Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.349

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.746
Anzeige
3.887

Krebskranke Nancy kämpft um ihr Glück

Torgau - Nancy Lehmann (19) kämpft tapfer um ihren Traum vom Glück. Die junge Frau aus Weidenhain bei Torgau bekam im August die Diagnose Lymphknotenkrebs gestellt. Auf Kinder will sie trotzdem nicht verzichten.
Seit Nancy Lehmann an Krebs erkrankt ist, weicht Hündin Lucy ihr beim Spazieren nicht mehr von der Seite.
Seit Nancy Lehmann an Krebs erkrankt ist, weicht Hündin Lucy ihr beim Spazieren nicht mehr von der Seite.

Von Pia Lucchesi

Torgau - Nancy Lehmann (19) kämpft tapfer um ihren Traum vom Glück. Die junge Frau aus Weidenhain bei Torgau bekam im August die Diagnose Lymphknotenkrebs gestellt.

Auf Kinder will sie trotzdem nicht verzichten. Der Sommer 2015 begann für Nancy Lehmann grandios: Sie hatte die Prüfung als Bäckereifachverkäuferin bestanden und einen Arbeitsvertrag in der Tasche.

Mit ihrem Ersparten wollte sie bald den Führerschein machen, ein Auto kaufen. Ihr Herz hüpfte vor Freude bei dem Gedanken, dass sie mit ihrem Freund Sebastian in naher Zukunft eine eigene Wohnung beziehen könnte...

Anfang Juli quälten Nancy Lehmann dann schlimme Bauchschmerzen. An ihrem Hals wuchs eine Beule. Die Ärzte schickten sie mit Verdacht auf Blinddarm- oder Eierstockentzündung zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sie wurde operiert, der Blinddarm entfernt.

Nancy Lehmann (r.) und Schwester Nicole schmusen mit Katze Dusty. Die Familie gibt Nancy in diesen schweren Tagen Halt.
Nancy Lehmann (r.) und Schwester Nicole schmusen mit Katze Dusty. Die Familie gibt Nancy in diesen schweren Tagen Halt.

Die Schmerzen ließen nach. Die Beule am Hals blieb.

„Also drängte ich nach der Entlassung meinen Hausarzt, mich zu einem Facharzt zu überweisen“, erzählt die junge Frau. Der Spezialist fand Knoten, entnahm Gewebeproben und diagnostizierte Lymphknotenkrebs.

Angesichts der Befunde mahnte der Mediziner, rasch mit der Chemotherapie zu beginnen. Zuvor fragte er Nancy Lehmann aber noch zu ihren Lebensplänen aus: Möchten Sie einmal Mutter werden und Kinder bekommen? Falls ja, muss sofort gehandelt werden...

Nancy Lehmann hatte das Gefühl, auf Treibsand zu stehen. Schon einen Tag später erklärten ihr Ärzte in der Leipziger Kinderwunsch-Klinik, welche Möglichkeiten es gebe, ihre Hoffnung auf eigenen Nachwuchs zu wahren.

„Ich habe lange mit meinem Freund darüber gesprochen. Am Ende habe ich mich für eine Hormontherapie und für die Entnahme und das Einfrieren von sieben Eizellen entschieden“, erzählt die symphatische Sächsin.

Nancy Lehmann freut sich auf Weihnachten im Kreis der Familie.
Nancy Lehmann freut sich auf Weihnachten im Kreis der Familie.

Diese Entscheidung raubt ihr in mancher Nacht den Schlaf: Zur Unsicherheit, ob diese Eizellen auch überleben werden, kommen Geldsorgen.

„Meine Krankenkasse lehnt es ab, die Kosten für diese Behandlung zu übernehmen“, sagt Nancy Lehmann.

Die Jung-Verkäuferin beglich bislang alle Rechnungen dieser Vorsorge. Rund 5000 Euro - fast ihre gesamten Rücklagen. Hinzu kommen halbjährlich 600 Euro fürs Einfrieren und später noch die Kosten fürs Einsetzen.

Der Traum von Fleppe und Auto ist erstmal ausgeträumt. Doch Nancy Lehmann jammert nicht.

Sie ist stark. Blickt voll Zuversicht und Liebe in die Zukunft: „Ich habe vier Zyklen Chemotherapie hinter mir. Am kommenden Mittwoch erfahre ich, ob ich den Krebs besiegt habe. Wenn ich das geschafft habe, findet sich für den Rest der Probleme sicher auch noch eine Lösung...“

Nancy Lehmann (19) ist an Lymphknotenkrebs erkrankt. Weil ihr nach der Chemotherapie die Haare ausgegangen sind, trägt sie heute eine Perücke.
Nancy Lehmann (19) ist an Lymphknotenkrebs erkrankt. Weil ihr nach der Chemotherapie die Haare ausgegangen sind, trägt sie heute eine Perücke.

Wer möchte helfen?

Wer Nancy Lehmann helfen möchte, kann ihr über folgendes Konto eine Geldspende zukommen lassen:

Kontoinhaber: Nancy Lehmann
IBAN: DE 6086 0690 7000 7790 3275
Bank: Raiffeisenbank Torgau
Verwendungszweck: Für Nancys Zukunft

Fotos: Wolfgang Zeyen

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.217

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.618

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.614
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.975

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.889

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.939

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.835

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.680

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.903

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.929

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.297

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.805

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.665

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.059

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.400

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.126

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.083

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.760

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.713

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.279

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.000

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.751

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.040

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.183

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.720

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.347

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.298

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.663

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.805

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.350

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.778

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.863

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.165

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.008

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.290

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.367

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.856

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.541

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.218

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806