"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin Park-Sänger Chester Bennington

Top

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

Neu

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

Neu

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.600
Anzeige
3.313

Nach BFC-Pleite - Kapitän Conrad: "Jeder muss sich hinterfragen!"

Chemnitz - Nach dem 3:0 Sieg gegen Drittliga-Absteiger Energie Cottbus wähnten sich einige Chemnitzer schon auf einem guten Weg. Dann hagelte es eine Niederlage beim BFC Dynamo. Jetzt fordert Kapitän Conrad: "Jeder muss sich hinterfragen!"
CFC-Trainer Sven Köhler (r.) und Kapitän Kevin Conrad hatten viel kritisch auszuwerten.
CFC-Trainer Sven Köhler (r.) und Kapitän Kevin Conrad hatten viel kritisch auszuwerten.

Berlin - Wer den CFC nach dem 3:0-Sieg gegen Drittliga-Absteiger Energie Cottbus auf einem guten Weg sah, wurde drei Tage später eines Besseren belehrt. Mit 1:3 (0:1) verloren die Himmelblauen beim BFC Dynamo, der wie die Lausitzer in knapp drei Wochen in die Regionalliga-Saison startet.

Entsprechend groß war die Ernüchterung im Lager der Gäste. „In der Berliner Mannschaft steckt sicher Qualität. Aber bei einem unterklassigen Gegner will man gewinnen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir anders auftreten und uns taktisch cleverer anstellen“, schimpfte Kapitän Kevin Conrad.

Vom Anpfiff weg erwies sich der BFC als das bessere und spielfreudigere Team. Die Himmelblauen kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und meistens einen Schritt zu spät, wenn die Berliner den Ball laufen ließen.

„Sorgen mache ich mir jetzt keine. Wir haben bis zum Punktspielstart noch drei Wochen Zeit“, sagte Conrad: „Nach dieser Niederlage muss sich aber jeder einzelne Spieler hinterfragen und die richtigen Lehren daraus ziehen.“

Der CFC ist noch nicht in der Form, mit der er in der kommenden Saison erfolgreich bestehen will - das erkannte auch Trainer Sven Köhler: „Die Berliner haben verdient gewonnen. Sie waren gedanklich wacher, körperlich frischer, gingen aggressiver zur Sache.“

Das hohe Trainingspensum - der CFC hatte vier, der BFC erst zwei Wochen Vorbereitung in den Knochen - und die lange Busfahrt wollte Conrad nicht als Ausrede gelten lassen. „Das wäre zu einfach. Wir haben einfach keinen Druck auf den Gegner ausüben können“, betonte der Spielführer. Köhler hofft, dass das 1:3 in der Hauptstadt ein einmaliger Ausrutscher war.

„Die Jungs haben bis jetzt ordentlich mitgezogen. Das Spiel in Berlin war eins der schwächeren Sorte. Das gilt für die gesamte Mannschaft“, so der Trainer. Er versicherte: „Wir zweifeln jetzt nicht an unserer Arbeit!“

Fotos: Thomas Türpe

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

Neu

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.806
Anzeige

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

Neu

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.435
Anzeige

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

Neu

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

Neu

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

Neu

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

Neu

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

Neu

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

963

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

261

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

894

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

2.252

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

690

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

4.560

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

1.200

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

800

Er wollte sein Hab und Gut zu retten! Familienvater wird bei Brand in Wohnhaus verletzt

83

Beunruhigender Fund bei Razzia im Knast: Droht uns bald der nächste Terroranschlag?

3.621

Brand im Blumenladen! Spaziergänger bemerkt Flammen und Rauch

1.264

Kabelbrand in Air-Berlin-Maschine? Flugzeug muss in Tegel landen

1.174

Video: Heftige Explosion in Restaurant reißt Menschen in den Tod

7.674

Obst-Laster umgekippt: Beamte müssen jeden Apfel einzeln aufsammeln

2.649

Achtung Allergiker! Diese Pflanze erlebt gerade Hochkonjunktur

366

Nach schwerem Unfall auf A2: Feuerwehr lobt diese Rettungsgasse

4.902

Baby spurlos verschwunden! Hat die Mutter es getötet?

3.461

Pfefferspray-Attacke in Halle: Einkaufszentrum evakuiert

781

Defekte Kaffeemaschine zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung

1.233

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

8.247

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

620

Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

9.749

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

3.475

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

10.970

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

13.566

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

6.931

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

104.962
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

20.706

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

3.771

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

14.690

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

4.500

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

7.678

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

1.138

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

4.434

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

20.240

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

4.502

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

2.055

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

10.622

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

13.131

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.500

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.750

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

9.112

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.739