Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

NEU

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

2.893

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.309

Polizei jagt nackten Einbrecher!

Radebeul - Schlafwandler oder Nackt-Fetischist? Donnerstag früh hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Radebeuler Hauptstraße verdächtige Geräusche aus dem Keller. Als sie nachschauten, kam ihnen ein nackter Mann entgegen.
Der Nackte ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von dünner Statur. Er hatte braune kurze Haare. (Symbolbild)
Der Nackte ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von dünner Statur. Er hatte braune kurze Haare. (Symbolbild)

Radebeul - Schlafwandler oder Nackt-Fetischist? Da staunten die Anwohner nicht schlecht! Donnerstag früh hörten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Radebeuler Gellertstraße seltsame Geräusche aus dem Keller. Als sie nachschauten, kam ihnen ein Mann entgegen - und das splitternackt.

Nach Aussagen geschockter Bürger war der Flüchtende Hals über Kopf gegen 5.30 Uhr aus dem Gebäude gerannt. Bemerkenswerterweise war der verhinderte Einbrecher den Zeugenaussagen zufolge gänzlich nackt.

Vor Ort stellte sich außerdem heraus, dass einen Katzensprung entfernt in einer Querstraße in ein Schulgebäude eingebrochen worden war. Dort wurde ein Flachbildschirm aus der Verankerung gerissen und in einem Gebüsch auf dem Schulgelände versteckt.

Wie die Polizei schließt, sprechen die Nähe beider Tatorte zueinander "sowie das enge Zeitfenster für einen Zusammenhang". Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen: Der Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von dünner Statur. Er hatte braune kurze Haare. Weitere "Anhaltspunkte" gibt es leider nicht.

Die Polizei fragt nun: Wer hat etwas gesehen, das im Zusammenhang mit den Straftaten stehen könnte? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Nackedei machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.

Foto: imago, Christoph Heyden

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

3.580

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

1.809

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.009

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.018

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

13.184

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.312

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

2.733

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.028

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.306

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.984

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

6.631

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.869

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

11.759

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

573

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.497
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.254

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

5.468

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

11.929

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.062

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.236

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.079

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

3.798

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.261

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.871

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

7.743

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.887

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.474

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.659

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.673

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.462

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.329
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

757

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.296

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

10.405

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.078

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.967

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.226

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

17.694

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.087

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.522

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.990

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.207