen Promi-Boxer aus Großbritannien. Er bestellte sich aus Versehen ein sündhaft teures Steak.

Ein edles Steak aus Kobe-Rindfleisch kam Ricky Hatton teuer zu stehen.
Ein edles Steak aus Kobe-Rindfleisch kam Ricky Hatton teuer zu stehen.  © Montage: Instagram Screenshot @rickyhitmanhatton

Ricky Hatton badete in einem Mix aus Wut und Trauer, als er die Rechnung bekam.

Der in Großbritannien berühmte Boxer machte zusammen mit seiner Freundin Charlie einen gemütlichen Urlaub in Mykonos, Griechenland.

Über die dortigen Preisfallen für Touristen informierte er sich jedoch anscheinend nicht, denn ein Abendessen in einem Nobel-Restaurant entwickelte sich zu einem sehr teuren Vergnügen.

Als Ricky einen Blick auf die Rechnung wirft, kann er seinen Augen kaum trauen: Satte 920 Euro verlangt das Restaurant für ein Kobe-Ribeye-Steak.

Japanisches Kobe-Rindfleisch ist das teuerste Rindfleisch der Welt. Neben der sehr aufwendigen Zucht bestimmen die restriktiven Qualitätsmerkmale für echtes Kobe-Rind den Preis. Der Import in die EU ist erst seit Juli 2014 möglich.

Ricky teilte ein Bild der Rechnung auf Instagram. Neben dem sündhaft teuren Kobe-Steak musste er auch noch 500 Pfund für eine Flasche Champagner und rund 100 Pfund für eine Flasche Prosecco berappen.

Für das extra teure Dinner machte der Boxer, der sich selbst gern als "Hitman" bezeichnet, allerdings nicht das Restaurant, sondern sich selbst verantwortlich. Er ignorierte einfach die Preise und bestellte drauf los.

"Bin heute Morgen in einer Pfütze voller Tränen aufgewacht. Das ist es, was du bekommst, wenn du ein fetter, gieriger kleiner Scheißer bist", formulierte Ricky die knallharte Selbstkritik.

Insgesamt bezahlte der Star-Boxer 1927 Euro an das Restaurant - ein bescheidenes Abendmahl sieht anders aus. Bleibt zu hoffen, dass Ricky Hatton vor dem Bestellen zukünftig etwas genauer auf die Preise schauen wird.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0