Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
Neu
2.793

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

Besteht ein Zusammenhang? Eine Frau aus Porta Westfalica lag leblos in ihrer Wohnung. Ihr Bruder versuchte, sich in der Garage das Leben zu nehmen.
Eine 88-Jährige wurde bei einer Hausdurchsuchung tot aufgefunden.
Eine 88-Jährige wurde bei einer Hausdurchsuchung tot aufgefunden.

Porta Westfalica - Im Stadtteil Hausberge in Porta Westfalica ist am Sonntag eine 88-Jährige tot in ihrer Wohnung am Faulensiek aufgefunden worden.

Die Umstände sind mehr als mysteriös: Denn ihre Leiche wurde laut Polizei erst bei einer Hausdurchsuchung gefunden. Die ging auf einen Suizidversuch des 79-jährigen Bruders der Frau zurück.

Entdeckt wurde er durch seinen eigenen Sohn (48). Der 48-Jährige wollte seinen Vater eigentlich nur besuchen. Beim Eintreffen am Haus hörte er Motorgeräusche aus der Garage. Daraufhin eilte er hinein und fand den 79-Jährigen vor, wie er versuchte, sich mit Autoabgasen das Leben zu nehmen. Noch rechtzeitig rettete er ihn vor dem Tod.

Der alarmierte Notarzt brachte den Mann ins Krankenhaus. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten dann die tote Frau am Boden liegen.

Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Thorsten Stiffel wurde eingerichtet. Jetzt müssen die genauen Umstände geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft geht momentan davon aus, dass der ebenfalls in dem Haus lebende 79-jährige Bruder des Opfers für die Tat verantwortlich ist.

Eine Obduktion der Leiche am Montag ergab laut Staatsanwaltschaft Veit Walter, dass die 88-Jährige an einer massiven Gewaltanwendung gegen den Hals starb. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Vorwurfes des Totschlags gegen den 79-Jährigen. Der Mann befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Fachklinik.

Das Motiv für die Tat sehen Staatsanwaltschaft und Polizei in familiären Streitigkeiten. Die Ermittlungen, die im Laufe des Montag von den Beamten des Kriminalkommissariates I in Minden weitergeführt wurden, dauern an.

Fotos: Imago

Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
Neu
Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Neu
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
Neu
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.926
Anzeige
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.170
Anzeige
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
104
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
5.126
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.206
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
883
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.627
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
788
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.091
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.178
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.438
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.647
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
531
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
1.007
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.069
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
961
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
4.065
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
320
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.728
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
714
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
4.066
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
348
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.329
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
523
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.196
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.670
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
427
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
3.002