Nach romantischem Heiratsantrag am See: Paar droht saftige Geldstrafe

Gardasee (Italien) - Wo kommt ein romantischer Heiratsantrag bei der Zukünftigen besser an, wenn nicht am traumhaften Gardasee? Das dachte sich auch ein 29-jähriger Österreicher, der seine Liebste überraschen wollte.

Der Gardasee ist ein beliebtes Urlaubsziel. (Symbolbild)
Der Gardasee ist ein beliebtes Urlaubsziel. (Symbolbild)  © 123RF/Symbolbild

Doch kurz nach der Verlobung am See kam plötzlich die Polizei...

Das junge Paar aus Österreich wollte einfach nur einen traumhaften Urlaub am Gardasee in Italien verbringen. Der Mann machte die Liebesreise perfekt, indem er am Sonntagnachmittag am Strand vor seiner Liebsten auf die Knie fiel und ihr die Frage aller Fragen stellte.

Für den 29-Jährigen hätte es nicht besser laufen können, denn seine gleichaltrige Freundin sagte: "Ja!"

Vor lauter Freude riss sich das frisch verlobte Paar die Kleider vom Leib und sprang beherzt in den Gardasee. Dabei vergaßen die beiden Verliebten wohl völlig, dass sich andere Badegäste durch sie belästigt fühlten.

Laut "Heute" alarmierte ein Strandurlauber die Beamten. Die beiden Österreicher schauten nicht schlecht, als die Polizei sie aus dem Wasser holte.

Wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wartet auf das Liebespaar nun eine heftige Geldstrafe. Bis zu 10.000 Euro kann diese betragen.

Titelfoto: 123RF/Symbolbild