So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
3.868

Nach Elfer-Pech: Schwäbe wartet auf erste „Weiße Weste“

Dresden - Einmal musste Torhüter Marvin Schwäbe gegen den Club aus Nürnberg hinter sich greifen.

Von Tom Jacob

Gebannt beobachtet Keeper Marvin Schwäbe (r.), wie GulianoModica (M.) und Florian Ballas (am Boden) Nürnbergs StürmerJakub Sylvestr stoppen.
Gebannt beobachtet Keeper Marvin Schwäbe (r.), wie GulianoModica (M.) und Florian Ballas (am Boden) Nürnbergs StürmerJakub Sylvestr stoppen.

Dresden - Einmal musste Torhüter Marvin Schwäbe gegen den Club aus Nürnberg hinter sich greifen. Wenn er seine Bilanz aus der letzten Saison fortführen kann, könnte der 21-Jährige noch sehr wertvoll für die Schwarz-Gelben werden.

Nach dem Leih-Ende des Gladbachers Janis Blaswich stellte sich für viele Dresdner Fans die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nummer eins im Tor der Dynamos? 

Als einige bereits mit Patrick Wiegers rechneten, wusste Marvin Schwäbe schon über seinen Einsatz bereits Bescheid: 

„In der letzten Woche vorm Saisonstart hat sich der Trainer mit uns zusammengesetzt und meinen Einsatz garantiert“, beschrieb der geborene Dieburger.

1:1! Keeper Marvin Schwäbe freut sich über den Punktgewinn seiner Dynamos gegen den 1. FC Nürnberg beim Liga-Start.
1:1! Keeper Marvin Schwäbe freut sich über den Punktgewinn seiner Dynamos gegen den 1. FC Nürnberg beim Liga-Start.

Nur beim verwandelten Elfmeter von Guido Burgstaller musste der 21-Jährige gegen Nürnberg den Ball aus den Maschen holen. „Mein Pflichtspiel-Debüt im Dresdner Tor ist insgesamt sehr gelungen. Wir haben als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und konnten nach dem Rückstand die Ruhe bewahren“, analysierte der Torhüter und bezeichnete die Stimmung nach dem Ausgleichstreffer in der 95. Minute als „überwältigend“.

Schwäbe, der von der TSG 1899 Hoffenheim bis Saisonende ausgeliehen ist, stand im letzten Jahr - ebenfalls auf Leihbasis - beim VfL Osnabrück zwischen den Pfosten. Dort absolvierte er alle 38 Ligaspiele für die Niedersachsen, blieb dabei 16 Mal ohne Gegentreffer.

Bei Dynamo in der 2. Liga wartet das Torhüter-Talent auf seine erste „Weiße Weste“. Eine ähnliche Statistik wie im letzten Jahr würde auch den Dresdnern in dieser Spielzeit weiterhelfen.

„Erst einmal bin ich froh, dass alles geklappt hat und ich zwischen den Pfosten stehe. Nun will ich in der 2. Liga Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln“, erklärte der Schlussmann.

Fotos: Lutz Hentschel

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.097

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

768

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.919

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.448

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

556

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.966

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.345

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.956

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.665

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.793

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.740

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

971

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.822

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.031

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.111

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.964

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.554

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.301

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

938

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.943

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.093

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.542

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.491

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.854

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.058

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.318

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.176

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.738

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.909

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.234

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.351

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.382

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.886

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.723