Nach Debakel in Augsburg: Eintracht schüttelt sich und blickt voran 49
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Bluttat in Karlsbad! Ein Mensch kommt ums Leben Neu
49

Nach Debakel in Augsburg: Eintracht schüttelt sich und blickt voran

Das 0:3 in Augsburg am Sonntag war die wohl schlechteste Saisonleistung von Eintracht Frankfurt. Im DFB-Pokal will man gegen Mainz wieder glänzen.
"Kurz schütteln und positiv nach vorne schauen" lautet Kovacs Devise.
"Kurz schütteln und positiv nach vorne schauen" lautet Kovacs Devise.

Frankfurt - Den Liga-Frust nach der höchsten Saisonniederlage hatte Niko Kovac schnell wieder verdaut. Jetzt geht es darum, bei der Frankfurter Eintracht wieder die Pokal-Stimmung zu entfachen.

"Wir müssen uns kurz schütteln und positiv nach vorne schauen. Wir haben ein wichtiges Pokalspiel und da wollen wir unbedingt weiterkommen", sagte der Frankfurter Trainer nach dem 0:3 beim furiosen FC Augsburg, der höchsten Niederlage in dieser Bundesliga-Saison.

Schon am Mittwoch (18.30 Uhr) steht das Viertelfinale im DFB Pokal gegen den Nachbarn FSV Mainz 05 an. Und das Ziel der Frankfurter ist klar: Sie wollen genau wie in der vergangenen Saison wieder das Cup-Endspiel in Berlin erreichen.

In Augsburg bekamen die viel gerühmten Eintracht-Kickern aber erst einmal ihre Grenzen aufgezeigt. "Wir sind nicht so weit wie andere Mannschaften", sagte Kovac und sah sich darin am Sonntag noch einmal bestätigt. Von einem "Warnschuss zur rechten Zeit" sprach Sportdirektor Bruno Hübner. "Das Spiel müssen wir jetzt einfach abhaken."

Statt auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken, mussten die Hessen die Augsburger wieder bis auf zwei Zähler an sich heranlassen. "Wir haben heute das vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat", erklärte Kovac. "Das war ein kleiner Weckruf, dass wir jede Woche hart arbeiten müssen, damit wir uns entwickeln."

Der zuletzt auch von Bayern-Trainer Jupp Heynckes so gelobte Eintracht-Coach durfte sich wenigstens freuen, dass er wieder auf seinen lange vermissten Leistungsträger Marco Fabián zurückgreifen kann. "Marco hat versucht, das Spiel in die Hände zu nehmen. Natürlich kann nach der Pause nicht alles gelingen", sagte Kovac, der den Mexikaner in der 67. Minute eingewechselt hatte.

Fabián hatte wegen einer Bandscheiben-OP ein halbes Jahr gefehlt. "Das Spiel ist nicht so gelaufen, wie ich mir mein Comeback vorgestellt habe, aber so ist das nun mal im Fußball", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur. "Für mich ist es heute dennoch ein besonderer Tag, denn ich konnte nach Monaten endlich wieder mit meiner Mannschaft auf dem Platz stehen. Endlich bin ich wieder fit und bereit für die Aufgaben, die vor uns liegen."

Am Mittwoch soll im Derby gleich vom Anpfiff die richtige Einstellung gezeigt werden. Denn der Auftritt gegen Augsburg habe "zu locker, zu überheblich" ausgesehen, monierte Torhüter Lukas Hradecky.

Ja-Cheol Koo (19.), Michael Gregoritsch (76.) und Marco Richter (89.) bestraften vor 27.188 Zuschauern nicht nur die Frankfurter. Die geschlossen starke Mannschaftsleistung gepaart mit dem klaren Erfolg war auch ein deutliches Zeichen, dass auch mit dem FC Augsburg im Kampf um die Europapokalplätze weiter zu rechnen ist.

Fotos: DPA/Arne Dedert

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.109 Anzeige
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.369 Anzeige
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.236 Anzeige
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 1.997
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 880
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 636
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.079
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 1.566
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.774
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 992
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 143
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 262
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.591
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 647
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.590
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.003
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 26.808
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 653
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.168
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.183
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 421
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 2.543
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 564 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 611
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 166
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.102
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 6.937
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 365
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 2.112
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 155
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 3.534
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 2.084
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 4.632
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.735