"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

20.144

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.122
9.025

Nach Berliner Anschlag: Fünf Tote noch immer nicht identifiziert

Unter den Opfern des Terroranschlags von Berlin sind wahrscheinlich auch mehrere Ausländer. Fünf Tote sind noch immer nicht identifiziert. #Breitscheidplatz
Der Lkw wurde am Mittwoch vom Ort des Anschlags abgeschleppt.
Der Lkw wurde am Mittwoch vom Ort des Anschlags abgeschleppt.

Berlin - Unter den Opfern des Terroranschlags von Berlin (TAG24 berichtete hier) sind wahrscheinlich auch mehrere Ausländer.

Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wird eine 31-jährige Frau aus Sulmona in den Abruzzen vermisst, die seit mehreren Jahren in Berlin lebt. Ihr Handy sei am Ort des Anschlags am Breitscheidplatz gefunden worden.

Die Familie sei noch in der Nacht zum Dienstag vom Außenministerium informiert worden, sagte der Vater der Frau der Ansa. Seine Frau und sein Sohn seien inzwischen in Berlin, wo sie auf die Ergebnisse eines DNA-Tests warteten. "Aber ich mache mir keine Illusionen." Die 31-Jährige, die seit 2013 in Deutschland lebte, war bei einem Transportunternehmen in Berlin beschäftigt. Sie wollte am Donnerstag für die Weihnachtstage in die Heimat fliegen.

Vermisst wird auch eine Frau aus Israel, die am Montagabend mit ihrem Mann auf dem Weihnachtsmarkt war. Der Mann, ebenfalls israelischer Staatsbürger, wurde bei der Attacke schwer verletzt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Dienstag in Jerusalem, man fürchte um das Leben der Frau.

Menschen legen Blumen am Breitscheidplatz in Berlin ab.
Menschen legen Blumen am Breitscheidplatz in Berlin ab.

Liora Givon, Leiterin der israelischen Konsularabteilung in Berlin, besuchte den verletzten Mann am Dienstag nach Angaben des Jerusalemer Außenministeriums in einem Berliner Krankenhaus. Er sei mehrmals operiert worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, berichtete das israelische Fernsehen.

Nach Angaben von BKA-Präsident Holger Münch konnten bis Dienstagnachmittag sechs der elf Menschen identifiziert werden, die von dem Lastwagen auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche getötet wurden. Es handelt sich bei allen sechs um deutsche Staatsbürger. Identifiziert ist auch der polnische Lkw-Fahrer, der offenbar von dem Attentäter erschossen wurde. Er wurde tot auf dem Beifahrersitz des Lasters entdeckt, mit dem der Täter in die Menge gerast war.

Damit war am Dienstagabend die Identität von fünf Toten noch nicht abschließend geklärt. Die Identifizierung sei zum Teil sehr kompliziert, sagte Innenminister Thomas de Maizière (CDU). 14 Menschen ringen nach seinen Angaben nach wie vor mit dem Tod.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (62, CDU).
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (62, CDU).

Der oder die Attentäter waren am Dienstagabend noch nicht gefasst.

Der Verdächtige, der am Montagabend kurz nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche festgenommen worden war, wurde wieder freigelassen.

Die bisherigen Ermittlungsergebnisse hätten keinen dringenden Tatverdacht ergeben, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit. Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt sagte, es sei möglich, dass der gefährliche Täter noch im Raum Berlin unterwegs sei.

Man sei "hochalarmiert", sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) räumte am Abend im ZDF ein: "Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter flüchtig ist." Zugleich versicherte er, die Ermittler tappten keineswegs im Dunklen.

Es gebe Ermittlungsansätze, die würden verfolgt. "Wir sollten die Sicherheitsbehörden ihre Arbeit machen lassen. Die arbeiten mit Hochdruck. Und niemand wird ruhen, bis nicht der Täter oder die Täter gefasst sind", sagte er in der ARD.

Fotos: Imago, DPA

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

1.990

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

1.943

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.146
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.320

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.251

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.678
Anzeige

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

7.158

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

8.375

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.884

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

3.633

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.881

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.492
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.811

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.030

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.841
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.127

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

8.514

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.654
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.049

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.121

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.099
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

416

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

14.397

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.041
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

15.427

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.161

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.183
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.492

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

13.558

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

11.993

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

792

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

594

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.064

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.392

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

45.657

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.349

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.310

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.404

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

848

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.646

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.286

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

17.125

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.163

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.558

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

271

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

9.643

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.310

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.130

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.075

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

589

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.932

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.376

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

984

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

156

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.440