Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

Top

Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.730
Anzeige

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.576
Anzeige
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

Neu

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.291
Anzeige

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

Neu

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

Neu

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

Neu

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

Neu

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

Neu

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

Neu

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

Neu

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

3.355

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

1.379

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

1.093

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

1.291

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

4.152

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

1.213

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

1.646

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

4.251

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

3.231

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

4.311

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

634

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.117

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

3.533

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

6.484

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.486

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

1.005

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

7.916
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

397

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

14.907

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

641

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

12.938

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

983

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.630

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.754

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

20.188

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

829

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

4.065

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.610

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

14.424

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

6.095

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

5.762

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.322

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

195

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

3.066

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

4.075

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

6.190

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

201

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

9.767

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.952