Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.848
Anzeige
3.002

Nach CDU-Wahlerfolg in NRW: Merkel wehrt sich gegen Lügen-Vorwurf

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Lügen-Vorwürfe, die von der SPD kamen, strikt zurückgewiesen. #NRW
Nachdem die CDU in NRW einen Wahlerfolg einfuhr, meldete sich auch die Kanzlerin zu Wort.
Nachdem die CDU in NRW einen Wahlerfolg einfuhr, meldete sich auch die Kanzlerin zu Wort.

Berlin - CDU-Chefin Angela Merkel hat einen faktischen Fehler im nordrhein-westfälischen Wahlkampf eingeräumt, Lügen-Vorwürfe der SPD aber zurückgewiesen.

Sie habe im Zusammenhang mit den Verkehrsproblemen in NRW eine veraltete Zahl genannt, sagte Merkel am Montag nach Sitzungen der CDU-Führungsgremien in Berlin auf eine entsprechende Frage. "Das war's dann aber auch. (...) Man soll seine Fakten ordentlich zusammen haben - in diesem Falle hatte ich das nicht."

Dies ändere nichts daran, dass das Thema Verkehr im Wahlkampf eine Rolle gespielt und man viel Zustimmung für die Bemerkung bekommen habe, dass es zu wenige fertiggeplante Großprojekte in NRW gebe, sagte Merkel.

"Ehrlich gesagt glaube ich insgesamt, dass der Wahlkampf auf anderen Ebenen entschieden wurde." Dass sie vom Koalitionspartner SPD im Wahlkampf kritisiert werde, sei normal.

"Das nehme ich der SPD nicht übel", sagte Merkel und fügte ironisch an: "Wenn das nun geholfen hat aus ihrer Sicht, dann ist ja gut."

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hatte der CDU am Wahlabend eine Art "Wutbürgerwahlkampf" in NRW vorgeworfen. "Da waren ja auch so ein paar Punkte drin, wo man schon fast von Fake News (gefälschten Nachrichten) reden kann", sagte sie im ZDF-"heute-journal".

"Zum Beispiel die Wirtschaftskraft - Nordrhein-Westfalen steht da auf Platz sechs. Es wurde ja so getan, als wäre das quasi das Griechenland unter den Bundesländern."

Fotos: DPA

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.950
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.650
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

Neu

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

3.887
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.214
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.645

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

155

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.237
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

229

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.613

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.653
Anzeige

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.392

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.332

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.470
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.364

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

5.151

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.763
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.635

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.000

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

192

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

174

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.125
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.829

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

793

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.409

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.276

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

310

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.699

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.037
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

174

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.163

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.653

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.093

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.108

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.701

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.052

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

27.359

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

585

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.389

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.483

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

60.007

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.804

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.696

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.998

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.709