Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
Top
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
2.378

Eislöwe Martell schlägt zu, Polizei sprüht mit Pfeffer

Dresden/Crimmitschau - Während es im Spiel für die richtige Würze sorgen kann, ist es beim „Shakehands“ nach der Partie tabu. Und trotzdem flogen am Freitagabend zwischen den Dresdner Eislöwen und den Eispiraten die Fäuste. Travis Martell schlug zu und kassierte eine Matchstrafe.
Hier prügelt sich Martell (rechts) mit Oprée. Schiedsrichter und Linienrichter schauen (noch) zu.
Hier prügelt sich Martell (rechts) mit Oprée. Schiedsrichter und Linienrichter schauen (noch) zu.

Von Enrico Lucke und Tina Hofmann

Dresden/Crimmitschau - Während es im Spiel für die richtige Würze sorgen kann, ist es beim „Shakehands“ nach der Partie tabu. Und trotzdem flogen am Freitagabend zwischen den Dresdner Eislöwen und den Eispiraten die Fäuste.

So aufgeladen war die Stimmung! Dabei hatten die Dresdner das Derby diesmal klar und verdient mit 2:5 (2:0, 0:3, 0:2) verloren.

Travis Martell, der sich mit Nico Oprée prügelte, hatte aber richtig Glück. Der Schiedsrichter hatte eine Matchstrafe ausgesprochen, die eigentlich ein Spiel Sperre bedeutet. Wie die Eislöwen am Sonntag mitteilten, wurde das Ermittlungsverfahren gegen den Verteidiger nach Sichtung der Beweismittel durch den Disziplinarausschuss jedoch eingestellt.

Somit steht Martell seiner Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen zur Verfügung.

Nun droht jedoch Stürmer Feodor Boiarchinov und Torwart Kevin Nastiuk Ärger.

Gegen beide wurde aufgrund ihres Verhaltens während des Shakehands nach dem Spiel ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beide Spieler haben die Möglichkeit, sich bis Dienstag schriftlich zu äußern.

Eislöwen-Goalie Kevin Nastiuk (links) soll der Auslöser der Schlägerei während des Shakehands gewesen sein.
Eislöwen-Goalie Kevin Nastiuk (links) soll der Auslöser der Schlägerei während des Shakehands gewesen sein.

„Ich habe nur gesehen, dass es eine Aussprache nach der Partie gab, die nicht verbal gelöst werden konnte. Das sollte eigentlich beim Shakehands nicht sein“, so Eislöwen-Coach Thomas Popiesch.

„Ich kann leider Gottes aber nicht nachvollziehen, warum Martell eine Matchstrafe bekam. Das muss ich wohl hinnehmen.“ Am Sonntag kam dann die erleichternde Nachricht für den Trainer.

Die auslösende „Diskussion“ hatte Dresdens Keeper Kevin Nastiuk mit einem Eispiraten-Spieler. Deswegen droht ihm und Boiarchinov, der sich ebenfalls nach Abpfiff prügelte, Ärger.

Martell ging beschützend dazwischen und lieferte sich letztlich einen Faustkampf mit Nico Oprée.

Der Verprügelte sah das allerdings anders: „Ich wollte zwischen Kevin Nastiuk und Matt MacKay schlichten, aber Travis Martell hat sich eingemischt und zugeschlagen“, berichtet Oprée.

Hier ist ein Teil der Schlägerei zu sehen.

Selbst auf den Rängen ging’s hitzig zur Sache. Im Dresdner Block soll ein Crimmitschauer gestichelt haben.

Ein Wort gab das andere, die Polizei stürmte herbei und setzte Pfefferspray ein. Das setzte gut 20 Dresdner Fans außer Gefecht. Laut Löwen-Fanratschef Lars Stohmann war die Aktion „unverhältnismäßig“. Die Polizeibeamten wurden angezeigt.

Zum Spielbericht vom Sonntag, 30. November

Fotos: Andreas Kretschel

Chinesischen Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
Top
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Bei Netflix werdet ihr für's Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
Neu
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
Neu
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
Neu
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
Neu
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
Neu
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
Neu
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
Neu
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.486
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.827
Anzeige
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
117
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
3.641
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.025
Anzeige
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
741
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
5.026
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
438
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.417
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.584
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
57
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
2.972
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
139
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
42
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
3.557
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.201
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
3.810
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.496
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.438
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.089
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.271
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
12.840
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
378
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.457
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.123
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.212
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
672
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.923
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.038
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.342
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
13.079
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.473
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.447
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.908
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
914
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
2.108
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
12.496
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.835