Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Denn sie wissen, was sie schlucken...

3.053

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.851

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.946

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.155

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.844

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.648

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.469

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

19.026

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.387

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.749

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.090

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

554

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.734

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.265

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

656

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

978

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.023

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

713

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.197

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.958

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

629

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.632

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.416

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.698
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.561

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.838

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.487

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.571

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.297

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.971

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.380

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.642

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.147

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.481

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.365

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.494

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.647

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.299

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.170
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.933

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.303

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.601

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.297

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005