Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
Neu
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
Neu
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
Neu
10.314

Endlich ein befristeter Job? Naddel wird Verkäuferin

Nadja Abd el Farrag (52) hat einen gut bezahlten Werbedeal mit einer Möbelkette an Land gezogen. Doch vorher musste Naddel zum Testlauf nach Stuttgart.
Naddel beim Glühweinausschenken.
Naddel beim Glühweinausschenken.

Stuttgart - Nadja Abd el Farrag (52) torkelte am Samstag über den Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Sie habe in der Nacht zuvor wenig geschlafen, sagt sie zum Fernsehteam, das sie begleitet.

Grund für den Beitrag, der am Sonntag bei "Exclusiv" (RTL) ausgestrahlt wurde: Ein Promi-Fotograf hat für Naddel einen Job an Land gezogen: Angeblich ein 10.000-Euro-Deal mit einer Möbelkette.

Einen Testlauf für den Werbedeal hatte die Lebenskünstlerin auch gleich - mit dem Versprechen: Läuft's gut, gibt es einen Jahresvertrag.

"Ich habe schon so oft gehört, komm, wir machen einen Jahresvertrag. Sicher kommt da Freude auf. Aber ich schau erst mal. Menschen haben mir schon so viel Grandioses erzählt", sagt Naddel vorsichtig.

Immerhin lebt die Ex von Dieter Bohlen (63) nach eigenen Angaben nicht mehr von Hartz IV. Kleinere Aufträge würden das Geld bringen.

Für 2018 hat sie sich deshalb Großes vorgenommen!

Doch es gibt ein weiteres Naddel-Problem: der Alkohol.

Noch hat Nadja Abd el Farrag keine Ahnung, was sie gleich erwartet.
Noch hat Nadja Abd el Farrag keine Ahnung, was sie gleich erwartet.

"Ich denke, es reicht jetzt. Nach fast zwei Jahren ist es an der Zeit. Ich muss es schaffen." Auch die Miete für eine Wohnung will sie endlich vom eigenen Geld bezahlen können. Derzeit lebt sie in Hamburg gratis in einem Hotel, das einem Freund gehört.

Doch es gibt ein weiteres Problem: der Alkohol. Lässt ein Rückfall den Werbedeal platzen? Nadja Abd el Farrag beteuert, schon seit etwa vier Monaten kaum noch zu trinken. "Höchstens mal ein Glas Wein oder Sekt", wenn sie eingeladen ist.

Was ist das denn nun für ein Job, den sie da machen soll? Es geht um einen der größten Gebrauchtwarenmärkte in Europa. Und auch die Rechnung der Unternehmerfamilie geht am Samstag auf: Naddel ist ein Publikumsmagnet. Etliche Kunden wollen die Promidame sehen.

Nach einem alkoholfreien Drink erfährt Naddel endlich, was sie an diesem Abend machen soll: Ein Weihnachtsmannkostüm tragen, Weihnachtsbäume verpacken, Bratwürstchen verkaufen und Glühwein ausschenken.

Naddel nimmt es mit Humor. Schließlich ist das ihre Chance auf ein neues Leben. Und vielleicht warten danach noch weitere gut bezahlte Aufträge.

Die drei Geschäftsführer sind nach getaner Arbeit zufrieden - und Naddel bekommt "zu hundert Prozent" ihren Werbedeal. Na also, geht doch!

Macht sie gut!
Macht sie gut!
Für 2018 hat sich die Lebenskünstlerin viel vorgenommen.
Für 2018 hat sich die Lebenskünstlerin viel vorgenommen.

Fotos: Screenshot RTL Exklusiv

Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
Neu
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.694
Anzeige
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
Neu
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
Neu
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
Neu
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.582
Anzeige
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
Neu
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
Neu
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
Neu
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.108
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
1.990
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.257
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.144
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
3.800
Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
2.158
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.222
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
2.786
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
3.280
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.508
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.236
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
703
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
505
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.330
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.079
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.089
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.063
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.463
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.062
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
2.685
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
866
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.634
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
3.399
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.496
Update
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.854
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
932
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.995
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.373
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
452
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
179
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.677
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
6.754
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
2.762
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.681
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
3.376
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
2.029
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.386
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
2.712
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
4.843