Nach Leichenfund von 13-Jähriger: Polizei nimmt Jugendliche (16, 18) fest!

Matthias Röder

Wien - Nach dem Fund der Leiche eines 13-jährigen Mädchens in Wien hat die Polizei am Montagabend zwei Männer festgenommen.

Die Wiener Polizei hat im Fall des toten Mädchens zwei Verdächtige festgenommen. (Symbolbild)
Die Wiener Polizei hat im Fall des toten Mädchens zwei Verdächtige festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/Lucian Milasan

Die beiden Verdächtigen sind laut Behörden 16 und 18 Jahre alt.

Die Ermittler waren durch Zeugenaussagen auf ihre Spur gekommen.

"Sie werden morgen einvernommen", sagte eine Polizeisprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Das tote Kind war am Samstag auf einer Grünfläche in Wien gefunden worden. Es wurde laut Obduktion erstickt.

Titelfoto: 123RF/Lucian Milasan

Mehr zum Thema Nachrichten: