Mann findet geklaute Keyboards auf Ebay und kann nicht glauben, wer der Dieb ist

Erfurt - Seit Monaten vermisste ein Mann aus Erfurt seine Keyboards, ein bis zum Freitag unbekannter Dieb hatte die Instrumente aus der Wohnung des Mannes gestohlen. Doch dank Ebay konnte das Rätsel gelöst werden.

Der Mann war auf Ebay unterwegs, fand auf einmal seine eigenen Keyboards. (Symbolbild)
Der Mann war auf Ebay unterwegs, fand auf einmal seine eigenen Keyboards. (Symbolbild)  © DPA

Der Erfurter hatte bei Ebay nach neuen Keyboards gesucht und war dabei doch tatsächlich auf die Instrumente gestoßen, die ihm selber geklaut worden waren! Eindeutige Merkmale ließen keinen Zweifel daran: Das waren seine Keyboards.

Sofort informierte er die Polizei, denn einen Verdacht, wo die Instrumente stehen, hatte er dank User-Profil auch schon. Die Beamten rückten an, konnte bestätigen, dass es sich um die Instrumente handelte und mit einem Durchsuchungsbeschluss ging es dann in die Wohnung des 37-jährigen Nachbarn!

Der war Zuhause, konnte sich gegen die Anschuldigungen nicht verteidigen, denn nach nur einer kurzen Suche konnten die Keyboards gefunden und an ihren rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

"Darüber hinaus konnten drei Fahrräder, darunter ein E-Bike eines Pizzalieferdienstes, festgestellt werden, die eindeutige Diebstahlsmerkmale aufwiesen", so die Polizei am Sonntag weiter.

Auch die Fahrräder nahmen die Polizisten mit und prüfen nun, ob sie gemeldeten Diebstählen zugeordnet werden können. Den 37-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren wegen Diebstahl. Auf eine gute Nachbarschaft wird er in Zukunft wohl vergeblich hoffen müssen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0