Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

Top

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

Neu

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.630
Anzeige
28.792

Nach brutalstem Überfall: Jetzt geht’s den Schlägern an den Kragen

Chemnitz - Diese schreckliche Samstagnacht wird Stefan Kotrini (19) nie vergessen. Mit Freunden wollte der Sportler am 9. Januar zur Disco fahren. Doch am Ende des Abends landete Stefan blutüberströmt mit ausgeschlagenen Zähnen in der Notaufnahme.
Stefan Kotrini (19) am Tatort in der Stollberger Straße. Die Prügel-Attacken haben dem Sportler schwer zugesetzt.
Stefan Kotrini (19) am Tatort in der Stollberger Straße. Die Prügel-Attacken haben dem Sportler schwer zugesetzt.

Von Doreen Grasselt

Chemnitz - Diese schreckliche Samstagnacht wird Stefan Kotrini (19) nie vergessen. Mit Freunden wollte der Sportler am 9. Januar zur Disco fahren. Doch am Ende des Abends landete Stefan blutüberströmt mit ausgeschlagenen Zähnen in der Notaufnahme.

Der Gymnasiast war kurz vor Mitternacht auf dem Kapellenberg stadteinwärts unterwegs (MOPO berichtete), als ihm im Auto übel wurde. „Auf der Stollberger Straße hielten wir an, damit ich frische Luft schnappen konnte. Plötzlich kamen die Männer aus dem Gebüsch gesprungen und prügelten auf mich ein“, erinnert sich Stefan.

„Viel weiß ich nicht mehr. Die anderen haben mir später erzählt, dass die Männer mich auf die Gleise gezerrt haben und dort liegen lassen wollten.“

Stefans Freunde wollten dem Ex-Turner (hat mehrfach für den KTV Chemnitz an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen) zu Hilfe eilen - da flogen plötzlich Pflastersteine.

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Der Prozess beginnt im Mai. „Es gibt vier Angeklagte, alle sitzen in U-Haft“, so Sprecherin Ingrid Burghart (50). Darunter der Nordafrikaner Sakka M. (30). Ein fünfter mutmaßlicher Täter sitzt ebenfalls in Haft.

Stefan ist als Zeuge geladen, hat keine Angst vor seinen Peinigern: „Ich habe aber immer noch Probleme mit meinen Zähnen. Die Behandlung wird noch lange dauern.“ Mittlerweile hat der Schüler 2 500 Euro in sein Gebiss investiert, bleibt auf einem Großteil der Arztrechnungen sitzen.

Foto: Peter Zschage

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

Neu

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

Neu

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

Neu

Schulschwänzer muss in den Knast

Neu

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

Neu

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

Neu

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

Neu

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

Neu

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.743
Anzeige

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

Neu

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

Neu

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

1.929

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

142

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

430

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

7.290

Kaltblütiger Mord: Mann schneidet Frau Kehle durch

5.162
Update

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

954

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

1.628

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

1.694

Nach Klau-Tour im Netto: Schnapsdiebin beisst Marktleiter blutig

834

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

420

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

1.127

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

1.635

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

37

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

1.536

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

4.670

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

80

Mann nach Sex plötzlich blind

2.718

RB-Boss Mintzlaff: "Wir werden um unsere Fankultur beneidet!"

1.146

Zweijähriger gestorben: Kinderärzte kommen mit Geldstrafe davon

1.015

Freundin beim Sex verprügelt? Ermittlungen gegen CDU-Politiker

7.220

Lebensgefährte geständig: Kinder lösten Streit zwischen Eltern aus

1.281

Notorische Holocaust-Leugnerin Haverbeck vor nächstem Gericht

1.460

Der Supergau droht: "Horror-Haus"-Prozess kurz vor Eskalation

2.250

Reue oder Krokodilstränen? Filmproduzent vor Gericht eingeknickt

465

Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

322

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

5.347

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

4.658

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

441

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.504

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

2.640

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

10.173

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

3.299

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

7.641

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

23.771

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

14.431

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

7.301

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

352

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.604
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

2.327

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

2.139

Wer scheffelt die meisten Millionen?

1.034