Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
Neu
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.429
7.126

Nach Prügelattacke: Jetzt sucht die Polizei Kollegahs Opfer!

Kennt jemand den jungen Mann? Er soll sich schnellstens bei der Polizei melden! #Kollegah #Leipzig
Das Opfer der Prügel-Attacke wird nun von der Polizei gesucht.
Das Opfer der Prügel-Attacke wird nun von der Polizei gesucht.

Leipzig - Aufregung beim "Kollegah"-Konzert am Samstagabend im Haus Auensee: Als ein Fan ihm auf der Bühne seine Sonnenbrille abnehmen wollte, schlug der Rapper (32) zu. Nun sucht die Polizei das Opfer (TAG24 berichtete)!

Wie die Leipziger Polizei am Montag mitteilte, ging hierzu am Sonntag gegen 13:20 Uhr eine Online-Anzeige ein.

Diese wurde nicht vom Geschlagenen selbst erstattet, sondern von einem Internet-Nutzer außerhalb Sachsens, der eigener Aussage nach nicht beim Konzert war, sondern die Diskussion in den sozialen Netzwerken verfolgt hatte, teilte die Polizei mit.

Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den Musiker eröffnet. Momentan liegen keine Hinweise vor, dass es sich um eine gestellte Szene handelt. Der Geschädigte ist der Polizei aktuell nicht bekannt.

Er wird nun aber gebeten, sich zu melden. Es wäre für die Aufklärung des Sachverhaltes sehr wichtig, hieß es von der Leipziger Polizei.

Hintergrund: Für ein Rap-Battle holte Kollegah einen jungen Mann aus der Menge auf die Bühne. Zunächst lief alles ganz freundschaftlich, der Fan begrüßt den Rapper und seine Crew mit Handschlag.

Als sein scheinbar angetrunkener Anhänger allerdings versucht, ihm für das Duell die Sonnenbrille abzunehmen, rastet der Musiker aus! Kurzerhand schlägt er auf den Mann ein, tritt auch noch zu. Security-Mitarbeiter gehen dazwischen und holen den geschockten Fan von der Bühne.

Der Kommentar des Rappers nach dem Angriff: "Pack den Leuten doch nicht an die Brille und an die Kappe. Muss doch nicht sein." Danach geht die Show normal weiter.

Pikant ist: Auf seinem offiziellen Facebook-Profil postete der Rapper am Nachmittag vor dem Konzert ein Foto vom Soundcheck. Darunter schrieb der 32-jährige, er und seine Crew hätten vor, "komplett aggressiv das Haus Auensee zu zerstückeln." Seine Fans hatten wohl nicht damit gerechnet, dass die Worte des Musikers ernst gemeint waren.

Bei seinen Anhängern sorgte der Ausraster für Empörung. So schrieb ein User auf Facebook nach dem Konzert: "Total daneben dem so eine zu klatschen. Ich feier ihn als Künstler... aber menschlich war das die komplette Enttäuschung." Ein anderer Nutzer lässt sich auf Twitter aus: "Der Typ hat nur seine Brille angefasst und Kollegah der H***nsohn macht auf Rambo".

Nun droht dem Rapper ein übles Nachspiel.

Fotos: Screenshot/YouTube

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.341
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
164
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
2.812
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
2.782
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.764
Anzeige
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
3.808
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
219
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.010
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
1.979
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.892
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.206
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.819
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.826
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.733
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.153
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
668
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.517
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
6.517
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
1.932
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.411
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.658
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.869
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
3.966
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.236
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.552
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.083
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
264
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
5.818
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.450
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.207
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
128
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.209
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
106
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.926
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.921
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
770
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.731
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
259
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.456
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.230
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
201
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.626
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.952
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.911
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.712
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.584
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.192
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.280
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.875
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.600