Mega-Eklat! Tatjana Gsell zofft sich bei Dschungelshow
Top
Suff-Raser erfasst Mopedfahrer und lässt ihn schwer verletzt liegen
Top
Er wollte ein junges Mädchen ins Hotel locken und erlebte böse Überraschung!
Top
15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.877
Anzeige
947

Stürmt aussortierter Frahn gegen Aue in die Startelf?

Leipzig - Die „Roten Bullen“ sind nicht problemlos durch die Winterpause gekommen. In der Vorbereitung gab es für den Zweitliga-Aufsteiger vor allem im Angriff so einige Rückschläge.
Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Leipzig - Die „Roten Bullen“ sind nicht problemlos durch die Winterpause gekommen. In der Vorbereitung gab es für den Zweitliga-Aufsteiger vor allem im Angriff so einige Rückschläge.

Davon profitieren könnte ausgerechnet der am Ende der Winterpause aussortierte Daniel Frahn. Dem Kapitän und RB-Rekordtorschützen wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

Die Bullen rüsteten kräftig auf, um die Sturmflaute (22 Tore, nur vier Teams trafen seltener) zu beheben.

Coach Alexander Zorniger hatte vor dem Trainingslager in Katar seine drei Neuen im Sturm bereits beisammen. Die Freude aber währte nur kurz.

Erster Schock: Der fünf Millionen Euro teure israelische Nationalspieler Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Zum Auftakt am Freitag in Aue wird die neue Sturmhoffnung wohl fehlen.

Zweiter Schock: Die Transferpanne um Nils Quaschner. Der 20-Jährige musste seinen neuen Club nach nur zwei Wochen wieder gen Red Bull Salzburg verlassen. Die FIFA schloss eine Spielberechtigung aus, weil der Stürmer in dieser Saison bereits für Liefering und Salzburg auflief - ein Verein zu viel.

Der noch im Dezember von Chef-Coach Zorniger ausgemusterte Frahn könnte jetzt wieder seine Platz im Team bekommen.
Der noch im Dezember von Chef-Coach Zorniger ausgemusterte Frahn könnte jetzt wieder seine Platz im Team bekommen.

Sportdirektor Ralf Rangnick nahm den Fehltritt auf seine Kappe. Für Quaschner lieh Rangnick kurzfristig den peruanischen Nationalspieler Yordy Reyna aus dem österreichischen Red-Bull-Stall aus.

Doch zu guter Letzt: Bleibt noch der Schwede Emil Forsberg, der sich als einziger Neuling und mit zwei Testspieltreffern bereits verdient gemacht hat. Gemeinsam mit Leipzigs Top-Torjäger Yussuf Poulsen ist der 23-Jährige in der Spitze des 4-3-3-Systems von Zorniger gesetzt.

Doch wer darf neben dem skandinavischen Duo stürmen? Vieles deutet derzeit auf den von Trainer Alexander Zorniger vorerst degradierten Daniel Frahn hin. Der Kapitän könnte von den Problemen in der Vorbereitung sowie dem neuen System mit drei Stürmern profitieren.

Fotos: PICTURE POINT

Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
Neu
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
Neu
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
Neu
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.510
Anzeige
"Bedrohungslage": Polizeieinsatz vor Neonazi-Befragung im Landtag
Neu
Peugot-Fahrer kracht bei voller Fahrt gegen Lastwagen
Neu
Ruhrgebiet-Vergewaltiger schweigen zu schweren Vorwürfen!
Neu
Eskalation im Altersheim: 96-Jähriger geht auf Mitbewohner los
Neu
Sechs Säuglinge sterben durch Stromausfall im Krankenhaus
Neu
Lkw kippt mitten im Berufsverkehr auf Autobahn um
Neu
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
Neu
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
Neu
UBER-Taxi zerstört Modegeschäft und verletzt Fußgängerin
Neu
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
Neu
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
420
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
960
Jennifer Aniston und Justin Theroux: War ihre Hochzeit eine Lüge?
777
Fussball-Profis prügeln aufeinander ein: Neun Rote Karten und Spielabbruch!
1.645
Heftiger Crash: Skiurlaub dieses Paares endet tragisch
3.329
Alle Insassen bei Absturz gestorben: So alt war das Unglücks-Flugzeug bereits
1.061
So will Andrea Nahles ihre Genossen zum "JA" für die GroKo bewegen
302
Kurz vor Neuwahl: Miss Germany rechnet ab
1.383
Hier bringt Micaela Schäfer YouTuberin Katja Krasavice zum Höhepunkt
2.950
Dieser Sachse lebt jetzt in Amerika seinen großen Traum!
878
Mehrere Male mit Drogen gehandelt: Deshalb wurde dieser Dealer nicht bestraft!
2.795
Nach GNTM-Aus: Versucht Viktoria es jetzt etwa bei "The Voice"?
110
Frischverheiratete Lehrerin wird halbnackt mit Schüler in Auto erwischt
2.113
Fans von Isabell Horn genervt! Vergrault sie sich damit alle?
711
Auch ohne Mann glücklich: Das lässt Judith Rakers' Herz höher schlagen
803
Mutter überrascht Ehemann im dunklen Zimmer der Tochter
3.334
"Ihr seid einfach Ka***": Melina Sophie rechnet ab
422
Fehler oder Sprungbrett? So denkt Anna-Maria über DSDS
377
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
278
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
4.164
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
6.502
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
881
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.992
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
5.153
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.757
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
9.994
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.917
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
18.313
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
366
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.883
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
4.230
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
9.859
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.933
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
2.019