Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert, schockt alle

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.430
Anzeige
4.470

Beleidigte Leberwurst? Niels Ruf löscht Facebook-Account

Hamburg - Nach dem pietätlosen Twitter-Tweet von Niels Ruf (42) zum Tod des Sängers Roger Cicero (†45) ist die Empörung riesig. Nachdem Ruf bereits von seiner Künstleragentur rausgeschmissen wurde, löschte er jetzt seinen Facebook-Account.
Der ehemalige VIVA-Moderator Niels Ruf (42) hat sich richtig Ärger aufgeladen.
Der ehemalige VIVA-Moderator Niels Ruf (42) hat sich richtig Ärger aufgeladen.

Von Simone Burig

Hamburg - Nach dem pietätlosen Twitter-Tweet von Niels Ruf (42) zum Tod des Sängers Roger Cicero (†45) ist die Empörung riesig. Seit Mittwoch bricht ein gewaltiger Shitstorm auf den ehemaligen VIVA-Moderator ein. Jetzt zog er selbst die Reißleine.

Ob er der Empörung nicht mehr stand hielt? Oder einfach die beleidigte Leberwurst spielte? Jedenfalls löschte Niels Ruf jetzt seinen Facebook-Account. Auf Twitter ist der 42-Jährige allerdings immer noch aktiv.

Mit seinem geschmacklosen Tweet brachte er nicht nur Cicero-Fans gegen sich auf, auch Prominente wie beispielsweise Atze Schröder (50) holten zum verbalen Gegenschlag aus.

Der 50-Jährige meldete sich via Facebook zu Wort. Auf seinem Profil postete er den Beitrag von Ruf und schrieb dazu: „Darf ich hier wenigstens ,Arschloch‘ sagen? Bin traurig.“ Der Eintrag erntete bisher mehr als 35 000 Likes und wurde knapp 3000 mal geteilt.

Und Ruf selbst? „Ich wollte niemanden beleidigen - für mich gehören Humor und Trauer eben zusammen“, schrieb er auf Twitter.

Doch viele Kommentatoren sahen das anders, beschimpften Ruf wütend als „Witzfigur“ und „Dummkopf“. Kolumnist Micky Beisenherz (38) und Ex-Fußballer Hans Sarpei (39) meldeten sich ebenfalls zu Wort. „Ein verzweifelter @NielsRuf um Aufmerksamkeit“, postete Sarpei.

Der einstige Viva-Moderator hingegen lieferte sich in den sozialen Netzwerken bis spät in die Nacht einen verbalen Schlagabtausch. Das hat nun Konsequenzen: Seine Künstleragentur schmiss ihn am Mittwochnachmittag von ihrer Homepage.

Fotos: imago

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.100
Anzeige

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

Neu

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

Neu

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Neu

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

Neu

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

Neu

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.431
Anzeige

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

Neu

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

1.671

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

984

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.014

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.579

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

1.725

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.074

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

9.384

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

313

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

3.826

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

626

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.759

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.073

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.523

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

5.558

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.662

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.097

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

169

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

196

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

3.184

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

2.404

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

683

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

6.960
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

8.074

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.528

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

10.273

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.753

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.898

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

8.467

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.293

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.951

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.496

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

45.911

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.067

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.362

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

69.820

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.607

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.582

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.594