Arzt weist Hochschwangere ab - Sie verliert ihr Kind auf dem Weg in andere Klinik

Neu

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.732
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu
3.886

Nach Elfer-Pech: Schwäbe wartet auf erste „Weiße Weste“

Dresden - Einmal musste Torhüter Marvin Schwäbe gegen den Club aus Nürnberg hinter sich greifen.

Von Tom Jacob

Gebannt beobachtet Keeper Marvin Schwäbe (r.), wie GulianoModica (M.) und Florian Ballas (am Boden) Nürnbergs StürmerJakub Sylvestr stoppen.
Gebannt beobachtet Keeper Marvin Schwäbe (r.), wie GulianoModica (M.) und Florian Ballas (am Boden) Nürnbergs StürmerJakub Sylvestr stoppen.

Dresden - Einmal musste Torhüter Marvin Schwäbe gegen den Club aus Nürnberg hinter sich greifen. Wenn er seine Bilanz aus der letzten Saison fortführen kann, könnte der 21-Jährige noch sehr wertvoll für die Schwarz-Gelben werden.

Nach dem Leih-Ende des Gladbachers Janis Blaswich stellte sich für viele Dresdner Fans die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nummer eins im Tor der Dynamos? 

Als einige bereits mit Patrick Wiegers rechneten, wusste Marvin Schwäbe schon über seinen Einsatz bereits Bescheid: 

„In der letzten Woche vorm Saisonstart hat sich der Trainer mit uns zusammengesetzt und meinen Einsatz garantiert“, beschrieb der geborene Dieburger.

1:1! Keeper Marvin Schwäbe freut sich über den Punktgewinn seiner Dynamos gegen den 1. FC Nürnberg beim Liga-Start.
1:1! Keeper Marvin Schwäbe freut sich über den Punktgewinn seiner Dynamos gegen den 1. FC Nürnberg beim Liga-Start.

Nur beim verwandelten Elfmeter von Guido Burgstaller musste der 21-Jährige gegen Nürnberg den Ball aus den Maschen holen. „Mein Pflichtspiel-Debüt im Dresdner Tor ist insgesamt sehr gelungen. Wir haben als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und konnten nach dem Rückstand die Ruhe bewahren“, analysierte der Torhüter und bezeichnete die Stimmung nach dem Ausgleichstreffer in der 95. Minute als „überwältigend“.

Schwäbe, der von der TSG 1899 Hoffenheim bis Saisonende ausgeliehen ist, stand im letzten Jahr - ebenfalls auf Leihbasis - beim VfL Osnabrück zwischen den Pfosten. Dort absolvierte er alle 38 Ligaspiele für die Niedersachsen, blieb dabei 16 Mal ohne Gegentreffer.

Bei Dynamo in der 2. Liga wartet das Torhüter-Talent auf seine erste „Weiße Weste“. Eine ähnliche Statistik wie im letzten Jahr würde auch den Dresdnern in dieser Spielzeit weiterhelfen.

„Erst einmal bin ich froh, dass alles geklappt hat und ich zwischen den Pfosten stehe. Nun will ich in der 2. Liga Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln“, erklärte der Schlussmann.

Fotos: Lutz Hentschel

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

Neu

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

Neu

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

Neu

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.110
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.350
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.579
Anzeige

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.061

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

859

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.717
Anzeige

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

10.579

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

540

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

2.943

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

60

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

674

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

2.395

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

2.515

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

1.797

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.348

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

638

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

916

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

1.840

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.066

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

353

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

283

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

118

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

620

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.035

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

3.555

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.048

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

209

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.480

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

259

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

2.338

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.177

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.604

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.785
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

268

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.241

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

825

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.515

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.886

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.312

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.069

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.065

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

15.783
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.665

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.070

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.932

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.830