Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

Neu

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

Neu

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

Neu

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

Neu
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

2.032

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

2.496

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

1.978
Anzeige

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

4.756
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

1.805

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.702
Anzeige

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

1.501

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

2.408

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.436
Anzeige

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

6.196

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

2.071

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

2.193

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

5.654
Anzeige

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

2.302

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

2.376

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.664
Anzeige

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

7.203

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

1.324

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

4.151

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

7.973

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

12.630

Diesen Song haben Stereoact gecovert

5.699

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

3.238

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

4.201

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

3.579

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

655

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

3.728

Gaspreisen den totalen Krieg: Irrer Stromanbieter wirbt mit Naziparolen

4.727

Teenager schießt auf 14-Jährige, weil sie ihn bei Snapchat nervt

2.523

So bewegend trauern die Frau und der HSV um den toten Timo Kraus

10.911

Drogen, Klauen, Haftbefehl: Polizei schnappt Mega-Verbrecher

3.719

Waffennarr lagerte Kriegsmunition: LKA sucht noch fehlende Knarren

2.053

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

5.372

Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

5.915

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

488

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

955

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

5.690

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

1.889

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

2.755

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

10.391

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

5.619

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

2.051

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

3.153

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

2.585
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

3.452

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

6.251

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

2.032

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

21.350

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

7.588

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

5.335

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

5.479

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

7.070

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

7.035

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

21.893

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

5.527

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

7.101