Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse der NSU
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.950
Anzeige
4.995

Nach rassistischen Tweets: Shitstorm gegen Schönheitskönigin

Las Vegas - Sie ist blond, schön, erfolgreich - und hat schon den ersten Skandal am Hals: Vor nur wenigen Tagen wurde die Texanerin Karlie Hay (18) zur diesjährigen "Miss Teen USA" gekürt, doch schon Stunden nach der Krönung braute sich ein Shitstorm gegen die Siegerin zusammen.
Die Texanerin Karlie Hay (18) gewann die Wahl zur "Miss Teen USA".
Die Texanerin Karlie Hay (18) gewann die Wahl zur "Miss Teen USA".

Las Vegas - Sie ist jung, schön, erfolgreich - und hat schon den ersten Skandal am Hals: Vor nur wenigen Tagen wurde die Texanerin Karlie Hay (18) zur diesjährigen "Miss Teen USA" gekürt, doch schon Stunden nach der Krönung braute sich ein Shitstorm gegen die Siegerin zusammen.

Grund: Ans Tageslicht kamen rassistische Tweets vom privaten Account der Schönheitskönigin.

Zwar sperrte Hay direkt den öffentlichen Zugang, Screenshots ihrer alten Posts - in welchen die US-Amerikanerin ausgiebig die Bezeichnung "Nigger" verwendet - schwirren aber weiter durch's Netz.

Ein Shitstorm auf die Siegerin folgte, einige wütende User verlangten, man solle ihr den Titel aberkennen.

So reagierten Hay und die Organisatoren der Miss-Wahl direkt und versuchten den Skandal abzuwenden.

Auf Instagram schreibt die Teenagerin, sie wäre "nicht stolz" auf die benutzten Ausdrücke, sei aber heute durch harte Arbeit, Bildung und den Zusammenhalt der Wettbewerbs-Teilnehmerinnen "ein besserer Mensch geworden".

Auch die Veranstalter nahmen Stellung: Die Äußerungen der Texanerin seien nicht akzeptabel - egal wie alt sie zu dem Zeitpunkt war.

Für ihren Fehler würde sich Hay entschuldigen, weitere Konsequenzen werde es aber nicht geben, berichtet der Spiegel.

Karlie Hays Twitter-Vergangenheit bleibt jedoch nicht die einzige Kontroverse des diesjährigen Wettbewerbs. Schon vor dem Finale wurden negative Stimmen laut, sehen sich die fünf blonden Finalistinnen doch alle zum Verwechseln ähnlich.

Topmodel Chrissy Teigen (30) kommentiert scherzhaft: "Wow, wie können wir denn nur aus so einer vielfältigen Auswahl entscheiden!"

Da hätte sich die Jury wohl besser für eines von Hays vier Doubles entscheiden sollen: Genauso hübsch und immerhin - soweit man weiß - skandalfrei.

Fotos: instagram.com/karlie_hay

Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
Neu
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
Neu
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
Neu
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.899
Anzeige
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
Neu
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
Neu
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
Neu
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
Neu
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
Neu
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
Neu
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
Neu
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
Neu
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
Neu
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
Neu
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
Neu
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
Neu
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
Neu
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
Neu
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
400
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
720
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.491
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.570
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
3.531
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
625
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.528
19-Jährige entführt vier Monate altes Baby
1.119
Nach Brandserie durch Feuerteufel: Polizei schnappt Verdächtigen
1.429
Update
Schon wieder! Schaf im Streichelzoo die Kehle durchgeschnitten
1.976
Mogelpackung des Jahres? Dr. Oetker will Negativpreis nicht hinnehmen
200
"Unter uns"-Star Tabea Heynig (47) ist zum ersten Mal Mutter geworden
1.442
Günter Blobel: Nobelpreisträger stirbt im Alter von 81 Jahren
1.328
Nippel-Gate bei Olympia! Französin läuft oben ohne
5.618
Flüchtling springt aus Angst vor Abschiebung aus dem Fenster in die Tiefe
2.772
"Vogelscheuche", "Hornochse": Dschungel-Matthias disst Melanie Müller
1.988
Kind bricht leblos zusammen, aber Passanten machen lieber Selfies mit Rettungs-Heli
19.944
Update
Mann droht zu ertrinken, doch Bademeister lehnen Hilfe ab
5.578
Deutscher Tourist wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet
3.562
Amok-Alarm! Räuber überfällt Schule und verletzt Sekretärin schwer
2.116
15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
2.178
Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
342
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
1.065
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
3.044
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
1.814