Nadja Auermann scheitert in Pflaumes Quizshow

Model Nadja Auermann (45) und Moderator Elton (45) hatten in Kai Pflaumes ARD-Quiz echt schwere Fragen zu knacken.
Model Nadja Auermann (45) und Moderator Elton (45) hatten in Kai Pflaumes ARD-Quiz echt schwere Fragen zu knacken.

Von Katrin Koch

Dresden - Hättest Du es gewusst? „Wer weiß denn so was?“ Model und Schauspielerin Nadja Auermann (45) jedenfalls wusste es nicht.

Die Dresdnerin war am Samstag zu Gast in Kai Pflaumes (48) ARD-Quizshow „Wer weiß denn so was XXL“ - im Team von Elton, das an diesen Fragen scheiterte:

Unter Wasser ist es tatsächlich möglich,
A) eine Sicherheitsnadel an einem prallen Luftballon zu befestigen? B) Glas mit einer einfachen Schere in Form zu schneiden? C) Macadamianüsse mit der bloßen Hand zu knacken?

Was passiert, wenn von einer 50 Meter langen Perlenkette, geschichtet in einer Vase, ein Stück aus dem Gefäß gezogen wird?
A) Die Kette tanzt in hohem Bogen aus dem Glas. B) Es entsteht ein glockenheller Ton. C) Die Reibung der Kugeln lässt das Glas zerspringen.

Der junge Philipp Lahm wechselte einst zum FC Bayern und nicht zum Rivalen 1860 München, weil...
A) er seinen Bus verpasste. B) es in der A-Jugend der 60er-Jahre schon einen Philipp Lahm gab. C) ihm die Löcher im Zaun hinter den Toren zu groß waren.

Mal ehrlich, hättet Ihr es gewusst? Nadja Auermann [&] Elton tippten mit A-C-A daneben. Richtig ist B-A-C!

Foto: ARD


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0