Nach Tankstellen-Überfall: Wer kennt die beiden Masken-Männer?

Einer der Täter trug einen grauen Kapuzen-Pullover.
Einer der Täter trug einen grauen Kapuzen-Pullover.  © Polizei

Leipzig - Mitte August überfielen zwei Männer eine Tankstelle auf der Lützner Straße in Leipzig-Grünau (TAG24 berichtete). Damals bedrohten die beiden Jugendlichen eine Kassiererin (67) mit einer Waffe. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach den mutmaßlichen Räubern.

Bei dem Überfall am 13. August stürmten zwei maskierte Männer die BAVARIA-Petrol-Tankstelle auf der Lützner Straße 535.

Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Doch die Kassiererin weigerte sich, rief stattdessen die Polizei.

Offenbar überrumpelt von der unerwarteten Reaktion der 67-Jährigen, flüchteten die beiden ohne Geld, griffen sich allerdings noch zwei Flaschen Bier.

Die unverletzte Kassiererin konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Auf dem braunen Pullover von Täter Nummer 1 prangte der Schriftzug: "GENUINE DENIM APPAREL".
Auf dem braunen Pullover von Täter Nummer 1 prangte der Schriftzug: "GENUINE DENIM APPAREL".

Täter mit Waffe:

  • männlicher Jugendlicher
  • deutsche Aussprache ohne Akzent
  • schwarze Skimaske mit zwei Löchern für Augen- und Mundpartie

Täter im Hintergrund:

  • männlicher Jugendlicher
  • trug ebenfalls eine Skimaske mit zwei Löchern für die Augen (ohne Mundschlitz).

Wer erkennt die beiden Täter anhand der Bilder der Überwachungskamera?

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Bei dem Überfall trug der Jugendliche Schuhe von Nike.
Bei dem Überfall trug der Jugendliche Schuhe von Nike.  © Polizei
Der Mann im braunen Pullover bedrohte die Angestellte mit einer Waffe.
Der Mann im braunen Pullover bedrohte die Angestellte mit einer Waffe.  © Polizei
Sein Adjutant trug einen grauen Pullover sowie eine Jogging-Hose mit einem schwarz-weißen Schriftzug.
Sein Adjutant trug einen grauen Pullover sowie eine Jogging-Hose mit einem schwarz-weißen Schriftzug.  © Polizei
Die beiden Räuber gingen beim Überfall leer aus. Lediglich zwei Flaschen Bier ließen die Jugendlichen mitgehen.
Die beiden Räuber gingen beim Überfall leer aus. Lediglich zwei Flaschen Bier ließen die Jugendlichen mitgehen.  © Polizei

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0