Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.864
Anzeige
4.990

Nach rassistischen Tweets: Shitstorm gegen Schönheitskönigin

Las Vegas - Sie ist blond, schön, erfolgreich - und hat schon den ersten Skandal am Hals: Vor nur wenigen Tagen wurde die Texanerin Karlie Hay (18) zur diesjährigen "Miss Teen USA" gekürt, doch schon Stunden nach der Krönung braute sich ein Shitstorm gegen die Siegerin zusammen.
Die Texanerin Karlie Hay (18) gewann die Wahl zur "Miss Teen USA".
Die Texanerin Karlie Hay (18) gewann die Wahl zur "Miss Teen USA".

Las Vegas - Sie ist jung, schön, erfolgreich - und hat schon den ersten Skandal am Hals: Vor nur wenigen Tagen wurde die Texanerin Karlie Hay (18) zur diesjährigen "Miss Teen USA" gekürt, doch schon Stunden nach der Krönung braute sich ein Shitstorm gegen die Siegerin zusammen.

Grund: Ans Tageslicht kamen rassistische Tweets vom privaten Account der Schönheitskönigin.

Zwar sperrte Hay direkt den öffentlichen Zugang, Screenshots ihrer alten Posts - in welchen die US-Amerikanerin ausgiebig die Bezeichnung "Nigger" verwendet - schwirren aber weiter durch's Netz.

Ein Shitstorm auf die Siegerin folgte, einige wütende User verlangten, man solle ihr den Titel aberkennen.

So reagierten Hay und die Organisatoren der Miss-Wahl direkt und versuchten den Skandal abzuwenden.

Auf Instagram schreibt die Teenagerin, sie wäre "nicht stolz" auf die benutzten Ausdrücke, sei aber heute durch harte Arbeit, Bildung und den Zusammenhalt der Wettbewerbs-Teilnehmerinnen "ein besserer Mensch geworden".

Auch die Veranstalter nahmen Stellung: Die Äußerungen der Texanerin seien nicht akzeptabel - egal wie alt sie zu dem Zeitpunkt war.

Für ihren Fehler würde sich Hay entschuldigen, weitere Konsequenzen werde es aber nicht geben, berichtet der Spiegel.

Karlie Hays Twitter-Vergangenheit bleibt jedoch nicht die einzige Kontroverse des diesjährigen Wettbewerbs. Schon vor dem Finale wurden negative Stimmen laut, sehen sich die fünf blonden Finalistinnen doch alle zum Verwechseln ähnlich.

Topmodel Chrissy Teigen (30) kommentiert scherzhaft: "Wow, wie können wir denn nur aus so einer vielfältigen Auswahl entscheiden!"

Da hätte sich die Jury wohl besser für eines von Hays vier Doubles entscheiden sollen: Genauso hübsch und immerhin - soweit man weiß - skandalfrei.

Fotos: instagram.com/karlie_hay

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

Neu

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.887
Anzeige

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.205

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

232

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.347

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

867

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.030
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.412

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.199

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

726

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

153

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

46

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.741

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.419

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

142

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.926

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.151

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.712

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.741

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.872

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

202

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

311

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

760

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.367

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.327

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

62

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

151

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

260

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

177

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

986

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.817

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.556

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.849

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.341

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.712

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.036

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.028

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

599

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

1.001

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

549

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.867

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

1.066