Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU
1.421

Nach "The Voice"-Finale: So feierte Alessio Tays Sieg

Bei The Voice of Germany wurden Tay Schmedtmann aus Brockhagen und Alessio Loriga aus Bielefeld gute Freunde. Auch im Finale unterstützte Alessio seinen Kumpel.
Tay hat es geschafft! Am Sonntagabend setzte er sich gegen die anderen "The Voice of Germany"-Finalisten durch.
Tay hat es geschafft! Am Sonntagabend setzte er sich gegen die anderen "The Voice of Germany"-Finalisten durch.

Steinhagen/Bielefeld/Berlin - Es war ein knappes Ding, aber am Ende setzte sich Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen gegen alle Konkurrenten bei der Sat.1- und ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany" durch (TAG24 berichtete). Die Sendung brachte ihm nicht nur musikalischen Erfolg ein, sondern auch eine gute Freundschaft mit Alessio Loriga (28) aus Bielefeld.

Deshalb durfte er beim großen Finale am Sonntagabend natürlich nicht fehlen! Auf Facebook postete er schon während der Show ein Live-Video von sich und den anderen Kandidaten, die vorzeitig ausgeschieden sind, im Publikum.

Alessio selbst kämpfte im Team Yvonne und musste sich in den Sing Offs, der letzten Sendung vor den Live-Shows, geschlagen geben. Alicia Keys, die die letzte Sendung am Sonntag mit den Finalisten eröffnete, machte den Bielefelder schon im Vorfeld fit für die Sing Offs. Trotzdem war für ihn danach Schluss.

Das hinderte ihn allerdings nicht daran, mit dem 19-jährigen Brockhagener mitzufiebern. "Ich denke mal, Tay wird das Ding gewinnen", sagt Bünyamin Yazici, einer der ehemaligen Mitkandidaten, im Video. Und er sollte recht behalten!

Wenig später postet Alessio auf Instagram ein weiteres Video. Gemeinsam mit anderen Zuschauern schmettert er dort im Anschluss an die Final-Entscheidung Tays Sieger-Single "Lauf, Baby, lauf", die der Gewinner am Ende nochmals performte.

Nach der Sieger-Bekanntgabe performte Tay nochmals seine Single "Lauf, Baby, lauf".
Nach der Sieger-Bekanntgabe performte Tay nochmals seine Single "Lauf, Baby, lauf".

Man sieht Alessio an, dass er sich für seinen guten Freund freut. Er braucht nicht viele Worte, um seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Zum Video schreibt er nur "Yeahhhhh!!!".

"Es gab nie einen Konkurrenzkampf bei The Voice!", sagte Tay im TAG24-Gespräch über die Zeit bei "The Voice of Germany". Im Gegenteil fand der Brockhagener sogar einen richtig guten "Buddy" in Alessio.

Beide verbindet eine "echt extrem gute" Freundschaft. "Alessio kann auch gar nicht mehr ohne mich!", sagte Tay damals mit einem Augenzwinkern. Ihre Freundschaft geht sogar so weit, dass sie schon Pläne für gemeinsame Konzerte und Reisen schmieden.

Man darf also gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet. Jetzt geht es für Tay erst mal auf die "The Voice of Germany"-Tour mit den anderen drei Finalisten Robin Resch, Marc Amacher und Boris Alexander Stein sowie den beiden Wildcard-Gewinnern Lucie Fischer und Stas Schurins.

Start ist am 27. Dezember in der Bielefelder Stadthalle (TAG24 berichtete)! Allerdings ist die Veranstaltung bereits komplett ausverkauft.

Fotos: DPA, Facebook/The Voice of germany

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.195
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.276

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.547
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.412

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.323

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.443
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.669

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.056

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

824

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

2.000

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.927

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.373

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.993
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

929

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.348

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.239

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.949

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.351

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.622

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.222

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.959

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.744

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.279

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.875

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.788

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.976

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.383

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.431

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.782

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.018

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.632

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.275

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.640

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.004

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.648

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.809

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.083

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.582