Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

Top

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

Top

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

Top

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

Top
11

Nach Lyssenko-Sperre– Betty Heidler erhält Silbermedaille

Der russischen Hammerwerferin Tatjana Lysenko, wird aufgrund eines Dopingnachweises ihre olympische Goldmedaille, die sie 2012 in London gewann, aberkannt. Die Deutsche Betty Heidler rückt so nachträglich auf Platz zwei. Mehr dazu im ARTIKEL 

Wegen eines positiven Dopingtests muss die Russin Tatjana Lyssenko (Hammerwurf) ihre olympische Goldmedaille, die sie bei den Sommerspielen 2012 in London gewann, wieder abgeben. Davon profitiert die deutsche Ex-Weltmeisterin Betty Heidler aus Frankfurt. Sie rückt vom dritten Platz auf den Silberrang nach vorne und erhält die Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen vor vier Jahren war Betty Heidler ursprünglich Dritte geworden und fand ihren Platz auf dem Treppchen hinter der Tatjanar Lyssenko und der Polin Anita Wlodarczyk.

Das IOS (Internationale Olympische Komitee) hatte mitgeteilt, dass bei einem nachträglichen Test der Proben von Lyssenko Teilen des Anabolikums Turinabol gefunden wurden. Die Russin war bereits schon einmal wegen Doping gesperrt und zwar ab dem Jahr 2007 bis in das Jahr 2009. Da sie damit als Wiederholungstäterin gilt, droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Bereits bei der WM 2005 sollen bei Nachtests Proben von Lyssenko als positiv festgestellt worden sein.

Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.
Die russische Sportlerin Tatjana Lysenko wurde nun schon zum zweiten Mal positiv auf Doping getestet.

Vor Lyssenko mussten bereits die Landsmänninnen Anna Tschitscherowa (Bronze im Hochspung) sowie Maria Abakumowa (Silber im Speerwurf) ihre Medaillen von Peking 2008 zurückgeben. Auch sie waren beide bei den Nachtests positiv auf Doping untersucht worden. 

Das mit vier Jahren verspätete Olympia-Silber kann Hammerwerferin Betty Heidler allerdings so gar nicht trösten. Sie ist wütend und sprachlos und empörte sich auf ihrer Facebook-Seite über den verlogenen und unehrlichen Olympiasieg der russischen Tatjana Lyssenko in London 2012. Es seien wieder einmal Antidopingkämpfer und Verfolger, die Sportler und auch die Fans betrogen worden. Betty Heidler war schon immer skeptisch, was die Leistungen der russischen Sportlerin betrifft und findet, dass die zweite positive Dopingprobe mit einer lebenslangen Sperre zu spät kommt. Besser zu spät als überhaupt nicht. So kommentieren viele bekannte Sportler über das Lyssenko-Verfahren. In Deutschland gab es vereinzelte Doping-Fälle, die zum Teil Jahre zurückliegen. Die Fans von Sportarten bleiben ihren deutschen Athleten auf jeden Fall treu und geben nach wie vor gerne eine Sportwette auf den Ausgang einer beliebigen Sportart ab. Wett-Erfahrungen kann man auf den Seiten von openodds.com/de/ nachlesen und sich ausführlich über Buchmacher und Wettquoten informieren.

Die schlimmsten Dopingfälle

Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.
Dopingfälle treten, neben der Leichtathletik, auch in einer Vielzahl von anderen Sportarten auf.

Ob in der Leichtathletik, im Skilanglauf oder im Radsport - in fast allen sportlichen Disziplinen gab es schon in früheren Jahren Athleten, die mit große sportliche Erfolge feiern konnten , letztendlich aber dann des Dopings überführt wurden.

Lance Armstrong

Belastende Zeugenaussagen sowie positive Doping-Kontrollen gab es immer wieder bei Lance Armstrong. Doch erst 2012 wurde es ernst: Die amerikanische Anti-Doping Agency (USADA) klagte den Radprofi wegen Dopings an. Daraufhin wurden ihm alle Wettkampfergebnisse (ab 1998) aberkannt sowie eine lebenslange Sperre auferlegt.

Ben Johnson

Der weltweit schnellste Mann war ein Wiederholungstäter und verursachte den größten Skandal im Doping der Olympia-Geschichte. Er lief in 9,79 Sekunden die 100 Meter in Seoul 1988, aber dann wurde ihm zwei Tage nach seinem erfolgreichen olympischen Sieg die Einnahme von Doping-Substanzen (Stanozolol) nachgewiesen.

Jan Ullrich

Jan Ullrich ist ein deutscher Ex-Radprofi, der es mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in der Schweiz zu tun bekam: Er wurde der Nutzung von Doping-Substanzen schuldig gesprochen und ihm alle Leistungs-Ergebnisse ab Mai 2005 aberkannt.

Walter Mayer

2006: Nachdem eine Razzia wegen Dopings bei der Turiner Olympiade durchgeführt wurde, flieht der Österreicher und Skilangläufer Walter Mayer aus seinem Quartier. Dort wurden Medikamente, Geräte sowie Spritzen sichergestellt. Mayer sowie zwei Biathleten und vier Langläufer wurden daraufhin vom IOC auf Lebenszeit von der Olympiade ausgeschlossen.

Fotos: Colourbox

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

Top

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

77.953
Anzeige

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

Neu

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

Neu

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

Neu

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.886
Anzeige

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

Neu

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

1.408

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

1.541

TAG24 sucht genau Dich!

83.156
Anzeige

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

1.919

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

1.663

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

3.412
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

2.458

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

1.373

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

2.484

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

3.031

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

987

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

650

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

1.377

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

3.982

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

691

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

777

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

328

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.009

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

551

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

981

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.103

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

6.612

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.191

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

8.635

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

2.300

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.353

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

5.712

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

1.644

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

4.368

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

2.564

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.702

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

2.005

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

7.127

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

304

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.063

Bereits sechs Fälle sexueller Belästigung in Dresden! Polizei fahndet nach diesem Mann

8.503

Besoffene kracht in Fahrschulauto, dann nimmt der Lehrer die Verfolgung auf

2.388

Wikipedia-Community trifft sich in Mannheim

112

Kickboxer erschossen: Wo steckt sein Mörder?

1.887

Spitze abgebrochen! Diese Stadt braucht einen neuen Weihnachtsbaum

4.527

Zwei Deutsche unter den Todesopfern bei Flugzeugabsturz

1.664

"Zieht eine Riesen-Show ab": Bachelorette-Jungs wüten gegen Jessica

3.233

Nazi-Lied tätowiert: Rechtsradikaler Polizist darf entlassen werden

1.691

"Wir geben nicht auf": Erfurter kämpfen um Siemens-Werk

97

Trotz Protest: Kika zeigt "rassistischen" Kinderfilm

4.458

Psychiater unter Druck: Neuer Gutachter für das "Horror-Haus"?

520