Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

4.567

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

1.850

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

4.423

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.000
Anzeige
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

2.608

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

5.053

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

2.076

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

2.939

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.576
Anzeige

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

7.877

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

4.861

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

3.945

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

2.039

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.096

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.854
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

3.065

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

15.635

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.174
Anzeige

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

5.132

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

5.752

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.174
Anzeige

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

6.285

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

5.653

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.396
Anzeige

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

290

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

8.942

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.252
Anzeige

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

3.549

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

7.177

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

33.126

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

22.147

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

3.455

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.676

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

9.129

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

8.093

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.939

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

4.121

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.221

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

6.742

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

8.365
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

7.113

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.648

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

3.003

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.641

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.542

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.977

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

32.901

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

16.276

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.825

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.913

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.903

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

2.016

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

7.156

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.268

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.658

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.846

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.425

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.188