Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

Neu

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

5.639

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

325
2.444

Nach UN-Sanktionen: Kim feuert Raketen ab

Pjöngjang - Nur Stunden nach Verkündung der bislang schärfsten UN-Sanktionen gegen Nordkorea hat der kommunistische Staat nach Angaben Südkoreas mehrere Kurzstreckenraketen abgefeuert.
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (33).
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (33).

Pjöngjang - Nur Stunden nach Verkündung der bislang schärfsten UN-Sanktionen gegen Nordkorea hat der kommunistische Staat nach Angaben Südkoreas mehrere Kurzstreckenraketen abgefeuert.

Die Raketen seien am Donnerstag in Wonsan an der Ostküste in Richtung Japanisches Meer (Ostmeer) abgeschossen worden und ins Wasser gestürzt, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit.

Anzahl und Typ der Raketen waren zunächst unklar. Erst am Mittwoch hatte der UN-Sicherheitsrat eine Resolution verabschiedet, die eine drastische Verschärfung der Sanktionen gegen das Regime in Pjöngjang vorsieht.

Die nun beschlossene Resolution sieht unter anderem Kontrollen aller Frachter von und nach Nordkorea sowie ein Verkaufsverbot von Handfeuerwaffen vor. Die Sanktionen, die die USA und Nordkoreas traditioneller Verbündeter China ausgehandelt hatten, sollen dazu beitragen, das nordkoreanische Nuklearprogramm zu beenden.

"Ich habe schon immer gesagt, dass Nordkorea für seine Aktionen Konsequenzen sehen würde und begrüße diese Resolution als starke, gemeinsame und angemessene Reaktion der internationalen Gemeinschaft", sagte US-Präsident Barack Obama.

"Der Sicherheitsrat betont erneut seine Entscheidung, dass Nordkorea alle nuklearen Waffen und alle existierenden Atomprogramme auf vollständige, verifizierbare und unumkehrbare Weise aufgeben muss", heißt es in der verabschiedeten Resolution.

Zu den Sanktionen gehören auch ein Exportverbot für bestimmte Bodenschätze und ein Verkaufsverbot von Luxusgegenständen wie teuren Uhren und Sportzubehör.

Außerdem gibt es neue Ausreisesperren, zudem werden die Konten von 16 Personen und zwölf Unternehmen eingefroren. Derart scharfe Sanktionen hat der Sicherheitsrat seit rund 20 Jahren nicht mehr verhängt.

Nordkorea feuerte Raketen ins Meer.
Nordkorea feuerte Raketen ins Meer.

Fotos: dpa

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

4.766

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.247

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

6.281

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

1.415

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.726
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.401

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

3.092

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.029
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

3.428

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.212

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

10.843

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.223
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.182

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

13.498

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.305
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.240

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.534

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.045
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

860

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.660

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.717
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

273

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

2.905

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.022
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

6.293

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.474

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.438
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

634

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.210

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.186

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.234

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.604

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.505

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.860

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.053

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.198

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

13.556

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.552

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.254

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.395

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.312

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.040

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.630

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.428

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.520

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.751

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.332

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.479

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.429

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.822

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.521

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.889

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.457
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

854

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.525