Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation Top Wurde ein Psychologe aus Rache in seiner Praxis ermordet? Top Chefin der Ausländerbehörde gesteinigt Top Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! Neu
5.769

Farmer Gerald spricht Klartext: "Es ist eine sehr heimtückische Krankheit..."

Der RTL-Liebling aus Bauer sucht Frau meldet sich mit megalanger Botschaft auf Instagram und Facebook

Nach der Schock-Diagnose bei Farmer Gerald, fragen sich viele Bauer-sucht-Frau-Fans, wie genau der RTL-Liebling seine Krankheit übersteht. Er gibt Antwort.

Namibia/Essen - Am Mittwoch meldete sich Farmer Gerald (32) auf Facebook und Instagram erneut zu Wort, um in einer wirklich langen Nachricht zu erklären, wie schlecht es ihm derzeit geht. Doch er vermittelt trotz der schlimmen Krankheit einen gewaltigen Optimismus.

Farmer Gerald (32) und seine Anna (28) sind zurück in Deutschland.
Farmer Gerald (32) und seine Anna (28) sind zurück in Deutschland.

Es ist alles andere als gewöhnlich: Nach der Schockdiagnose Guillain-Barré-Syndrom (TAG24 berichtete) wären viele Betroffene sicher in ein tiefes Loch und eine depressive Stimmung gefallen. Vorbildlich geht hingegen der TV-Liebling von "Bauer sucht Frau" mit seinem Schicksal um.

Statt all der schlimmen Dinge, die ihm widerfahren sind, kann der 32-Jährige (fast) nur sein Glück sehen. Eine große Hilfe ist ihm natürlich Anna (28) - seine Verlobte, die ihn beneidenswert selbstlos mit aller Kraft unterstützt. Der Farmer gibt jedoch zu, dass er zur Zeit sehr schwach ist. Weder Laufen, Greifen noch Schreiben funktionieren derzeit so, wie es früher möglich war.

Großes Aber: Der RTL-Promi schreibt auch, dass er all das schon wieder mit Einschränkungen machen kann!

Und das schreibt der Verlobte von Anna genau:

"Am Ende wird alles gut werden, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde) Bessere Worte könnten mir nicht einfallen!! In den letzten Tagen habe ich sehr sehr viele tolle, und ermutigende Nachrichten bekommen, vielen lieben Dank euch allen!!

RTL-Liebling Farmer Gerald: "... leider noch sehr schwach"

Das Liebespaar vor Ausbruch der schrecklichen Krankheit.
Das Liebespaar vor Ausbruch der schrecklichen Krankheit.

Und weiter: Unter ihnen waren leider auch sehr viele, wo mir die Menschen erzählt haben, dass sie leider nicht so viel Glück hatten wie ich. In rund 80% der Fälle, die mir erzählt wurden, haben die Menschen viele Monate oder gar Jahre mit den folgen von Guillian Barrè Syndrome zu kämpfen. Und der häufigste Grund, war Fehldiagnose!!"

Euch möchte ich nur Mut machen, und sagen: "Haltet durch!!"💪 Und allen anderen, nehmt irgend welche Arten der Lähmung oder kribbeln in den Gliedern nicht auf die leichte Schulter!! Sprecht eure Ärzte drauf an, und fragt nach, über das Guillian Barrè Syndrome. Es ist eine sehr heimtückische Krankheit, und kann innerhalb weniger Stunden zu sehr schlimmen Folgen führen!!"

Und weiter: "Ich kann nur Dankbar sein, dass ich solch gute und schnelle Medizinische Hilfe bekommen habe, und deswegen heute schon den Umständen entsprechend gut selbständig laufen, greifen, schreiben etc. kann! Und das knappe 4 Wochen nach der Schock Diagnose.

Jetzt muss ich nur wieder an meiner Kraft arbeiten, da ich leider noch sehr schwach bin, und diese mit viel Physio wieder hinbekommen. Zusammen mit meinem Schatz, und der Unterstützung meiner Familie, werde ich schon bald wieder zu 100% der alte sein! Euch allen wünsche ich ein Frohes Oster Fest, und friedliche Feiertage!!"

Am Ostermontag können die Fans ihre Lieblinge bei "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen" um 19.05 Uhr auf RTL endlich einmal wieder im TV sehen. Ob es dann weitere Neuigkeiten wegen der Krankheit gibt?

Fotos: Facebook/Screenshot/Farmer Gerald, Instagram/screenshot/anna_hatsichentschieden

Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch Neu 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 8.900 Anzeige Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! Neu Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.831 Anzeige Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme Neu Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 2.814 Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 3.629 Anzeige Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 310 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 2.298 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 1.817
Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 82 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 906 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 227 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 596
Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 951 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 952 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 6.630 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 14.231 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 4.350 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 198 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 2.978 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 22.927 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.321 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 3.439 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 612 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 23.688 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 162 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 3.130 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 2.313 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 398 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 846 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 441 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 16.903 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 933 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.106 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 306 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.475 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 244 Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! 3.625 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 6.819 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.391 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 326 Orkan über Bayern: Stürme richten Schaden an und bringen Schnee 5.729 Hamburger Pendler werden auf harte Probe gestellt 157 Wayne interessiert's: Was Ihr schon immer über die Carpendales wissen wolltet 1.197 Vermisste Backpackerin (22) ist tot: Hat ihr Tinder-Date sie ermordet? 16.680 Sitzbank gegen Auto geschleudert: Polizei-Einsatz rund um AfD-Demo 4.393 Mann springt in Hamburger Alster: Suche bleibt erfolglos 241