Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

Top

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

Top

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

Top

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

Top
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

Neu

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.905
Anzeige

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

Neu

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.863
Anzeige

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

Neu

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

1.872

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.144
Anzeige

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

2.439

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

2.976

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

140

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.056

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

3.626

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.299

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

7.527

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.172
Anzeige

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

9.680

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

6.994

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.121
Anzeige

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.185

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.472

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.900
Anzeige

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

395

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.123

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.331
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.296

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

7.093

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

6.834

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

6.704

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.657

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.563

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

34.036

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.323

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

4.894

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.095

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

41.817

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.944

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.507

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.285

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.047

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.688

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

6.178

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.663

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.957

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.406

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

341

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.718

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.239

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.762

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

10.351

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

15.427

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

701

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

3.049