Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

TOP

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

NEU

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
941

Stürmt aussortierter Frahn gegen Aue in die Startelf?

Leipzig - Die „Roten Bullen“ sind nicht problemlos durch die Winterpause gekommen. In der Vorbereitung gab es für den Zweitliga-Aufsteiger vor allem im Angriff so einige Rückschläge.
Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Leipzig - Die „Roten Bullen“ sind nicht problemlos durch die Winterpause gekommen. In der Vorbereitung gab es für den Zweitliga-Aufsteiger vor allem im Angriff so einige Rückschläge.

Davon profitieren könnte ausgerechnet der am Ende der Winterpause aussortierte Daniel Frahn. Dem Kapitän und RB-Rekordtorschützen wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

Die Bullen rüsteten kräftig auf, um die Sturmflaute (22 Tore, nur vier Teams trafen seltener) zu beheben.

Coach Alexander Zorniger hatte vor dem Trainingslager in Katar seine drei Neuen im Sturm bereits beisammen. Die Freude aber währte nur kurz.

Erster Schock: Der fünf Millionen Euro teure israelische Nationalspieler Omer Damari zog sich noch in Katar Ende Januar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Zum Auftakt am Freitag in Aue wird die neue Sturmhoffnung wohl fehlen.

Zweiter Schock: Die Transferpanne um Nils Quaschner. Der 20-Jährige musste seinen neuen Club nach nur zwei Wochen wieder gen Red Bull Salzburg verlassen. Die FIFA schloss eine Spielberechtigung aus, weil der Stürmer in dieser Saison bereits für Liefering und Salzburg auflief - ein Verein zu viel.

Der noch im Dezember von Chef-Coach Zorniger ausgemusterte Frahn könnte jetzt wieder seine Platz im Team bekommen.
Der noch im Dezember von Chef-Coach Zorniger ausgemusterte Frahn könnte jetzt wieder seine Platz im Team bekommen.

Sportdirektor Ralf Rangnick nahm den Fehltritt auf seine Kappe. Für Quaschner lieh Rangnick kurzfristig den peruanischen Nationalspieler Yordy Reyna aus dem österreichischen Red-Bull-Stall aus.

Doch zu guter Letzt: Bleibt noch der Schwede Emil Forsberg, der sich als einziger Neuling und mit zwei Testspieltreffern bereits verdient gemacht hat. Gemeinsam mit Leipzigs Top-Torjäger Yussuf Poulsen ist der 23-Jährige in der Spitze des 4-3-3-Systems von Zorniger gesetzt.

Doch wer darf neben dem skandinavischen Duo stürmen? Vieles deutet derzeit auf den von Trainer Alexander Zorniger vorerst degradierten Daniel Frahn hin. Der Kapitän könnte von den Problemen in der Vorbereitung sowie dem neuen System mit drei Stürmern profitieren.

Fotos: PICTURE POINT

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

10.916

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

3.354

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.425

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

4.880

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

4.823

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

937

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

5.528

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

2.635

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

2.063

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

2.234

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

1.685

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.673

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

3.684

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.592

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.712

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.363

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.851

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

27.747

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.023

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

4.669

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.909

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.082

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

381

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

3.838

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.000

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.579

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.457
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.026

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.064
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.684

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

948

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.716

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

648
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.025

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.965

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.384

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

24.041

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

35.618

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.822

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.733