"Ich liebe Fernsehen": Joko und Klaas schreiben erneut Geschichte 3.500 Nina Queer berichtet: So war ihre Po-Loch-Verkleinerung 4.763 "Armes Deutschland": Hier pöbelt Arafat gegen Polizisten 3.578 Rechtsterror: Morddrohung gegen Kölner Oberbürgermeisterin Reker 1.235 Update VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 3.610 Anzeige
7.444

Nach acht Jahren Ehe und fünf Kindern: Ex-Braut feiert Scheidung auf ganz besondere Weise

Scheidungs-Shooting von Alexandria Taschwer geht viral

Die US-Amerikanerin Alexandria Taschwer sorgt mit ihrem Fotos zu ihrer Scheidung für richtig viel Aufmerksamkeit.

Ohio - Wenn die Scheidung vom Partner bevorsteht, hat man als Frau die Wahl: Entweder man stürzt sich zurück ins wilde Single-Leben oder man verfällt in eine tiefe Trauer. Alexandria Taschwer (27) hat mit einem Shooting ganz deutlich gezeigt, auf welche Art und Weise sie die Trennung von ihrem Mann verarbeiten möchte.

Alexandria Taschwer war acht Jahre mit ihrem Mann verheiratet.
Alexandria Taschwer war acht Jahre mit ihrem Mann verheiratet.

Acht Jahre lang war die US-Amerikanerin mit dem Mann ihrer Träume verheiratet. Während ihrer Ehe bekam das Paar fünf Kinder.

Ein paar Jahre nach ihrer Hochzeit am 29. September 2012 sah es allerdings nicht mehr so rosarot zwischen Alex und ihrem Ehemann aus.

2017 wollte die US-Amerikanerin dann einen Schlussstrich ziehen.

"Als Christian 4 Monate alt war, bin ich endlich ausgezogen und habe versucht, meinen Mann dazu zu bringen, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber er wollte das nicht."

Das Paar entschied sich, es noch einmal miteinander zu versuchen.

Im Sommer fuhr man als komplette Familie sogar noch einmal in den Urlaub. Aber es lag ein Schatten auf der Beziehung der beiden: "Im August 2018 wurde er erneut gewalttätig und dank der Hilfe guter Freund wurde er wegen häuslicher Gewalt verhaftet und ich konnte mich endlich von ihm befreien", erklärt Alex gegenüber Metro.

Diese Fotos machte die Mutter nach ihrer Scheidung.
Diese Fotos machte die Mutter nach ihrer Scheidung.

Die Scheidung dauert eine halbe Ewigkeit für die fünffache Mutter, Schuld waren vor allem die strafrechtlichen Anklagen ihres Ehemanns. Erst im April 2019 war die Scheidung komplett abgeschlossen.

"Ich habe versucht, nicht allzu sehr viel aus der Scheidung herauszubekommen. Ich wollte einfach nur aus der Ehe raus und mit der Situation fertig werden."

Dazu gehörte für Alex auch ein besonderes Fotoshooting, bei dem das Kleid, was sie einst an ihrem großen Tag im Jahr 2012 trug, eine große Rolle spielte.

"Ich wollte das Kleid schon einmal verbrennen, als wir uns getrennt hatten, aber nach der Scheidung war es mir noch wichtiger."

Fotografin Tarah Hamilton machte Alex Shooting-Idee zunächst stutzig: "Ich hatte viele 'Trash the Dress'-Aufnahmen gesehen - aber es verbrennen?! Ich musste darüber nachdenken." Letztendlich war sie dann doch davon überzeugt, dass es für Alex ein wichtiger Schritt sein würde.

"Wir haben beschlossen, eine Geschichte zu erzählen, weil sie bei ihrer Heirat nie Fotos von einem Profi machen lassen hat. Wir haben gegensätzliche Farben gewählt, um den großen Unterschied zu verdeutlichen."

Herausgekommen sind krasse Bilder, die Alex entweder Whiskey trinkend in ihrem Brautkleid oder in einem knappen schwarzen Dessous vor dem brennenden Kleid stehend zeigen. Für ihren gewalttätigen Ex-Mann hat sich dabei nur eine Botschaft: Den erhobenen Mittelfinger.

