Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

NEU

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

NEU

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.306

Nach BFC-Pleite - Kapitän Conrad: "Jeder muss sich hinterfragen!"

Chemnitz - Nach dem 3:0 Sieg gegen Drittliga-Absteiger Energie Cottbus wähnten sich einige Chemnitzer schon auf einem guten Weg. Dann hagelte es eine Niederlage beim BFC Dynamo. Jetzt fordert Kapitän Conrad: "Jeder muss sich hinterfragen!"
CFC-Trainer Sven Köhler (r.) und Kapitän Kevin Conrad hatten viel kritisch auszuwerten.
CFC-Trainer Sven Köhler (r.) und Kapitän Kevin Conrad hatten viel kritisch auszuwerten.

Berlin - Wer den CFC nach dem 3:0-Sieg gegen Drittliga-Absteiger Energie Cottbus auf einem guten Weg sah, wurde drei Tage später eines Besseren belehrt. Mit 1:3 (0:1) verloren die Himmelblauen beim BFC Dynamo, der wie die Lausitzer in knapp drei Wochen in die Regionalliga-Saison startet.

Entsprechend groß war die Ernüchterung im Lager der Gäste. „In der Berliner Mannschaft steckt sicher Qualität. Aber bei einem unterklassigen Gegner will man gewinnen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir anders auftreten und uns taktisch cleverer anstellen“, schimpfte Kapitän Kevin Conrad.

Vom Anpfiff weg erwies sich der BFC als das bessere und spielfreudigere Team. Die Himmelblauen kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und meistens einen Schritt zu spät, wenn die Berliner den Ball laufen ließen.

„Sorgen mache ich mir jetzt keine. Wir haben bis zum Punktspielstart noch drei Wochen Zeit“, sagte Conrad: „Nach dieser Niederlage muss sich aber jeder einzelne Spieler hinterfragen und die richtigen Lehren daraus ziehen.“

Der CFC ist noch nicht in der Form, mit der er in der kommenden Saison erfolgreich bestehen will - das erkannte auch Trainer Sven Köhler: „Die Berliner haben verdient gewonnen. Sie waren gedanklich wacher, körperlich frischer, gingen aggressiver zur Sache.“

Das hohe Trainingspensum - der CFC hatte vier, der BFC erst zwei Wochen Vorbereitung in den Knochen - und die lange Busfahrt wollte Conrad nicht als Ausrede gelten lassen. „Das wäre zu einfach. Wir haben einfach keinen Druck auf den Gegner ausüben können“, betonte der Spielführer. Köhler hofft, dass das 1:3 in der Hauptstadt ein einmaliger Ausrutscher war.

„Die Jungs haben bis jetzt ordentlich mitgezogen. Das Spiel in Berlin war eins der schwächeren Sorte. Das gilt für die gesamte Mannschaft“, so der Trainer. Er versicherte: „Wir zweifeln jetzt nicht an unserer Arbeit!“

Fotos: Thomas Türpe

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.097

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

5.265

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.111

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

994

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

1.507

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

2.251

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

7.860

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.127

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

3.977

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.560

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.026

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

3.512

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

14.398

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.710

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.180

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.882

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.420

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.084

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.232

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.503

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.231

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.542

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.064

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.938

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

557

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.074

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.910

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.389

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.792

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.556

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.019

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.777

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.063

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.309
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

298

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.939

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.141

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.131

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.661

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.786