Fotos: Facebook/ Tarah Hamilton Photography , Facebook/Alex Taschwer

RB Leipzig und Paderborn kippen umstrittene Kooperationspläne 1.893 Nach Bommes-Rücktritt: Er ist der Neue an Tietjens Seite 1.050 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 7.164 Anzeige "Horror-Erinnerungen": Darum weint Michael Patrick Kelly bei "Sing meinen Song" 836 BVB ist noch nicht fertig! Kommen Barca-Juwel und Fenerbahce-Top-Talent? 6.982 Mord an Schülerin Susanna: Ist Ali Bashar psychisch krank? 1.125 Update Huch, was macht den Rockstar Bryan Adams hier in Hamburg? 131 Anwohner in Angst! Panzer rollt mitten in der Nacht durchs Dorf 6.770 Wer trägt IaF-Star denn hier auf Händen durch die Sachsenklinik? 1.609 Miese Quoten: Sat.1 setzt nächste Sendung ab 3.158
Krebs durch Grillen? So gefährlich ist der Sommergenuss! 5.889 Mega-Protest-Wochenende gegen Braunkohle startet im Rheinland 62
"Erschreckt mich zutiefst": Mallorca-Prügelattacke heute Abend im TV 2.688 Frau (84) droht Gefängnis, weil sie ihren Job nicht aufgeben will 4.764 Nächster Bayern-Abgang: Youngster Jeong wechselt zum SC Freiburg 54 Einschlagrisiko! So sieht der "Apokalypse-Asteroid" von Nahem aus 4.132 Katze macht mysteriösen Fund unter Kühlschrank: Es bewegt sich! 2.346 TV-Moderatorin liest vom Teleprompter ab und macht mega peinlichen Versprecher 4.744 Müllwagen will abbiegen und überrollt Radfahrer 6.749 Gewitter über Militärgelände: Jugendliche von Blitz getroffen 2.355 Bei brüllender Hitze: Schulkinder kollabieren während Wettkampf 5.345 69-Jähriger gibt sich als 23-jähriger Iraker aus, Polizei wird skeptisch 3.253 "Trauriger Rekord": Zahl von Rechtsextremisten in Brandenburg noch nie so hoch! 788 Eigene Kinder wegen Insolvenz ermordet: Ehepaar muss hinter Gitter 2.128 Fix! Mats Hummels kehrt zu Borussia Dortmund zurück 2.655 Update Kein Drogendealer! Freispruch für KMN-Rapper "Nash" 5.048 Sie tritt die Nachfolge von Katarina Barley an: Christine Lambrecht wird die neue Justizministerin 821 Udo Lindenberg kämpft sich mit Stimmproblemen durch Konzert 1.088 Hasskommentare nach Mord an Walter Lübcke: Politiker werden im Netz zu "Freiwild" 446 Diese Schulnoten bekommen Brandenburgs Bundestags-Politiker 359 Big-FM-Lola fragt Follower, ob sie ihren Instagram-Account löschen soll 2.289 Der Vierbeiner kauerte sich ins Sofa: Jugendlicher (18) filmt sich dabei, wie er brutal Hund verprügelt 20.256 Alle drei Ballack-Jungs auf einem Bild: Simone postet Foto von ihren Söhnen 4.850 Rauschgift im Wert von 3,4 Millionen Euro sichergestellt: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring 453 Kriegt Robert Geiss sein Speedboot wieder? 5.625 Schweinsteiger wird neuer Co-Trainer beim HSV 2.642 Schmuggel nach Europa geht schief: Kokain im Wert von mehr als einer Milliarde sichergestellt 3.125 Busfahrer lässt Betrunkenen vor Haustür aussteigen: Dann wird es tragisch 4.587 Clueso blickt auf altes Album zurück und seine Fans und Promi-Freunde rasten aus 684 Liebes-Rausch im Hotel: Anne Wünsches Fans sind entrüstet! 6.326 1. FC Union will im ersten Heimspiel der Bundesliga nicht gegen RB Leipzig spielen 3.104 Nase voll von Berlin? TV-Kommissarin Amy Mußul zieht nach Leipzig 470 Überraschung! Kristina Vogel wird TV-Expertin für das ZDF 1.100 4-jähriges Kind schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr 2.940 Er stand "komplett neben sich": Mann verwüstet Kirche und flüchtet im Wahn 2.532 Vergleich deckt auf: Bus und Bahn in NRW viel zu teuer 121 "Irgendwo muss eine Grenze sein": Joachim Gauck überrascht mit Essens-Geständnis 1.893 Lieferprobleme? Amazon gibt System-Fehler zu 10.388 Update